- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

    Hey!

    Ein Kollege von uns sucht ein Gps-Gerät mit Vario.
    Ich stell mir darunter ein XC-Trainer oder das Competino bzw Competition vor.
    Hat jemand von euchein übriges Gerät oder einen günstigen Händler?

    Vielen Dak für eure Antworten

    C U in the air!
    Dennis
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    #2
    AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

    Gebe mal eine Suchanzeige im DHV-Gebrauchtmarkt auf. Ich hatte damit recht großen Erfolg (volle Ausstattung bei einem super Preis).
    Beste Fliegergrüße
    Lars

    Kommentar


      #3
      AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

      Zitat von LarsM
      Gebe mal eine Suchanzeige im DHV-Gebrauchtmarkt auf. Ich hatte damit recht großen Erfolg (volle Ausstattung bei einem super Preis).

      Tnx
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #4
        AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

        wie heißt das gerät;GPS mit Vario, evt auch neu
        möchte hauptsächlich Geschwindigkeit über Grund und Richtung falls in Wolken wissen. Gib es sowas, auslesen etc nicht nötig
        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

          Zitat von tjackermann
          ...möchte hauptsächlich Geschwindigkeit über Grund und Richtung falls in Wolken wissen...
          *Ironiemodus an*
          "Falls in Wolken...?? Rein zufällig...?? Wie geht das denn...??
          *Ironiemodus aus*

          Aber für die beiden oben genannten Funktionen benötigst du lediglich ein GPS (ohne Vario), denn das kann jeder handelsübliche GPS-Empfänger. Da wäre es besser, 2 unabhängige Geräte zu erwerben, da gibt es schon einfache GPS für ca. 100 EUR - für Kombigeräte legst du sicherlich über 500 EUR auf den Tisch.
          Beste Fliegergrüße
          Lars

          Kommentar


            #6
            AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

            danke dir, mein vario ist aber sowieso kaputt
            in den Wolken geht z.B. so.
            Start am Monte Baldoinden Wolken, mit Vorwärtsspeed und Richtung kein Problem,dito Jochberg. kann man auch die 200m wolkendicke nicht ablaufen
            oder letztens Blomberg mit Basis 100m über Gipfel, da verliert man leicht die Orientierung
            welches GPS empfiehlst Du für 100 €
            Gruss

            Kommentar


              #7
              AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

              Viele, von denen die ich kenne, kaufen sich ein Gerät der GEKO-Serie von GARMIN, die Dinger sind extrem leicht (unter 100g) und obendrein spritzwassergeschützt. Kenne keinen, der den Kauf bereut hat.
              Den ersten der Serie - GEKO 101 - wird nicht mehr hergestellt, aber gebraucht recht günstig zu bekommen.
              Und wenn du dir mal den 2. Screenshot auf dem letzten Link anschaust, siehst du genau das, was du möchtest (Flugrichtung und Geschwindigkeit über Grund).
              Beste Fliegergrüße
              Lars

              Kommentar


                #8
                AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

                Ich beobachte jetzt schon einige Tage dieses Angebot, da ich vor 2 Wochen einen XC-Trainer DUAL inkl. Zubehör für gut 150 EUR mehr erworben habe.
                Ist der Marktpreis wirklich so weit gesunken?? Seit Tagen kein Gebot bei 499 EUR Einstiegspreis. Oder warten hier wieder die Schnäppchenjäger bis zur letzten Sekunde.

                @Dennis_the_menace: Also deine Chance!
                Beste Fliegergrüße
                Lars

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

                  Also dann viel Glück!


                  Noch 22 min....


                  Ach, ja - es ist ja die alte Version des Geräts und gebraucht ist es auch.

                  Dafür 500 Euro? Unsere Sammelbestellung letztes Jahr hat einen Preis von gut 600 Euro für Neugeräte gehabt. Ich habe nur keine Lust mehr wieder zu organisieren.

                  Aber wenn Ihr 10 Leute zusammenbekommt. Die Adresse von damals habe ich noch.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

                    Zitat von chris2004
                    ...es ist ja die alte Version des Geräts...
                    Wie meinst du das? Selbst auf der Herstellerseite finde ich nur 2 Versionen des Gerätes, die normale und die DUAL. In der Aktion handelt es sich um die DUAL-Version, das ist doch die aktuelle und bessere, oder nicht?

                    Nachtrag: Ah...du hast Recht, der Anbieter hat einen DUAL gewonnen und verkauft seinen Normalen...so genau hatte ich es nun doch nicht gelesen...aber trotz allem....499 wäre er wert gewesen.
                    Zuletzt geändert von LarsM; 26.11.2006, 21:24.
                    Beste Fliegergrüße
                    Lars

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

                      @chris2004
                      Hallo Chris, bin auch an Infos (Lieferant, Preis) interessiert, kann Dir aber keine PM senden (Funktion im Profil gesperrt). Würde mich über Info per PM freuen.
                      Gruß
                      Lars

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

                        Zitat von lars
                        @chris2004
                        Hallo Chris, bin auch an Infos (Lieferant, Preis) interessiert, kann Dir aber keine PM senden (Funktion im Profil gesperrt). Würde mich über Info per PM freuen.
                        Gruß
                        Lars

                        Hast Du 9 weitere Abnehmer? Vorher macht das keinen Sinn...

                        Einen guten Preis gibt's erst ab zehn Geräten, vorher nicht!

                        Organisiere das und ruf mich an unter 0171-8387878

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

                          @Chris2004
                          Vielen Dank

                          @alle
                          Falls sich kurzfristig 10 Interessenten für den XC-Trainer Dual finden, d.h. 9 weitere und ich selbst, würde ich ggf. die Beschaffung organisieren.
                          Allso, meldet Euch bei Interesse!

                          Gruß, Lars

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

                            Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen!
                            Ich suche auch nach einem Vario/GPS, bin inzwischen seit längerem am Vergleichen (Technik).

                            Deshalb meine Frage:
                            Warum willst du einen XC-Trainer? Der XC-Trainer reagiert nach dem was ich bisher erfahren habe nicht so gut, wie der Bräuninger Competino.
                            Das Compeo ist laut Bräuninger für GS Piloten eher uninteressant, da es im Grunde die Software für Drachen ist und der GS Speed und Co nicht wie ein Drachen umsetzen kann, der Vorteil läge also ausschließlich beim großen Display.

                            Nimmt man nun den letzten den Top-Navi, kann man sagen ein schönes Gerät, allerdings sehe ich nichts was denn doppelten Preis rechtfertigen würde?

                            -> Warum Aircotec? imho bieten die dass selbe für einen höheren Preis?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Suche ein GPS... XC Trainer oder ähnliche

                              Zitat von Knight
                              ...Warum willst du einen XC-Trainer? Der XC-Trainer reagiert nach dem was ich bisher erfahren habe nicht so gut, wie der Bräuninger Competino...Warum Aircotec? imho bieten die dass selbe für einen höheren Preis?
                              Vor der Überlegung stand ich vor kurzem auch und habe deshalb beide Geräte intensiv miteinander verglichen. Von den Möglichkeiten schenken sich beide nix, nur die Darstellung variiert. Der XC-Trainer DUAL (nicht das Basismodell) hat eine hervorragende Sensorempfindlichkeit im cm-Bereich (schau mal ins XC-Trainer-Handbuch auf Seite 50).

                              Was bleibt also...genau: Gewicht und Größe...und da liegt der XC-Trainer ganz klar vorne. Nur eine 2. Batteriebank hätte man ihm spendieren können.

                              Und obendrein benötige ich nicht mal ein Schnittstellenkabel zur Übertragung zum Laptop, dafür hat der XC-Trainer zusätzlich Infrarot. Dafür ist zugegebenermaßen das Display nicht so kontraststark wie beim Competino, aber wir machen ja schließlich kein Instrumentenflug (oder etwa doch??)

                              Die Bedienung mit 3 Tasten mag zwar am Anfang ungewöhnlich erscheinen, ich finde mich mittlerweile jedoch recht schnell in den Anzeigen zurecht, da diese doch sinnvoll aufgebaut sind. Die Folientasten von meinem Bräuniger AV Pilot zuvor waren auch nix gescheites mit Handschuhen, da sind mir die voluminösen Knöpfe doch lieber.

                              Und vom Preis unterscheiden sie sich auch kaum (was den Marktpreis bei vergleichbarer Ausstattung betrifft).

                              So, ich hoffe, damit nicht doch noch den Glaubenskrieg anzuzetteln
                              Beste Fliegergrüße
                              Lars

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X