- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmkamera??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Helmkamera??

    hey,
    bin seit längerem auf der suche nach einer günstigen Helmkamera.

    Bin vor 2 tagen auf diese hier gestoßen: http://www.oregonscientific.de/produ...c=4&s=16&p=500

    Klingt ziemlich gut und man bekommt sie schon für 130€.
    Vorallem aber braucht man keinen externen Akku oder man muss sie auch nicht an eine andere camera anschließen.

    Hat jemand schon erfahrungen mit dieser Kamera oder kennt jemand noch ähnliche geräte?

    freue mich auf antworten!

    happy landing

    SImon

    PS: ist grad aufgefallen dass schon mal jemand im gleichen thread über diese kamera geschrieben hat
    sry
    Zuletzt geändert von up-to-base; 18.03.2007, 19:33.

    Kommentar


      #17
      AW: Oregon

      Ich stell mal 2 links zu dieser Cam rein:



      und



      Hier steht eigentlich alles zur oregon drin und ebenso weitere infos.

      DOM

      Kommentar


        #18
        AW: Helmkamera??

        hier ein link, wo man sich Videos der Oregon Scientific Action Kamera ATC 2000
        ansehen kann:
        http://www.myactioncam.de/

        bin mal auf die ersten Luftaufnahmen gespannt

        Kommentar


          #19
          AW: Helmkamera??

          Sind doch unter deinem Link Luftaufnahmen drin: Unter ATC 2K bei Hubschrauber.
          Ehrlich gesagt finde ich die Videobeispiele schrecklich. Wenn ich noch davon ausgehe, das die auf ihrer Website zur Werbung die "Guten" veröffentlichen, will ich die Schlechten lieber erst gar nicht sehen.

          Lieber kein Flugvideo als ein "Schlechtes"!

          Die Idee mit dem "Kompakten All-In-One" finde ich aber gut.

          Zitat von Thermik-Adler Beitrag anzeigen
          hier ein link, wo man sich Videos der Oregon Scientific Action Kamera ATC 2000
          ansehen kann:
          http://www.myactioncam.de/

          bin mal auf die ersten Luftaufnahmen gespannt
          Trudeln in Tomatensauce...

          Kommentar


            #20
            AW: Helmkamera??

            Ich muss auch sagen, dass speziell Filme mit Kamera in Bewegung ziemlich schlecht sind.

            Kommentar


              #21
              AW: Helmkamera??

              Hallo,

              soviel ich gehört hab benutzen die Jungs von den http://www.golden-eagles.at/ die Samsung VP-X220L. Vielleicht meldet sich einer von Ihnen und stellt seine Erfahrung dazu ins Forum.

              Gruß
              Tobias

              Kommentar


                #22
                AW: Helmkamera??

                Kennt die jemand: http://www.blackeyeusa.com/de/products/index.php

                Das scheint doch was cooles zu sein. Ich habe in den Skiferien im März eine Frau beim boarden gesehen, die diese Kamera auf dem Helm trug. Da sie schneller unterwegs war, als ich konnte ich sie leider nicht fragen, wie die Qualität der Bilder aussieht. Auf der obengenannten Seite ist aber ein Video, das ich gar nicht mal so schlecht finde (wenn man bedenkt, dass beim Ski fahren die Rüttler noch grösser sind als beim fliegen). Ich denke, dass ich mir das mal bestellen werde.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Helmkamera??

                  In der aktuellen Ausgabe von Gleitschirm gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Thema "Flugfeeling live" mit praktischen Tipps, Bezugsquellen für geeignete Kameras und weiterführenden Infos.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Helmkamera??

                    Also wenn man die Videos von der "brillencam" auf der homepage anguggt, macht sie eigentlich einen guten eindruck!

                    Sind auch 2 GS videos drauf!!

                    Mfg Simon

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Helmkamera??

                      Zitat von Mistral2.26 Beitrag anzeigen
                      haha, und wo fahren die runter, na? (Movie 2 "new clip")

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Helmkamera??

                        Zitat von Heliart Beitrag anzeigen
                        haha, und wo fahren die runter, na? (Movie 2 "new clip")
                        Ich hoffe du sagst es mir

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Helmkamera??

                          Zitat von Mistral2.26 Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe du sagst es mir
                          Aber hallo, als Gleiti solltest das wissen,
                          zumindest wenn Du Toni Bender in "Glücklicher Ikarus" gesehen hast.

                          Der Garlantkessel am Brauneck (Lengries)
                          Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Deutschland Bayern Lenggries Samerberg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Helmkamera??

                            Ich hab mir die Fingerkamera von Pacelog angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Bildqualität finde ich für den Preis toll.... und vorallem die Möglichkeit verschiedene Wechselobjektive je nach Bedarf zu verwenden.....
                            das mit dem Kabelsalat ist nicht so tragisch, dafür ist man mit der Befestigung sehr flexibel!
                            unter www.mfish.ch habe ich ein paar Filme mit der Pacelog drin.
                            Ich würde Sie mir jederzeit wiederkaufen!

                            gruss mike

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Helmkamera??

                              Wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf?

                              Helmkammera? untauglich.
                              Auflösungen unterhalb DV-Qualität=Geldverschwendung, andere Auflösungen machen eine Umrechnung ins DV-Format (720x576) notwendig...Ergebnisse sind echt mager...

                              Lipsticks/Fingercams sind ab 150,- € zu haben...nichts neues, passendes Aufnahmegerät vorausgesetzt, wer noch keines hat, Lösungen mit LANC-Steuerung(siehe unten) sind gebraucht und auch noch neu zu kaufen...

                              Gute Kombination: Sony DCR-HC96E(neu 580,-, gebraucht €? siehe ebay) mit LANC-Steuerung(ca. 60,-Affen)
                              LANC: CamEye Sport: ein Bedienknopf, Status-LED(An/Bereit/Aufnahme)... simpel in der Bedienung und unschlagbar in der Kombination mit dem entsprechenden Camcorder(DCR-HC96 als Beispiel).
                              Lanc Kompatibilitätsliste unter (nicht vollständig, aber umfangreiche Liste/Übersicht):


                              LANC hat den unschlagbaren Vorteil: Camcorder kann hinten nebst Akku(z.B. für Lipstickcam) im Gurtzeug verschwinden und der LANC-Button ist in greifbarer Nähe.
                              Das Thema Aufnahme-Start bei externer Videoquelle wurde schon angesprochen, daher die Sony als Tip, da gehts ohne Probleme mit der LANC und ohne umständliche Ferbedienung mit Knopfdrück-Orgie(z.B. Hitachi-Modelle sind dafür bekannt)...

                              Wer bessere, vergleichbare LANC-Steuerungen kennt: bitte verlinken/posten.
                              Wenn möglich mit persönlicher Erfahrung in Verbindung mit Camcordermodell.

                              Wenn die Hardware dann mal endlich vorhanden ist, gehts an die ganzen Befestigungstechniken, auch dazu hatte ich mal einen Thread ausführlicher gepostet(http://forum.dhv.de/showthread.php?t=13180), aber das Thema ist bodenlos und nur wenige hier im Forum veröffentlichen funktionierende Lösungen...die auch nachbaubar sind.

                              Wer dann die Cam irgendwo am Schirm/Gurtzeug positioniert hat und hat die Aufnahmen sind im Kasten, geht das Thema "Schnitt", Szenewechsel, Musik, etc vollendens in den Bereich "Handbuch" über.

                              Mit 150,-€ sind leider schwerlich vernünftige Aufnahmen, respektive in echter DV-Auflösung möglich. Die Komplettlösungen schwächeln in vielen Einzelaspekten, maximal für Funvideos geeignet.

                              Externe und kleine/leichte HDD-Recorder mit HDV-Auflösung: Ab 680,- €, zeichnen im HDV(volles HDV) auf und nach oben sind wenige Grenzen gesetzt. Focus FireStore FS-4 HD 40GB, die Schnittstelle ist hier das Schlüsselwort :-)
                              Wandler analog>HDV: gibts auch schon für 250,- € (bringt recht wenig, weil Ausgangsformat durch gute Speicherung auch nicht an Auflösung gewinnt, als Übergangslösung nutzbar), Canopus ADVC55
                              Lipstick/Fingercam/Helmetcam mit HDV-Auflösung(ab 720p) unter 2.500,-€: Wer eine Quelle hat, bitte Adresse/Link/Info, weil ist hiermit schon gekauft

                              Will Euch ja nicht verschrecken, aber wer in Eigenregie Videos aufnehmen, schneiden, vertonen, etc. möchte, um diese dann egal welchem Publikum vorzuführen, der sollte sich nicht vor Stunden am Rechner, ausgiebigen Bastelleien und Mißerfolgen bange machen.
                              Einige im Forum arbeiten mit Konzept und etsprechender Vorarbeit (siehe Videowettbewerb), das ist vorbildlich und wird gern unterschätzt, was ide Vorbereitung und die Vorplanung anbelangt.

                              Noch ein Hinweis, wer die Möglichkiet hat, sollte den S-VHS Eingang/Ausgang benutzen, ist jedem Composite-Signalweg vorzuziehen... von wegen Bildqualität...

                              Ich werde bis zum Sommer mal versuchen, meine Erfahrungen zu dem Thema etwas zu aktualisieren und wieder zu posten.

                              Nix für ungut für die Textmenge
                              so long Udo
                              Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Helmkamera??

                                Ich hätte da gerade was:

                                Ich bin im Besitz eines PACELOG Kits, welches ich im Moment gerne verkaufen würde. (Wieso verkaufen? Weil ich bald eine Ausbildung beginne und jeden Rappen brauche!)

                                Link:


                                Ich habe die Version mit 480TVL
                                http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X