- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenlose Navigationssoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kostenlose Navigationssoftware

    Ich suche eine gute kostenlose Navigationssoftware / Karten (evtl .gpx Format?) für einen PDA (MOBILE 5) die zum Wandern und Mountenbiken taugt. Ich bin in dieser Hinsicht leider ein totaler Laie. Könnte mir bitte wer bei meiner Suche weiterhelfen?

    Skypower

    #2
    AW: Kostenlose Navigationssoftware

    Hallo Skypower,

    Infos zu Navisoftware findest du im Forum www.pocketnavigation.de/board/ unter der Rubrik "Rasterkartenprogramme". Mein Tip: Glopus, OziExplorer oder GPS-Tuner. Die Programme kannst du eine zeitlang auch ohne Registrierung laufen lassen und ausprobieren. Sie sind für kleines Geld zu erwerben.

    Mit Karten sieht es schon anders aus. Gute topographische Karten (z.B. 1:50.000) gibt es nur gegen bares oder viel Fleißarbeit! Gut sind die CD-ROMs (für PC) von den Landesvermessungsämter (z.B. Top50 Bayern) oder MagicMaps, bzw. AustriaMaps für A und Swissmaps für CH. Leider auch teuer.

    Manche basteln sich über GoogleEarth oder GoogleMaps & Co. Karten zurecht, die sie selbst georefenzieren und auf ihr PDA kopieren. Anleitungen gibt es zahlreich im Internet und im oben genannten Forum.

    Reicht das für's erste? Sonst melde dich einfach nochmal...

    Viel Spaß beim Stöbern
    Heiko J.

    Kommentar

    Lädt...
    X