Bau eines Flugsimulator

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kolla_major
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2006
    • 104
    • Mario Koller
    • Nesselwang

    Bau eines Flugsimulator

    Hallo!

    Hat von euch jemand schon mal einen Flugsimulator gebaut?

    Wir haben uns für den Verein das Spiel "Hangsim" besorgt und wollen nun die Steuerung natürlich übers Gleitschirmgurtzeug oder direkt mit einem Drachen im Gurtzeug liegend.

    Wäre super wenn mir jemand hilfestellung geben könnte oder Tipps hat!?


    Grüße,

    Mario
    ____________________

    http://www.flybgd.com/de/
  • Tobi
    Registrierter Benutzer
    • 21.01.2003
    • 115

    #2
    AW: Bau eines Flugsimulator

    Hi Mario,

    wir haben bei uns im Verein so ein selbergebautes Teil. Der Aufbau ist eigentlich relativ einfach:

    Ein Rohrgestänge (die Einzelteile kann man schon verschrauben zum besseren Transport) in der Art eines Galgens (ein besserer Vergleich ist mir nicht eingefallen). Unten dran ein stabieles, großes Fußgestänge, damit das ganze auch gut steht. Am oberen Ende gehen des "Galgens" gehen zwei Stangen nach links und rechts aussen, etwas breiter als ein Gurtzeug. Oben in der Mitte ist eine Platte, auf die ein Joystick montiert werden kann. Der Joystik wird mit zwei Schnüren festgemacht, die links und rechts über Umlenkrollen nach und gehen und an deren Ende Bremsschlaufen befestigt werden. Tja, dann noch eine schöne Aufhängung für das Gurtzeug und den Joystick am Laptop anschliessen - Fertig!

    Das ganze ist natürlich sehr einfach gehalten: keine Gewichtssteuerung, kein Beschleunigen, etc. aber es funktioniert ganz gut und lässt sich weiter ausbauen. Ein Foto habe ich gerade leider nicht da.

    cu

    Tobi

    Kommentar

    • kolla_major
      Registrierter Benutzer
      • 25.08.2006
      • 104
      • Mario Koller
      • Nesselwang

      #3
      AW: Bau eines Flugsimulator

      Hallo!

      Super, toll das ich jemand gefunden hab.

      Wärs für dich möglich des Ding mal zu fotografieren?
      Dann würd uns des wohl um einiges leichter fallen selbst zu bauen.
      Vor allem oben die Umlenkrollen und so.

      Meine mail: kolla_major@web.de

      Habt ihr das Gerät auch für Hängegleiter gebaut? Das mans eventuell irgendwie umbauen könnte... was meinst du?


      Grüße,
      Mario
      ____________________

      http://www.flybgd.com/de/

      Kommentar

      • Tobi
        Registrierter Benutzer
        • 21.01.2003
        • 115

        #4
        AW: Bau eines Flugsimulator

        Hi Mario,

        mal sehen, ob ich irgendwo noch Bilder auftreiben kann; kann aber noch ein bischen dauern, weil ich zur Zeit nicht daheim bin. Unser Simulator ist nicht für HGs ausgelegt, aber da kann man sicher was einfallen lassen. Mit der Steuerung ist's halt nicht mehr so einfach, weil Du ja auch Drücken und Ziehen willst und Du noch dazu ein starres Lenkgestänge (sorry HG-Flieger für die stümperhafte Beschreibung) hast im Gegensatz zu unseren flexiblen Bremsleinen beim GS.

        cu

        Tobi

        Kommentar

        • Mauritio
          Registrierter Benutzer
          • 18.07.2004
          • 94
          • Moritz Grusdt

          #5
          AW: Bau eines Flugsimulator

          servus, kürzlich gab es mal einen Thread zum Thema unter "Allgemein". Schau dir mal diesen Post an: http://forum.dhv.de/showpost.php?p=145937&postcount=25 - insbes. das pdf im Anhang..

          Kommentar

          • Boris

            #6
            AW: Bau eines Flugsimulator

            Hallo,
            für HGs hatte die Flugschule "Flight Connection Arlberg" (www.fca.at) einen Flugsimulator gebaut. Ich weiß nicht, ob die den noch haben. Ich hatte den `mal für schulische Projekttage ausleihen können. Funktionierte prima!
            Anfragen kostet ja nichts!
            viele Grüße
            Klaus

            Kommentar

            • pezimo
              Registrierter Benutzer
              • 25.03.2006
              • 9

              #7
              AW: Bau eines Flugsimulator

              ja leute wir haben einen flugsimulator für drachen. wir haben leider zuviele gebaut nun hätte ich noch einen übrig alles zusammen mit nitendo spiel € 1200,-
              see you simon ich kann euch auch bilder zukommen lassen www.fca.at simon oder tel 00436641415166

              Kommentar

              Lädt...