Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
ich habe meins über fly mike vor 1 jahr gekauft (ca. 300 € )
sieht zwar ein bisschen trostlos auf der seite aus aber vielleicht kann er sowas noch besorgen
[QUOTE=UlrichPrinz;150461]Das Charly Titan hat einen sehr grosszügigen Protektor (Güsi auch, logisch)
Es wurde seit 2 Jahren immer weiter verbessert und ist recht gut ausgereift!
Mir persönlich sagt es sehr zu, und auch Rüdiger Gördes ist im Sommer vom
Woody Valley auf das Titan umgestiegen, weil es agiler ist.
Ergänzung:
- es ist leichter
- ich kriege es besser in meinen Standard-Packsack verpackt
- es hat viel mehr Stauraum
- Ballastwasser kann gut verstaut werden
- es hat Güsi
- ich kann besser mit Gewichtsverlagerung steuern
könntest du mir noch, wenn möglich, das Gewicht inkl. Retter
deines Titan nennen??
Mir ist auch aufgefallen, insbesondere beim BWC Cup, das dort die
Titan fliegen alle eine eher ungewöhnliche Sitzposition hatten. Will
damit sagen das die Beine alle vorn nicht waagrecht sonder angehoben
waren. Ist das üblich oder eher eine mangelhafte Einstellung des Gurtzeugs?
Hallo, noch´n kleiner Hinweis zum Charly Titan. Drei Kumpels von mir fliegen das Ding und beschweren sich permanent über die Verstellschließen. die sich unter dem Flug verstellen können. Also einstellen am Boden (Teppichstange etc.) und dann mit Klebeband fixieren. Vielleicht hat die neue Serie auch andere Schließen, evtl. mal bei Charly nachfragen.
Ich habe nun schon mein zweites Titan und bin sehr damit zufrieden. Wie schon von anderen erwähnt, kann man gegenüber dem Woody Valley Xrated, deutlich besser mit Gewicht steuern. Für manch einen mag das ein Nachteil sein, da er es gerne beruhigt mag.
Der NAchteil am Titan sind, die sich selbst verstellenden Gurte. Doch dieses bekannte Problem habe ich durch Entfernen der schwarzen Kunststoffteile an den Schnallen gelöst. Seitdem ich diese entfernt habe, hat sich die Einstellung nicht mehr geändert.
Viel Spaß mit dem Titan
könntest du mir noch, wenn möglich, das Gewicht inkl. Retter
deines Titan nennen??
Hallo Skyman,
leider kann ich das im Augenblick nicht.
(ich bin gerade in Manilla/Australien angekommen - aber bald werden
wir auch hier eine Waage haben - ganz sicher).
Aber Dich interessiert wahrscheinlich nicht was mein Geraffel wiegt,
sondern was es bei Dir wiegen würde...
...und da schlage ich vor:
nimm einfach das Gewicht von der charly-Homepage
Hi,
das weiß ich ganz genau:
90 kg Körpergewicht
-> mit Jeans, Pullover und Unterwäsche: 92,0 kg
der Gin-Packsack wiegt exakt: 1,8 kg
Schirm mit Werbung + Tüte 8,0 kg
Gurtzeug (schwer) mit Reserve 10,0 kg
(mein leichtes wiegt 7,4 kg)
Cockpit, Helm und Handschuhe 2,0 kg
Schuhe mindestens 1,2 kg
macht schon mal mindestens 115 kg
und da ist noch nichts zu Futtern oder zum Trinken dabei...
Rüdiger
wobei mit Gurtzeug gemeint ist:
Gurt in Größe XL/L (Oberteil/Unterteil)
inclusive Charly-Trennkarabiner
und Vonblon-Papillon
Grüße
Rüdiger Gördes
Hallo Rüdiger
wann geht denn endlich die Berichterstattung los ...
Schau mal hier ...
... Ingo
Hallo Ingo,
Stefan Mast und der größte Teil der Mannschaft kommt heute an.
Morgen beginnt der Vorbewerb.
Also hoffe ich, daß morgen die Berichterstattung losgeht.
Viele Grüße
Rüdiger Gördes
Kommentar