Notschirm ohne Zugriff sinnvoll??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemeton

    Notschirm ohne Zugriff sinnvoll??

    Hallo

    Ist es sinnvoll einen Notschirm mitzuführen, wenn dieser in zb schneller Rotation nicht ausgelöst werden kann? Wie kann es sein, dass es Gurtzeuge mit Gütesiegel gibt, welche ein Auslösen des Notschirms in Rücklage unmöglich machen. Hab nen Gurt getestet, im Beinstrecker stehend waren meine Arme wiedermal zu kurz um den Griff zu fassen.

    Warum haben die Brustdurchläufer keine anpassbare Begrenzung? Jeder normal gebaute Mensch, welcher sich lang macht erreicht den Notschirmgriff neben den Knie nicht mehr... Mal ganz abgesehen von den Gurten, welche sich schon in der Spirale total auseinanderstrecken...
  • Blaue-Atlasse-Fraktion
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2006
    • 385

    #2
    AW: Notschirm ohne Zugriff sinnvoll??

    hab mir auch grade ein gebrauchtes aktuelles Gurtzg. gekauft, Evo Xc.
    In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ein "Sich einlesen" wesentlich besser ist, als Beratung, ohne diese zu vernachlässigen. Nur beides zusammen hat wirklich Sinn. Und zum "Sich einlesen" ist DSL schon notwendig. Die Frage nach dem DHV lassen wir mal. Kleiner Gedanken Anstoss: Der Neue 1-3 er bekäme vermutlich AFNOR C, hab ich mir sagen lassen müssen. Hmmm...macht mich irgendwie nachdenklich...

    Kommentar

    Lädt...