Adwance Impress L

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astral4
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2005
    • 78

    Adwance Impress L

    Hi

    Kann mir jemand zu diesen Gurtzeug auskunft geben ,Qualität, beqwemlichkeit,robustheit, ??????

    Grüße
    Sepp.
    DON`T EVER LOSE CONTROL
  • linkskurbler
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2006
    • 145

    #2
    AW: Adwance Impress L

    wenn du noch 2 Wochen Geduld hast kann ich dir was zum iMPRESS 2 sagen, allerdings in Grösse M...
    Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

    Kommentar

    • Götz
      Registrierter Benutzer
      • 11.12.2003
      • 118

      #3
      AW: Adwance Impress L

      Hallo,

      fliege das L mit großem Beinsack (194 cm).
      Verarbeitung top.
      Komfort auch top.

      Musst dich vermutlich erst mal dran gewöhnen, wenn du vorher einen "normalen" Gurt geflogen bist und Zeit für´s Einstellen nehmen. Dann ist es aber genial.

      Gruß Götz.

      Kommentar

      • flypara
        • 04.12.2006
        • 663
        • CH

        #4
        AW: Adwance Impress L

        Wie gross bist du?
        Ich bin 1.83m.

        Beim M ist mir der Platz für Füsse und für Beschleuniger zu eng.
        Im neuen 2007 Model soll die länge um ein paar cm vergrössert sein.
        Die Schultergurten passten sehr gut.

        Beim L sind mir die Schultergurte zu weit. Liegen bei mir auf dem Schultergelenk.
        Das solltest du gut anschauen, sonst hast du wenig halt im Gurtzeug.
        Beinsack ist aber angenehmer.

        Das neue 2007 Model kommt in ein paar Wochen auf den Markt und hat ein paar Anpassungen.

        Gruss
        Raphael

        noch ne spitzfindigkeit: Advance (mit v)
        Zuletzt geändert von flypara; 20.02.2007, 11:19.

        Kommentar

        • linkskurbler
          Registrierter Benutzer
          • 19.11.2006
          • 145

          #5
          AW: Adwance Impress L

          Zitat von flypara

          Das neue 2007 Model kommt in ein paar Wochen auf den Markt und hat ein paar Anpassungen.

          Gruss
          Raphael

          Nach meinen Informationen sollten die ersten 2007er Modelle bereits ausgeliefert werden. Auf der Homepage von Advance ist noch nichts zu sehen vom iMPRESS 2, aber Kari Eisenhut hat schon ein Update drauf, und er ist ja eigentlich auch Advance

          cu at cloudbase

          Raphi
          Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

          Kommentar

          • gerifly
            Registrierter Benutzer
            • 02.07.2003
            • 1310
            • Thun, Schweiz

            #6
            AW: Adwance Impress L

            Optimierter Speedbag-Einstieg Ein simples Zugsystem schliesst den Beinsack perfekt im Flug und öffnet beim Anwinkeln der Beine im Landeanflug selbständig.
            Ich hoffe mal, dass ich mein Impress M mit dem kurzen Beinsach damit auch nachrüsten kann. Momentan muss ich vor dem Start den Verschluss immer geöffnet haben und kann diesen erst in der Luft und nachdem die Beine im Sack sind, schliessen. Das ist manchmal halt ein wenig mühsam....

            Geri

            Kommentar

            • linkskurbler
              Registrierter Benutzer
              • 19.11.2006
              • 145

              #7
              AW: 1, 2 oder 3?

              Zitat von JN
              Was meinst Du? Bei Kari Eisenhut steht zwar im Text "impress 2", abgebildet ist aber das ganz alte Impress 1 (roter Spickel) und unter dem Link kommt bei mir ne Fehlermeldung.

              Das 2007er Modell müsste ja auch das impress 3 sein (1 war das mit dem roten Spickel, 2 das mit dem gelben, oder nicht?)
              iMPRESS 3 gibts nicht, das rote und das gelbe sind beides iMPRESS 1. Die Farben waren Standardmässig, anfangs rot und später haben sie dann mal auf gelb gewechselt. Ich hab auch gesehen dass das Bild bei Kari nicht stimmt. Das 2007er wird auch wieder gelb, wie bereits die späteren iMPRESS 1.

              Die Leute bei Advance sagten mir dass sie Ende Februar mit der Auslieferung beginnen können, und irgendwie hab ich ein gutes Gefühl dass das sogar stimmt.

              cu
              Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

              Kommentar

              • zeckenklauber
                Registrierter Benutzer
                • 10.11.2004
                • 676
                • n.a.

                #8
                AW: Adwance Impress L

                Fliege seit kurzem auch das iMPRESS L. Das L ist tatsächlich ziemlich gross. Ich bin 186 gross und hat trotzdem die meisten Gurte sehr eng gezogen. Hab mir so ein Band nähen lassen mit dem ich die Schultergurte zusammenhänger kann, damit ist es optimal. Qualität und Flugkomfort ist aller erste Sahne, man braucht aber ob der vielen Verstellmöglichkeiten ein bisschen bis es wirklich passt. Mit Beinsack ist es ziemlich schwer, da der Beinsack komplett aus dickem Neopren ist und alleine soviel wiegt wie das ganze GZ.

                Hier sind die kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Größen und Beinsäcke. Vom Beinsack her kann jeder das optimale finden denke ich, vom Gurtzeug selber wäre eine Zwischengröße nicht schlecht.

                Grössen
                iMPRESS M passend für Piloten mit Körperlängen zwischen 160 – 184 cm
                iMPRESS L passend für Piloten mit Körperlängen zwischen 185 – 205 cm

                Speed Bag S für Piloten zwischen 160 – 174 cm, passend zu Gurtzeug M
                Speed Bag M für Piloten zwischen 172 – 184 cm, passend zu Gurtzeug M
                Speed Bag L für Piloten zwischen 182 – 194 cm, passend zu Gurtzeug L
                Speed Bag XL für Piloten zwischen 192 – 205 cm, passend zu Gurtzeug L

                Beinsack besser zu groß als zu klein nehmen. Kann man mit Bändern im Inneren auf die gewünschte Länge einstellen.

                lg, zeckenklauber
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar

                • astral4
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.02.2005
                  • 78

                  #9
                  AW: Adwance Impress L

                  Hallo

                  Vielen Dank für die perfekten auskünfte,hat mir sehr weiter geholfen !!!

                  Good Landing !

                  Grüße Sepp.
                  DON`T EVER LOSE CONTROL

                  Kommentar

                  • JOSUA
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.05.2004
                    • 120

                    #10
                    AW: Adwance Impress L

                    Hey,

                    Optimierter Speedbag-Einstieg Ein simples Zugsystem schliesst den Beinsack perfekt im Flug und öffnet beim Anwinkeln der Beine im Landeanflug selbständig.
                    Wie funktioniert denn das?
                    Ich hab ein Impress M und das Hineinkommen in den Beinsack ist wirklich ein gefummel!
                    Welche interessanten Möglichkeiten gibt es um einfach, elegant und vor allem ohne Ablenkung vom Flug, unmittelbar nach dem Start, ins Gurtzeug bzw. in den Beinsack zu gelangen????
                    Ich hab schon Techniken mit Gummibändern an der Hinterkante, da wo die Fußferse sitzt ausprobiert. Damit rutscht die Beinsacköffnung nach vorne, ist aber trotzdem immer noch ein gefummel, vor allem wenn man dicke Wanderschuhe mit Absatz trägt.

                    Kommentar

                    • linkskurbler
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.11.2006
                      • 145

                      #11
                      AW: Adwance Impress L

                      Zitat von JOSUA


                      ...ist aber trotzdem immer noch ein gefummel, vor allem wenn man dicke Wanderschuhe mit Absatz trägt.
                      das wird es auch immer sein. Ich nehme an du hast bei deinem iMPRESS noch ein normales schmales Band vor dem Cockpit, das du vor dem Start schliesst.

                      Das iMPRESS 2 hat anstelle dieser Schnalle eine Schnur, die eingehängt wird und irgendwie mit dem Sack verbunden ist. Keine Ahnung wie genau, wenn du die Beine streckst ist der Sack geschlossen, sonst öffnet er sich. Konnte den Einstieg in den Sack beim 2007er erst trocken üben, schien mir aber da leicht zu gehen.

                      Ich muss allerdings anfügen, hatte bei meinen Flügen mit dem iMPRESS 1 auch nie Probleme. Wichtig ist, dass du nach dem Start nicht in den Sitz rutschst, sondern "stehend" zuerst die Füsse im Sack versorgst und dich dann so in den Sitz reindrückst. So hatte ich nie Probleme.

                      Grüsse

                      Raphael
                      Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                      Kommentar

                      • JOSUA
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.05.2004
                        • 120

                        #12
                        AW: Adwance Impress L

                        Hey,
                        Wichtig ist, dass du nach dem Start nicht in den Sitz rutschst, sondern "stehend" zuerst die Füsse im Sack versorgst und dich dann so in den Sitz reindrückst.
                        Ich mach das auch so, bin aber nur 1,68m groß und der Beinsack hängt bei mir knapp über dem Boden.
                        "Stehend" ist bei mir eher in einer Hocke und dann muß ich auch noch verdammt aufpassen, beim "Füsse in den Sack", nicht in den Beschleuniger zu treten, sonst wirds gefährlich. Durchs Aufpassen beim "Füsse in den Sack" bin ich für ne Zeit vom eigentlichen Fliegen abgelenkt.
                        Gibts vielleicht noch andere Techniken, das sauber hinzukriegen?

                        Kommentar

                        • gerifly
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.07.2003
                          • 1310
                          • Thun, Schweiz

                          #13
                          AW: Adwance Impress L

                          Also ich mache das jeweils so, dass ich nach dem Startlauf die Körpervorlage mit offenem Beinsack einen Moment lang noch beibehalte, mit einem Fussspitz in den Beinsack schlüpfe und mich anschliessend nach hinten drücke. Das andere Bein ziehe ich einfach nach und drinn bin ich. Danach muss ich halt in einer ruhigen Phase noch den Verschluss zumachen und den Beinsack so verschliessen.
                          Aber eben, das Schliessen des Verschlusses ist nur möglich, wenn ich beide Bremsen in die rechte Hand nehme und mit der Linken den Sack zumache.

                          Von daher wäre ich nicht traurig, wenn ich mein Impress mit einer anderen Lösung nachrüsten könnte.....

                          Gruss Geri

                          Kommentar

                          • Mario Tejon
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.03.2003
                            • 1078

                            #14
                            AW: Adwance Impress L

                            wiso kannst Du nicht mit geschlossenem Sack starten?
                            Ob man beim neuen System wirklich einhändig einhängen kann, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls hab ichs am Brewa nicht geschaft.

                            Es ist mE auch nicht so gedacht...aber ev denkt advance ja anders...

                            Gruss Mario

                            Kommentar

                            • gerifly
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.07.2003
                              • 1310
                              • Thun, Schweiz

                              #15
                              AW: Adwance Impress L

                              Zitat von Mario Tejon
                              wiso kannst Du nicht mit geschlossenem Sack starten?


                              Gruss Mario
                              Hallo Mario

                              Ich habs mal mit geschlossenem Beinsack versucht. Aber ich habe keine Chance, so in den Sack zu kommen. Jedes Mal, wenn ich mit dem rechten Bein versuche einzusteigen, zieht es auch automatisch den Beinsack (Grösse S) mit nach oben. Und zwar so hoch, dass ich mit meinen Absätzen auf keine Art und Weise die enge Öffnung erwische.....
                              Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt, mit offenem Beinsack zu starten und nur das nachträgliche Schliessen der Schnalle ist halt manchmal mühsam. Vor allem dann, wenn nach dem Start gleicht die Post abgeht.......

                              Geri

                              Kommentar

                              Lädt...