Änfänger sucht Erstes Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Krueger
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2007
    • 2
    • Frank Krueger

    Änfänger sucht Erstes Gurtzeug

    Hallo,

    das es nicht einfach sein wird habe ich gahnt.....
    aber da muß ich durch.

    Ich bin auf der Suche nach meinem Ersten Gurtzeug. Ich habe bereits im Swing Connect gesessen und war sehr zufrieden damit. Gerade die Beinfreiheit gefiel mir. Aus diesem Grund hatte ich mir das "Gerät" bestellt.

    ABER... der Händler meines Vertrauens :-) hat mir mitgeteilt, das es das "alte" Swing Connect nicht mehr gibt. Swing Connect 2 ist nun da.
    Tja und nu ??

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Swing Connect 2, liege ich mit diesem Gurtzeug Falsch/richtig, gibt es vergleichbare/bessere Alternativen ??

    Da ich noch so ziemlich am Anfang meiner Fliegerlaufbahn stehe, möchte ich natürlich erstmal "locker" und "bequem" (naja und Sicher auch) Fliegen.

    vielen Dank
    Frank
  • Andreas Wolkerstorfer
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2001
    • 703
    • Andreas Wolkerstorfer
    • Gutau, Österreich

    #2
    AW: Änfänger sucht Erstes Gurtzeug

    dann setz dich doch einfach in das neue Swing Connect 2 und wenn du es auch bequem findest, kaufst du es ...

    Im Ernst: Kaum ein Unterschied, außer dass das 2er wieder Beingurte hat. Bin zwei Jahre mit dem ohne geflogen, hab jetzt das Zweier.
    Tipp 1: Nicht probesitzen, sondern probefliegen.
    Tipp 2: Nicht zu groß (zu breit) kaufen.

    Kommentar

    • Micha0365
      Registrierter Benutzer
      • 27.07.2006
      • 1778
      • Michael B.
      • Süddeutschland

      #3
      AW: Änfänger sucht Erstes Gurtzeug

      Zitat von Frank Krueger
      ABER... der Händler meines Vertrauens :-) hat mir mitgeteilt, das es das "alte" Swing Connect nicht mehr gibt. Swing Connect 2 ist nun da. Tja und nu ??
      Kauf bloß ja nicht "die Katze im Sack".

      Ohne ausführliches Probesitzen würde ich kein Gurtzeug kaufen, auch wenn es der Nachfolger von einem ist, welches Dir sehr gut passte.

      Ich saß auch schon in Gurtzeugen, die angeblich "im Sitzbereich für den Piloten komplett gleich" waren, sich aber für mich deutlich unterschiedlich angefühlt haben.

      Frag einfach ein paar Händler ob sie ein Connect im Regal haben. Wenn ja, hinfahren, genau dieses Gurtzeug probesitzen und dabei gleich richtig einstellen (lassen). Wenn alles OK ist, gleich mitnehmen. Als "Vorführer", der eine kleine Weile im Regal lag, bekommst Du es vielleicht sogar günstiger, zumal es auch noch ein "Auslaufmodell" ist.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar

      • Frank Krueger
        Registrierter Benutzer
        • 20.02.2007
        • 2
        • Frank Krueger

        #4
        AW: Änfänger sucht Erstes Gurtzeug

        Jo,

        das hilft mir schon einmal. Hat jemand einen Tip in Bezug auf ein Geschäft wo man eine gute Auswahl an Gurtzeugen testen kann.

        Ich komme aus dem Hildesheim. 100KM Entfernung sind kein Problen.

        lg
        frank

        Kommentar

        Lädt...