Ersatzteile für Varios!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gurke82
    Registrierter Benutzer
    • 22.02.2007
    • 1

    Ersatzteile für Varios!

    Hallo allerseits,

    ich wollte mal anfragen ob sich jemand bei Ersatzteilen für Bräunigervarios auskennt. Habe selbst ein AV-Pilot und leider funktioniert die "Pfeil-runter-Taste" nicht mehr. Hab das Gerät auch schon geöffnet und festgestellt, dass vermutlich die Knopfkontaktfolie, welche mit der Frontschale verklebt ist ausgetauscht werden muss.

    Weiß jemand, wo man diese als Ersatzteil günstig erwerben kann?
    Bräuniger möchte vermutlich, dass ich das Gerät einschicke und verlangt für eine Ersatzfrontscheibe ca. 70€. :-(
  • CarstenH.
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2005
    • 295

    #2
    AW: Ersatzteile für Varios!

    Wirst du nicht woanders bekommen, da ja Bräuniger seine Varions exclusiv herstellt. Für 70€ kannst du dir ja fast ein neues Gerät kaufen - dann aber sicherlich von der Konkurrenz.

    Carsten

    Zitat von gurke82
    Hallo allerseits,

    ich wollte mal anfragen ob sich jemand bei Ersatzteilen für Bräunigervarios auskennt. Habe selbst ein AV-Pilot und leider funktioniert die "Pfeil-runter-Taste" nicht mehr. Hab das Gerät auch schon geöffnet und festgestellt, dass vermutlich die Knopfkontaktfolie, welche mit der Frontschale verklebt ist ausgetauscht werden muss.

    Weiß jemand, wo man diese als Ersatzteil günstig erwerben kann?
    Bräuniger möchte vermutlich, dass ich das Gerät einschicke und verlangt für eine Ersatzfrontscheibe ca. 70€. :-(
    Trudeln in Tomatensauce...

    Kommentar

    • zuppi
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2003
      • 1704
      • Daniel Zuppinger
      • Niederrohrdorf

      #3
      AW: Ersatzteile für Varios!

      Zitat von CarstenH.
      Für 70€ kannst du dir ja fast ein neues Gerät kaufen - dann aber sicherlich von der Konkurrenz.
      a) Bräuniger und Flytec sind ziemlich kulant wenn es um Reperaturen geht
      b) Wenn Du glaubst Du kriegst bei einem anderen Anbieter für 70 Teuro was besseres, bitte.
      c) Du gibst alle 3-5 Jahre 3000 € für einen neuen Schirm aus, da sind ein paar Euro für die Reparatur eines Varios, das locker mal 10 oder mehr Jahre hält, schon viel.
      [ironie]
      d) Du arbeitest ja schliesslich auch gratis, da sind solche überlegungen schon angebracht.
      e) Am besten Du wartest auf das Vario vom L oder A.
      [/ironie]

      Kommentar

      Lädt...