Hallo zusammen! Als noch recht unerfahrener GS-Pilot suche ich ein GPS für meine ersten Streckenflüge. Angepeilt habe ich das eTrex Vista Cx oder das GPSMap 60CSx von Garmin. Nach meinen bisherigen Recherchen haben beide ihre Vorzüge (Vista: Preis, Batterielebensdauer, Größe / 60CSx: Neuer SiRFstar III Chipsatz mit besserem Empfang). Gekos habe ich mal ausgeschlossen, da z.B. das Vista doch für vergleichsweise geringen Aufpreis etliches mehr an Funktionen / Anzeigemöglichkeiten bietet. Auch die Möglichkeit das GPS gelegentlich als Navi zu benutzen finde ich interessant.
Meine Frage ist nun: Welches dieser Geräte hat sich in der Praxis (beim Streckenfliegen) bewährt? Ist der Mehrpreis für das 60CSx berechtigt aufgrund des besseren Chips oder funktioniert der Satellitenempfang in der Luft auch mit dem Vista zuverlässig? Oder hab ich mich zu sehr auf Garmin versteift und es gibt evtl. noch ein anderes, empfehlenswerteres GPS? (Compeo & Co liegen leider über meinem derzeitigen Budget.)
Wäre für alle Tips und Anregungen sehr dankbar!
Greetings schuraz / Randy
P.S: Habe die Suchfunktion bereits bemüht aber wenig aktuelle Beiträge zu dieser Fragestellung gefunden...
Meine Frage ist nun: Welches dieser Geräte hat sich in der Praxis (beim Streckenfliegen) bewährt? Ist der Mehrpreis für das 60CSx berechtigt aufgrund des besseren Chips oder funktioniert der Satellitenempfang in der Luft auch mit dem Vista zuverlässig? Oder hab ich mich zu sehr auf Garmin versteift und es gibt evtl. noch ein anderes, empfehlenswerteres GPS? (Compeo & Co liegen leider über meinem derzeitigen Budget.)
Wäre für alle Tips und Anregungen sehr dankbar!
Greetings schuraz / Randy
P.S: Habe die Suchfunktion bereits bemüht aber wenig aktuelle Beiträge zu dieser Fragestellung gefunden...
Kommentar