- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visier-Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Visier-Helm

    @Sollruchstelle

    stimmt, 45 Euronen sind nicht wirklich viel für ein GUTES Visier. Ich bin auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenns denn wirklich gut ist. Besser wie 3 mal € 45,-- und keins passt.

    Ich fliege grundsätzlich gerne in Echtfarben, also so wenig Tönung wie möglich, bzw. nur so viel wie wirklich muss. Ein Visier welches tönungsmäßig abgestuft ist, oben dunkler, käme mir da sehr entgegen.

    Die Farbabstufung bei Icaro finde ich sehr unglücklich gewählt. Gut fände ich ein dunkleres und eines mit einem hellerem Gelbton. Damit sieht man Kontraste am besten. Das blaue Visier filtert kaum das Streulicht raus. Wenn jetzt Suppenbedingungen alá Bassano oder wie gestern im Rheintal angetroffen werden, bist du echt aufgeschmissen. Hatte ich wie gesagt einmal und bin dann 1,5 Stunden mit offenen Visier rumgeflogen. Danach habe ich ausgesehen wie ein Albino.

    Zum Landen das Visier aufzumachen geht zwar, wer aber schon mal eine fette Fliege ins Auge bekommen hat (ich) weiß wie beschissen es ist mit einem Auge zu landen.

    Irgendwie ist es halt bisher immer ein Kompromiss den ich eingegangen bin. Eine Sonnenbrille habe ich bisher auch noch keine gefunden, mit denen ich 100%tig zufrieden war.

    Grüße
    Patrick

    Kommentar


      #17
      AW: Visier-Helm

      Aus meiner langjährigen leidvollen Erfahrung mit dem Motorrad kann ich folgendes sagen: Es gibt derzeit nur einen einzigen Hersteller, der das Thema "Antibeschlag" wirklich im Griff hat: UVEX

      Seit ich einen UVEX-Motorradhelm mit Supravision-Visier habe, gehört ein beschlagenes Visier absolut der Vergangenheit an und zwar dauerhaft, so lange man die Scheibe sauber hält.

      Keine Ahnung, ob die auch was geeignetes für Drachenflieger haben ...
      Sport(Sonnen)brillen mit Antibeschlag haben sie auf jeden Fall.
      Zuletzt geändert von Micha0365; 18.03.2007, 21:09.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar

      Lädt...
      X