- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität XC-Trainer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualität XC-Trainer?

    Hi,

    ich schlage mich seit längerem mit der Entscheidung zwischen Competino und XC-Trainer rum. Prinzipiell gefällt mir der XC-Trainer besser, aber in der Forensuche und bei Google findet man viele Berichte darüber, dass das Gerät mangelhaft gefertigt wird, nicht richtig funktionert, o.ä. Von den Bräuniger-Geräten hört man sowas eher selten.

    Gibt es tatsächlich Qualitätsprobleme beim XC-Trainer oder ist das mittlerweile vom Tisch?

    Viele Grüße,

    Till

    #2
    AW: Qualität XC-Trainer?

    Meiner funzt tadellos und macht keinerlei Probleme.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Du für "Hinweise" meinst...
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #3
      AW: Qualität XC-Trainer?

      meiner funktioniert auch einwandfrei

      Kommentar


        #4
        AW: Qualität XC-Trainer?

        Hi,

        meiner funktioniert einwandfrei. Was die Verarbeitung betrifft so ist er auch nicht schlechter als der Competino und die Tasten sind sicher robuster als die Folientasten des Competino

        Kommentar


          #5
          AW: Qualität XC-Trainer?

          Schliesse mich an, meiner funzt auch immer noch. Und ich geh nicht besonders pfleglich mit meinem Zeugs um.

          Kommentar


            #6
            AW: Qualität XC-Trainer?

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            Schliesse mich an, meiner funzt auch immer noch. Und ich geh nicht besonders pfleglich mit meinem Zeugs um.
            Genau wie bei mir und ich habe einen der ersten.
            Grüßle vom See

            Olaf

            Kommentar


              #7
              AW: Qualität XC-Trainer?

              Kann nur sagen: "Einfach zu handhaben und seit 2Jahren im Gebrauch" -keine größeren Probleme!

              Kommentar


                #8
                AW: Qualität XC-Trainer?

                Hallo,

                hab meinen XC-Trainer Dual seit genau einem Jahr. Keine Probleme oder Beanstandungen. Funzt einwandfrei. Bin sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen.

                Gruss, Stefan.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Qualität XC-Trainer?

                  Hi,

                  ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, obwohl er schonmal in Reparatur war und das auch 4 Wochen gedauert hat. ( ein Ersatzteil war nicht am Lager )
                  Mir gefällt die all in one Lösung Vario + GPS+ Gimmicks wie Zentrierhilfe
                  ( die ich gelegentlich sogar nützlich finde ) sehr gut.
                  Einzig die TN Software ( die auch noch sauteuer ist ) haut mich nicht so vom Hocker.
                  Ich würde mir ihn wieder kaufen.

                  Olaf

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Qualität XC-Trainer?

                    Auf den ersten Blick ein geniales Gerät: Klein, leicht, alles in einem.

                    Allerdings scheint mir das GPS nicht 100% korrekt zu funktionieren. Im Service wurde jedoch nichts gefunden. Bei meiner letzten Reise zeigte es aber trotz 6-7 gefundener Satelliten tw. 50-100m zu niedrige Höhen am Startplatz an! Woran das wohl liegen mag? Die Höhen über MSL liegen ja fest und lassen sich nachlesen.

                    Ein Kollege hatte übrigens ein Competino dabei, dieses fand die Höhe am Landeplatz schneller als das XCT und das auch bei bewölktem Himmel.

                    Was TN Complete betrifft: Relativ komfortabel zu bedienen, aber auf meinem etwas betagteren AMD-900MHz-Rechner schlicht zu langsam: Bei der Flugauswertung bleibt er bei 55% minutenlang hängen. Bei jeder Umschaltung auf eine andere Ansicht dauert es wieder "ewig", bis er fertig ist.

                    Maxpunkte, CompeGPS und SeeYou sind da schneller.

                    Muß wohl doch einen neuen PC kaufen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X