SOS Charly Titan Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astral4
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2005
    • 78

    SOS Charly Titan Gurtzeug

    Wer fliegt dieses gurtzeug in größe L ?soll angeblich bis 200 cm gr. passen,ich bin 187cm und habe platzprobleme mit den Beinen obwohl ich schon vorne im Container die ganzen schaumgummiplatten entfernt habe, gibt es noch eine verstellmöglichkeit die ich übersehen haben könnte ? bitte diesbezüglich um eure infos, vielen Dank und schöne flüge !!!!!
    DON`T EVER LOSE CONTROL
  • UlrichPrinz
    Registrierter Benutzer
    • 31.10.2003
    • 2579

    #2
    AW: SOS Charly Titan Gurtzeug

    Hallo AstralKoerper!

    Ich habe auch das XL/L (Ruecken/Beine) und bin zufällig auch genau 187cm hoch.
    Aber die Gesamtgroesse ist nicht so ausschlaggebend, weil manche Leute
    laengere und andere kuerzere Beine haben. da kann es schon sein, dass du
    eher Pech hast mit den Proportionen!

    Verstellmoeglichkeiten: Du wirst die 2 Bänder unter der Oberseite schon entdeckt haben?
    Das Teilweise entfernen des Schaumgummis ist noch eine gute Methode, wie du ja
    selbst schreibst.

    Was auch noch viel Unterschied macht: Wenn man fette Stiefel mit dicker Sohle anhat,
    wie ich meist im Winter, dann ist das ein grosser Unterschied zu den Slippern, die ich
    im Sommer darin Trage: Je weniger Schuhvolumen desto einfacher die Koordination
    beim Beschleunigen oder Beinwechsel. Ich bin auch schon Barfuss geflogen damit:
    Ist genial, aber dann drueckt mein (sehr zäher) Beschleuniger zu schmerzhaft
    auf Dauer.

    Ansonsten kann man es wohl nicht beliebig anpassen, weil die Unterseite Cordura ist
    (gegen Verschleiss) das heisst, du kannst es nicht mehr Länger als "Lang" machen.

    Wenn du es noch ganz neu hast, wuerde ich dir empfehlen nach Seeg zu Charly zu fahren,
    und dort mal einen Umtausch versuchen. Da kannst du alle Kombinationen probehängen!

    Viel Glueck und Spass damit!
    Ulli

    Kommentar

    • smile363
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2004
      • 39

      #3
      AW: SOS Charly Titan Gurtzeug

      Hi astral!

      Hast Du den Gurt gebraucht gekauft?

      Smile

      Kommentar

      • astral4
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2005
        • 78

        #4
        AW: SOS Charly Titan Gurtzeug

        Hallo Smile 363
        Ja der ist gebraucht ,8 mon. alt ich ´bin damit sehr zufrieden und das Kündenservice von Charly ist sehr zufriedenstellend ,habe sofort die anfrage beantwortet bekommen, ist ja nicht selbstverständlich,nur was ein wenig störend ist das sich die Brustgurte von selber verstellen und wärend des fluges sehr schwer zu verstellen sind, auch der Beschleuniger ist bei mir ohne mithilfe am Gurt zu beginn unmöglich nur mit den Bein zu betätigen, wie macht ihr das wird wohl nicht anders machbar sein ??

        Grüße Sepp.
        DON`T EVER LOSE CONTROL

        Kommentar

        • Oliver
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2001
          • 796
          • Oliver Teubert
          • Buchbach

          #5
          AW: SOS Charly Titan Gurtzeug

          Hallo,

          wenn die Einstellungen mal passen, einfach Alles festnähen. Dann ist Ende mit selbständigem Verstellen.

          Grüße von Oliver
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar

          • astral4
            Registrierter Benutzer
            • 15.02.2005
            • 78

            #6
            AW: SOS Charly Titan Gurtzeug

            Hallo Oliver
            Werde ich auch machen,hast du auch mit den Beschleuniger probleme ?oder ist das nur bei mir ?
            Grüße Sepp.
            DON`T EVER LOSE CONTROL

            Kommentar

            • hangtime
              Registrierter Benutzer
              • 20.02.2004
              • 252
              • Olaf Peglow
              • Friedrichshafen/Bodensee

              #7
              AW: SOS Charly Titan Gurtzeug

              Benutz einfach die Suchfunktion oder guck mal hier rein:



              Grüße Olaf
              (benutze auch Bowdenzüge und bin hochgradig zufrieden damit)
              Grüßle vom See

              Olaf

              Kommentar

              • Reiner
                Registrierter Benutzer
                • 06.06.2001
                • 314
                • Reiner Braun
                • Weinstadt

                #8
                AW: SOS Charly Titan Gurtzeug

                Zitat von astral4
                Hallo Smile 363
                Ja der ist gebraucht ,8 mon. alt ich ´bin damit sehr zufrieden und das Kündenservice von Charly ist sehr zufriedenstellend ,habe sofort die anfrage beantwortet bekommen, ist ja nicht selbstverständlich,nur was ein wenig störend ist das sich die Brustgurte von selber verstellen und wärend des fluges sehr schwer zu verstellen sind, auch der Beschleuniger ist bei mir ohne mithilfe am Gurt zu beginn unmöglich nur mit den Bein zu betätigen, wie macht ihr das wird wohl nicht anders machbar sein ??

                Grüße Sepp.
                Hallo Sepp,
                gegen das Verstellen gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe es so gelöst, daß ich die schwarzen Kunststoffteile an den Schnallen entfernt habe. Seitdem habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit der Verstellung, obwohl ich noch zusätzlich mit fast 10 kg Gewicht fliege.
                Mit dem Beschleuniger habe ich keine Probleme (mehr), seit ich den Schirm gewechselt habe. Bin aber vor kurzem mal wieder einen Schirm mit direktem Beschleuniger (ohne entsprechender Umlenkrollen) geflogen und da dachte ich schon, daß der Beschleuniger sich irgendwo verhängt hätte. Auf den ersten paar cm hatte ich größte Mühe den Beschleuniger zu treten. Ist also auch sehr stark vom Schirm abhängig.
                Grüße
                Reiner
                Zuletzt geändert von Reiner; 19.03.2007, 22:50.

                Kommentar

                • hangtime
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.02.2004
                  • 252
                  • Olaf Peglow
                  • Friedrichshafen/Bodensee

                  #9
                  AW: SOS Charly Titan Gurtzeug

                  Zitat von Reiner
                  [...] Auf den ersten paar cm hatte ich größte Mühe den Beschleuniger zu treten. Ist also auch sehr stark vom Schirm abhängig.[...]
                  Hallo Reiner,
                  sehr richtig, guter Hinweis. Dieses Problem konnte ich mit einer dritten Stufe lösen. Ist jetzt sehr angenehm zu treten, einzuteilen und bietet Vorteile beim Starkwind-Soaring. Außerdem ist der Beschleuniger jetzt besser mit zwei verschiedenen Schirmen benutzbar.
                  Grüße vom Bodensee
                  Olaf
                  Grüßle vom See

                  Olaf

                  Kommentar

                  Lädt...