Hi Leute,
nun muß ich mich erstmal kurz vorstellen:
My name is Christian, bin hier seit diesem Gewitterflug auf über 9000 m als ehemaliger Segelflieger interessiert am Fallschirmfliegen, komme aus dem schönen Rheinland und genieße das Riläxn in der Natur. Ein bißchen interessiert mich auch die Technik beim Fliegen.
Daher gleich meine Frage:
bei den "richtigen" Segelflugzeugen wird an das Vario eine Düse angeschlossen, um
eben Steigen oder Sinken anzuzeigen...Die Düse befindet sich dazu z.Bsp. am Seitenleitwerk des Fliegers...
Aber :
wie kann denn ein Vario beim Schirmfliegen funktionieren - OHNE Düse...
Ist das dann "nur" ein besonders empfindlich und digital anzeigendes Meßgerät ?
Ich habe hier im Forum nicht wirklich was gefunden; falls ich den falschen Suchbegriff eingegeben haben sollte, wäre ein kurzer Hinweis auf einen Link nett
Endlich Frühling
Christian
nun muß ich mich erstmal kurz vorstellen:
My name is Christian, bin hier seit diesem Gewitterflug auf über 9000 m als ehemaliger Segelflieger interessiert am Fallschirmfliegen, komme aus dem schönen Rheinland und genieße das Riläxn in der Natur. Ein bißchen interessiert mich auch die Technik beim Fliegen.
Daher gleich meine Frage:
bei den "richtigen" Segelflugzeugen wird an das Vario eine Düse angeschlossen, um
eben Steigen oder Sinken anzuzeigen...Die Düse befindet sich dazu z.Bsp. am Seitenleitwerk des Fliegers...
Aber :
wie kann denn ein Vario beim Schirmfliegen funktionieren - OHNE Düse...
Ist das dann "nur" ein besonders empfindlich und digital anzeigendes Meßgerät ?
Ich habe hier im Forum nicht wirklich was gefunden; falls ich den falschen Suchbegriff eingegeben haben sollte, wäre ein kurzer Hinweis auf einen Link nett
Endlich Frühling
Christian
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