Kartenmaterial für Garmin GPSMAP60?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • I-Zen
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2006
    • 187
    • Benjamin Moos
    • Heidelberg

    Kartenmaterial für Garmin GPSMAP60?

    N'abend zusammen!

    Auf der Informationssuche bzgl. zum fliegen geeigneter GPS-Geräte bin ich am GPSMAP 60 CSX hängen geblieben, allerdings bin ich überrascht bis erschüttert, was ich neben den Anschaffungskosten für das Gerät noch zusätzlich für das passende topographische Kartenmaterial berappen muss...
    Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch gpsmaps (www.gpsmaps.de) oder hat diese gar in Verwendung? Die dort angebotene Europa-Karte für € 120.- scheint mir enorm günstig zu sein, aber kann die auch was?
    So ganz durchschaue ich nicht, ob es sich dabei lediglich um ein Höhenmodell oder eine komplette Karte mit Wegenetz und Städten handelt, eventuell sogar routing-fähig?
    Alternativ: Mit was für Kartenmaterial seid ihr so unterwegs? Deutschland Topo und zusätzlich den nötigen Alpenraum?
    Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,

    Gruß,

    Benjamin
    ___________________

    Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)
  • Skyshooter
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2007
    • 33

    #2
    AW: Kartenmaterial für Garmin GPSMAP60?

    @I-ZEN

    ich verwende den Garmin GPSMap 60CS, und habe außer der City Select Europa v.7 noch die Topo Österreich in Verwendung.
    Beide Karten sind Routenfähig. Denoch war die Topo schon sehr teuer, noch dazu ist sie nicht so genau aber das Problem kennt Garmin.
    Es kann schon mal vorommen das beim Wandern du auf einer Hütte bist und die Topo-Karte zeigt dir an das die Hütte noch 50m weit entfernt ist.
    Aber sonst bin ich Zufrieden bis auf den hohen Anschaffungspreis.

    Kommentar

    • macaco
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2003
      • 589
      • Jürgen Schiele
      • Aalen

      #3
      AW: Kartenmaterial für Garmin GPSMAP60?

      Zitat von I-Zen
      N'abend zusammen!

      Auf der Informationssuche bzgl. zum fliegen geeigneter GPS-Geräte bin ich am GPSMAP 60 CSX hängen geblieben, allerdings bin ich überrascht bis erschüttert, was ich neben den Anschaffungskosten für das Gerät noch zusätzlich für das passende topographische Kartenmaterial berappen muss...
      Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch gpsmaps (www.gpsmaps.de) oder hat diese gar in Verwendung? Die dort angebotene Europa-Karte für € 120.- scheint mir enorm günstig zu sein, aber kann die auch was?
      So ganz durchschaue ich nicht, ob es sich dabei lediglich um ein Höhenmodell oder eine komplette Karte mit Wegenetz und Städten handelt, eventuell sogar routing-fähig?
      Alternativ: Mit was für Kartenmaterial seid ihr so unterwegs? Deutschland Topo und zusätzlich den nötigen Alpenraum?
      Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,

      Gruß,

      Benjamin
      Die topographische Karte von Deutschland (Süd) hab ich zwar, zum Fliegen benutz ich aber immer nur die Karten von City Select (damit ich weiß, wo ich bin) und die Lufträume. Topographische Informationen brauch ich beim Fliegen nicht, da ich die topographischen Begebenheiten mit meinen eigenen Augen besser sehe
      Für´s Mountainbiken macht eine topographische Karte wahrscheinlich Sinn, um z.B. eine entsprechende Route vorab auszuwählen.

      Viele Grüße

      Jürgen

      Kommentar

      • I-Zen
        Registrierter Benutzer
        • 19.10.2006
        • 187
        • Benjamin Moos
        • Heidelberg

        #4
        AW: Kartenmaterial für Garmin GPSMAP60?

        Danke für die Info ;-)

        Werde wohl auch auf die Navigator-Karte für's fliegen zurückgreifen, um die topographische Deutschlandkarte komme ich aber wohl nicht rum, beim Rennrad-Fahren ist es schon ganz nett, wenn man weiß, wieviele Höhenmeter noch vor einem liegen bevor man den Bergsprint anzieht

        Gruß,

        Benjamin
        ___________________

        Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

        Kommentar

        Lädt...