GPSMAP 76C - Sprünge im Track

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luaas
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2004
    • 1818
    • Lucian Haas
    • Bonn

    GPSMAP 76C - Sprünge im Track

    Ich habe ein Garmin GPSMAP 76C, mit dem ich durchweg zufrieden bin. In letzter Zeit ist es mir allerdings mehrfach passiert, dass das GPS nach mehr als 60 Minuten in Betrieb plötzlich anfängt in der Höhenanzeige extrem zu springen, z.B. 479, 215, 642,540, 230, 521... Diese Sprünge sind dann auch im Track, mit entsprechend krassen Werten in der Geschwindigkeit (>200 kmh).

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn dies nur 1x aufgetreten wäre, hätte ich das auf zeitweise Empfangsprobleme zurückgeführt. Da dieses Verhalten jetzt aber schon mehrfach aufgetreten ist (und stets nach einer längeren Flugzeit), scheint mir ein systemischer Fehler plausibler. Weiß jemand Rat?
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]
  • moses
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2001
    • 2212
    • Gerhard
    • Allgäu

    #2
    AW: GPSMAP 76C - Sprünge im Track

    hi luaas,

    habe am Sonntag meine Osterflüge vom Competino ausgewertet und dabei gut gestaunt als ich Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h und Strecken über 180km angezeigt bekam. Habe zwar einen schnellen Schirm...
    Wäre interessant ob bei anderen auch noch ähnliches auftrat. Denkbar wäre auch, dass das Militär die Koordinaten etwas verschob!!! Die Sateliten werden immer wieder bewusst manipuliert.
    Bei mir sieht es so aus als hätte er parallel noch einen Track aufgezeichnet. Werde ein IGC file mal an Bräuniger schicken.

    Gruß Moses

    Wenns mir zeitlich reicht werde ich heute noch Maxpunkte drüberlaufen lassen mal sehen was da raus kommt. Oder ich reiche die Flüge mal ein :-))).

    Kommentar

    Lädt...