- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

etrex Legend: Umschalten auf nächsten Wegpunkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    etrex Legend: Umschalten auf nächsten Wegpunkt?

    Hallo,
    ich hätt da mal ne Frage: Ist das etrex Legend eigentlich für einen Wettbewerb geeignet? Wenn ich eine Route eingebe mit den jeweiligen Wegpunkten und dann längs dieser Route fliege, schaltet das Gerät ja automatisch auf den nächsten Waypoint um, sobald ich den ersten exakt erreicht habe. Ich habe aber noch keine vernünftige Lösung für das Problem, wenn ich den Punkt eben nicht genau überfliege, kann man dann irgendwie von Hand auf den nächsten umstellen, ohne die eingegebene Route zu ändern im entsprechenden Menü? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, eine Einstellung für einen Zylinder o.ä. einzugeben bei dem Gerät, das wär natürlich noch besser.

    Wie mach Ihr das denn, oder fliegt keiner von Euch mit einem solchen Gerät z.B. bei der Hessischen mit?

    Gruß

    Jürgen

    #2
    AW: etrex Legend: Umschalten auf nächsten Wegpunkt?

    Bin mit dem legend schon einige Wettbewerbe mitgeflogen, wähle den nächsten WP aber immer von Hand aus. Grund: beim legend funktioniert das im Wettkampf oft praktizierte mehrmalige anfliegen des gleichen WP über Routenfunktion nicht! Habe mich auch schon mal einem WP genähert, kurz davor aber nochmal abgedreht, um einen Bart auszufliegen, da wollte mich das legend schon zum nächsten WP schicken und schaltete weiter.
    Den Zylinder fliege ich nach "Distanz zum Ziel" an, funktioniert zuverlässig.
    Fazit: für Wettkampf nicht optimal, mit Übung klappt aber das manuelle umschalten zum nächsten WP übers Menü aber doch ganz gut.

    Kommentar


      #3
      AW: etrex Legend: Umschalten auf nächsten Wegpunkt?

      Hier die Antwort:



      Happy Landings, Ulli

      Kommentar

      Lädt...
      X