eTrexVista CX oder GPSMAP 76 CSX fürs Fliegen und Segeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HA
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2003
    • 145
    • Holger Ahrend
    • Teisendorf

eTrexVista CX oder GPSMAP 76 CSX fürs Fliegen und Segeln?

Hallo,

demnächst möchte ich mir ein GPS zulegen. In der engeren Auswahl sind das eTrex Vista CX und GPSMAP 76 CSX. Die meisten Beiträge zum Thema habe ich schon gelesen. Da ich das GPS nicht nur zum Fliegen, sondern auch beim Segeln verwenden möchte, bin ich an Erfahrungen mit diesen Geräten bei beiden Sportarten interessiert. Andere Geräteempfehlungen sind natürlich auch willkommen .

Viele Grüße
    Holger
  • MountainMan
    Registrierter Benutzer
    • 14.06.2004
    • 40
    • Jürgen
    • Ulm

AW: eTrexVista CX oder GPSMAP 76 CSX fürs Fliegen und Segeln?

Hi Holger...
    Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen... bin auch grad dabei, mir ein Vista zu kaufen. www.gps24.de hat grad n gutes Angebot... Die kennen sich dort auch halbwegs mit den Dingern aus, mail da einfach mal hin wg. segeln.
    Gruß
    MountainMan
    MountainMan

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
    Dumm ist der, der dummes tut

- Flügel: Sigma 6.31 | Skyman Hearbeat 27 | "Smirni" Swing Ventus - Gurt: Swing Connect Reverse XL - Rettung: Ultracross 33 - Electronics: Garmin Vista | Solario

Kommentar

• Musikanto
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 316

Moin
      ich habe das Vista CX, ist schon ein tolles Gerät. Das 76 hat zwei Vorteile, ist wasserdicht (Segeln) und hat ein größeres Display. Nachtei: teurer und größer.

lG Klaus

Kommentar

• scabra
        Registrierter Benutzer
        • 19.06.2004
        • 28

hallo,
        das vista ist genauso wasserdicht (ipx7).
        es ist besch... zu bedienen wenn es in irgendeiner halterung steckt!
        da sind frontbedienungen besser (60er, 76er).
        das 76er ist unten flach, liegt also gut auf dem (segel)kartentisch und schwimmt, daher die erste wahl zum segeln, wenn man das nötige kleingeld hat
        btw hat es den besseren empfänger (beim segeln und fliegen meines erachtens aber wurscht)
        gruss
        m

Kommentar

• HA
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2003
          • 145
          • Holger Ahrend
          • Teisendorf

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. GPS24.de kannte ich schon, dennoch besten Dank für den Hinweis. Noch deutlich günstigere Anbieter habe ich nicht gefunden. Ein paar Euro gehen zwar noch, dann sind aber nur die kleinen SD-Karten dabei und nicht 1GB. Mehr als die Gerätepreise haben mich aber die BlueChart Kartenpreise (fürs Segeln) erschreckt. Für mehrere Reviere gibt man gleich ein kleines Vermögen aus, die Karten sind dann teurer als die Geräte selbst (zumindest, wenn man in verschiedenen Revieren unterwegs ist und mehrere Regionen freischaltet).

Schöne Grüße
          Holger

Kommentar

Lädt...