- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuhe ?

    Hallo,

    ich hab das Fly&Glide abonniert - aber ich finde die letzte Ausgabe nicht mehr...

    Da ich mit gerne neue Fliegerstiefel kaufen würde, hätte ich gerne nochmal einen Blick in den Test geworfen.
    Hat den jemand noch und kann ihn mir zusenden?

    Interessant wäre auch was ihr selber habt von den getesteten Schuhen und die Erfahrungen damit - sind die Testergebnisse in der Praxis nachvollziehbar?

    Ich hab den Test gelesen und kann mich erinnern das der Hanwag Sky gut getestet wurde - der ist mir aber zu klobig.
    Der Schuh von Gin ist ebenfalls gut getestet worden und sieht irgendwie leichter und kleiner aus.

    Dann kann mich noch an den Test der Sohle erinnern - braucht man eine möglichst stabile Sohle wirklich. Der Knöchelschutz gegen umknicken ist klar und leuchtet mir ein, die Sohlenstabilität aber nicht so ganz.

    Der Crispi hatte bei der Sohle Defizite - richtig? kann mich nicht mehr so genau erinnern...

    Welchen würdet ihr von den getesteten empfehlen ?

    Tom
    Zuletzt geändert von tomw; 29.05.2007, 11:19.
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    #2
    AW: Schuhe ?

    klar hab ich die suche bemüht - hab ich das ausnahmsweise vergessen zu erwähnen.

    mir gehts hier allerdings nicht allgemein ums thema schuhe und suche nicht nach verschiedenen anschauungen - der eine machts halt mit turnschuhen der andere barfuss und der dritte ist halt lieber in beton gegossen unterwegs...

    es geht um die getesteten schuhe aus der fly&glide und den erfahrungen damit

    wie geschrieben finde ich den artikel leider nicht mehr

    a.- hätte ich den gerne zum nachlesen
    b.- wüsste ich gerne was es mit diesem sohlentest auf sich hat
    c.- praktische erfahrungen mit den getesteten modellen gesucht
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    Kommentar


      #3
      AW: Schuhe ?

      Zitat von tomw Beitrag anzeigen

      a.- hätte ich den gerne zum nachlesen
      b.- wüsste ich gerne was es mit diesem sohlentest auf sich hat
      c.- praktische erfahrungen mit den getesteten modellen gesucht
      Moin Tom,

      ich hab die Hanwag die dir zu globig sind. In Warheit sehn sie globiger aus als sie sich anfühlen beim Tragen, und bombenfest sind sie allemal, besonders geeignet bei sportlichen Aussenlandungen.
      Trotzdem hab ich mich entschlossen mir irgendwann eine leichtere Variante zuzulegen, die allerdings nicht im Test war, die da wären:Hanwag Sky GTX
      Die hatte ich schonmal am Fuss und sie sind deutlich leichter bei annähernd dem gleichen Halt.
      Der Nachteil:

      Meine Hanwags werden noch ewig halten so gut sind sie verarbeitet und sie sind sehr bequem.

      zu a) Das Heft bring ich dir gerne mal mit wenns nochmal fliegt......
      öhem check mail
      Olaf
      Zuletzt geändert von glaiderman; 29.05.2007, 17:22.

      Kommentar

      Lädt...
      X