Tracks im Garmin emap überschrieben?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smoczek
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2005
    • 38
    • Kai Friese
    • Bremen

    Tracks im Garmin emap überschrieben?

    Warum wurde mein erster flug nach ca. 5 std. weiteren flügen überschrieben, obwohl meine speicheranzeige erst 60% anzeigte?! Besitze ein garmin emap mit 32 mb speicherkarte und habe die landkarten der alpen aufgespielt. Hat jemand ähnliche erfahrungen? Muß ich irgendwas umstellen?
  • arc2
    Registrierter Benutzer
    • 29.04.2004
    • 38
    • Gunther H.
    • Hessisch Outback ;-)

    #2
    AW: Tracks im Garmin emap überschrieben?

    Scheint sich um ein älteres Modell zu handeln.

    Bei den Neueren kannst Du das Überschreiben der Tracks bei der Aufzeichnung per Einstellung verhindern. Schau' mal unter den Einstellungen/Tracks ... oder so ...

    Gruß
    Gunther

    Kommentar

    • tomw
      Registrierter Benutzer
      • 12.07.2001
      • 427

      #3
      AW: Tracks im Garmin emap überschrieben?

      Das EMap speichert Tracks NUR im internen Speicher - da kannste Karten reintun wie du willst mehr als die vorhandenen 2000 Punkte werden nicht gespeichert.

      Das Speicherintervall ist NICHT einstellbar, es verändert sich dynamisch, heisst dass bei richtungsänderungen mehr trackpunkte gespeichert werden als beim geradeaus fliegen.

      Es gibt und wird auch keine Updates mehr geben für das EMap da Garmin den Support dafür eingestellt hat - die Erweiterung auf 10000 Punkte und einstellbare Intervalle wären eine software änderungen, die aber leider nicht mehr erfolgebn werden.

      Es kann dir durchaus passieren das nach einem 5 Std Flug nicht nur alte Flüge verschwunden sind, sonder auch der Anfang des langen Fluges fehlt. Ist der Speicher voll fallen alre trackpunkte unten raus und nur die neuen bleiben im Speicher.

      speicheranzeige erst 60% wird wohl einen anderen Speicherbereich angezeigt haben - ev. Belegung der Karte oder des Trackspeichers (10 Tracks a 250 Punkte).
      Aber Achtung - speicherst du die Tracks im emap selber in diesen Trackspeicher werde diese unbrauchbar für den OLC, da Zeit und Datum verloren gehen!


      Ich hab daher vom emap auf ein etrex gewechselt
      http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

      Kommentar

      • Smoczek
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2005
        • 38
        • Kai Friese
        • Bremen

        #4
        AW: Tracks im Garmin emap überschrieben?

        Vielen Dank tomw und arc2 für die "etwas deprimierende" Antwort. Naja, zumindest weiß ich jetzt woran es liegt. Bislang fühlte ich mich mit meiner Speicherkarte ganz groß, und jetzt so was.
        Zuletzt geändert von Smoczek; 11.06.2007, 15:10.

        Kommentar

        Lädt...