eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

    neues hdtv-video "zoom" http://www.area28.de/index.php?id=222
    nichts für schwaches dsl oder schwache rechner (119 mb), dafür glasklare gleitschirmaufnahmen im superzoom. mein tip: wer sich einen camcorder zulegen will, der sollte af hdtv umsteigen. beantworte gerne fragen - tips auch auf meiner homepage.
  • rene
    Registrierter Benutzer
    • 14.07.2002
    • 733

    #2
    AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

    Zitat von gunter_k
    Außer der Fly-and-Glide-Werbung finde ich keinen Link.

    Kommentar

    • jbuchli
      Registrierter Benutzer
      • 30.10.2004
      • 173
      • Jonas Buchli
      • Los Angeles

      #3
      AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv



      sehr beeindruckend - nur wird es noch wichtiger nicht zu wackeln, gell?

      Kommentar

      • Gast

        #4
        AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

        Zitat von rene
        Außer der Fly-and-Glide-Werbung finde ich keinen Link.
        der link führt direkt zum film. sorry, dass ich mir auf meiner hp, auf der man sich alles kostenlos ansehen und runterladen kann, erlaube, auch werbung zu machen.

        Kommentar

        • Gast

          #5
          AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

          Zitat von jbuchli
          http://www.gunter-kiphard.de/video/hdtdemo.wmv

          sehr beeindruckend - nur wird es noch wichtiger nicht zu wackeln, gell?
          danke für die nette antwort - auch zum wackelzoom. ich habe mir mittlerweile auf basis eines gekauften brusthalsstatives eine konstruktion gebastelt, die das wackeln reduziert, was eben bei besonders großem zoom grundsätzlich ein problem darstellt. mit diesem bruststativ arbeite ich lieber als mit einem feststativ, weil ich damit flexibler bin. was ich zukunft jedoch mehr vermeiden möchte, ist ein heranzoomen bei laufender aufnahme, dann lieber die szenen schneiden, kommt besser. gruß von gunter

          Kommentar

          • rene
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2002
            • 733

            #6
            AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

            Zitat von gunter_k
            der link führt direkt zum film. sorry, dass ich mir auf meiner hp, auf der man sich alles kostenlos ansehen und runterladen kann, erlaube, auch werbung zu machen.
            Ich habe die Werbung nicht kritisiert. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass ich in diesem Bereich der Seite eben nur diesen Link gesehen habe und den Link näher beschrieben (damit Du nachvollziehen kannst, was ich meine).
            Über den anderen Link habe ich die Datei bekommen. Dazu: Kompliment - beeindruckend.
            Grüßle, Ren_é

            P.S. Anbei screenshot (Browser: Safari 2.0.4)
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • MalteJ
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2002
              • 942
              • Malte Janduda

              #7
              AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

              Dadrunter ist ein Windows Media Player Plugin.
              Mit Safari dürfte es da Probleme geben - ein Blick in den Quellcode sorgt für Klarheit

              @gunter_k
              wie viel Festplattenplatz verbraucht denn eine Stunde HD Film?

              Malte
              http://malte.aero

              Kommentar

              • Gast

                #8
                AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

                Zitat von MalteJ
                Dadrunter ist ein Windows Media Player Plugin.
                Mit Safari dürfte es da Probleme geben - ein Blick in den Quellcode sorgt für Klarheit

                @gunter_k
                wie viel Festplattenplatz verbraucht denn eine Stunde HD Film?

                Malte
                hallo Malte. eine stunde hd-film sorgt für 10 gb-schock auf meiner festplatte. aber...,ich bearbeite die filme ja im nachhinein und kann dann den extrakt mit meinem videoprogramm verlustfrei abspeichern. danach lösche ich die originaldateien, von daher ist es für mich eigentlich kein thema. und die kann ich mir z.b. mit nero show time verlust und ruckelfrei direkt auf meinem monitor (benutze lcd tv) ansehen. nur die perfomance des pc muss stimmen, sonst hat das ganze keinen sinn. am besten dualcore, mindestens 1024 arbeitsspeicher und eben ein gutes schnittprogramm. ich benutze magix deluxe, neueste version, kenne die anderen aber nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. in so ein schnittprogramm sich einzufinden, ist nicht einfach, aber jetzt klappt es prima. mehr fragen - gerne, oder ruf mich an- gruß gunter

                Kommentar

                • Gast

                  #9
                  AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

                  dann entschuldige meine reaktion, René. aber es ist manchmal wirklich bitter, was man zu hören bekommt. und wenn du dann noch deine eigenen fotos oder videos woanders entdeckst, dann kommt schon ärger auf. aber insgesamt ist die seite mein größtes hobby nebem dem fliegen geworden.
                  Zitat von rene
                  Ich habe die Werbung nicht kritisiert. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass ich in diesem Bereich der Seite eben nur diesen Link gesehen habe und den Link näher beschrieben (damit Du nachvollziehen kannst, was ich meine).
                  Über den anderen Link habe ich die Datei bekommen. Dazu: Kompliment - beeindruckend.
                  Grüßle, Ren_é

                  P.S. Anbei screenshot (Browser: Safari 2.0.4)

                  Kommentar

                  • Libelle
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2006
                    • 666

                    #10
                    AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

                    Kann bei einem Rechner, wie Du ihn beschreibst, dass Magix Schnittprogramm (welches ich auch mein eigen nenne), 1080i-Auflösung ruckelfrei in der Vorschau wiedergeben oder siehst Du das Ergebnis immer erst nach dem Rendern?

                    Gruß
                    Andi

                    PS: Ach übrigens, da ich die Filme auch gerne auf meinem Fernseher wiedergebe und sie dazu runterladen muß, fände ich Direkt-Links zu den Filmen auch (oder zusätzlich zum WMP-Plugin) prima!!
                    Zuletzt geändert von Libelle; 23.06.2007, 14:57. Grund: PS

                    Kommentar

                    • jenz
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.05.2007
                      • 54

                      #11
                      AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

                      eine saumäßig gute qualität!!!



                      mfg jens



                      --------------------------------------------------------------------------------------


                      Kommentar

                      • MalteJ
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2002
                        • 942
                        • Malte Janduda

                        #12
                        AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

                        Zitat von gunter_k
                        nur die perfomance des pc muss stimmen, sonst hat das ganze keinen sinn. am besten dualcore, mindestens 1024 arbeitsspeicher und eben ein gutes schnittprogramm.
                        Das hört sich ja noch recht human an.
                        Die Preise so einer HD Kamera allerdings nicht...

                        Na, mal schauen, vielleicht bietet sich ja mal ne Gelegenheit.

                        Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Videos!

                        Malte
                        http://malte.aero

                        Kommentar

                        • querformat
                          Moderator
                          • 02.08.2001
                          • 1708
                          • Dirk Soboll
                          • Niederrhein

                          #13
                          AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

                          Doch mal nachfrag: die Auflösung des gelinkten Videos beträgt 640x360p, also von sich aus nun schon weniger als die normale Auflösung. Das Verkleinern an sich wird keine bessere Qualität bringen, sprich: schöne Farben, tolle Tiefe, aber das hat nun nix mit HD zu tun,oder?

                          Kommentar

                          • rene
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.07.2002
                            • 733

                            #14
                            AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

                            Zitat von MalteJ
                            Dadrunter ist ein Windows Media Player Plugin.
                            Mit Safari dürfte es da Probleme geben - ein Blick in den Quellcode sorgt für Klarheit
                            Richtig - allerdings war ich zu faul, um Ursachenforschung zu betreiben (und damit noch Webseiten zu belohnen, die nur mit wenigen Brausern funktionieren...)

                            @gunter: Ist schon ok. Verstehe auch Deinen Ärger, wenn Urheberrechte verletzt werden. Zur Webseite: Wenn Du noch einen Direktlink zu den Dateien reinmachst, danken es Dir sicherlich die Nutzer, die kein Windows Media Player Plugin haben.

                            vg, René

                            Kommentar

                            • Gast

                              #15
                              AW: eine hummel fliegt - zoomaufnahmen in hdtv

                              Zitat von Libelle
                              Kann bei einem Rechner, wie Du ihn beschreibst, dass Magix Schnittprogramm (welches ich auch mein eigen nenne), 1080i-Auflösung ruckelfrei in der Vorschau wiedergeben oder siehst Du das Ergebnis immer erst nach dem Rendern?

                              Gruß
                              Andi

                              PS: Ach übrigens, da ich die Filme auch gerne auf meinem Fernseher wiedergebe und sie dazu runterladen muß, fände ich Direkt-Links zu den Filmen auch (oder zusätzlich zum WMP-Plugin) prima!!
                              Hallo Andi, nein auch mein rechner schafft es nicht, die vorschau in der vollen auflösung ruckelfrei wiederzugeben. ich wähle stets die option "halbe auflösung", manchmal muss ich gar noch mehr heruntergehen. was meinst du mit direkt-links bzw. wmp-plugin? also für den hummelfilm hatte ich doch einen direktlink gesendet. Gruß gunter

                              Kommentar

                              Lädt...