Google Earth stürzt beim Start ab

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreasausdd
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2003
    • 66
    • Andreas Fürst
    • Dresden

    Google Earth stürzt beim Start ab

    Hallo Techniker, mein Google Earth stürzt seit einiger zeit ab, wenn es die Myplaces initialisieren möchte. Ich habe drei Flüge, die vorher mit Maxpunkte 5.0 aus dem GPS ausgelesen wurden GE- fähig gemacht und eingeladen. Die konnte ich mir dann ne ganze Weile anschauen. Seit ein paar Tagen gehts nicht mehr. Zur Info, ich habe Maxpunkte 5.1 installiert.
    Ich habe mal kurzerhand alles deinstalliert, die Flüge vorher auf dem Stick gespeichert. Als erstes habe ich Google Earth installiert. Da waren aber auch alle Myplaces, samt Lufträumen wieder drin und das Ding stürzte ab. Wie kann ich also die Flüge und die Lufträume verbannen? Zu einem Systemwiederherstellungspunkt möchte ich nicht zurück.

    Grüße

    Andreas
  • HenryFlyHigh
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2006
    • 395
    • Heinrich Delasiava
    • Weil der Stadt

    #2
    AW: Google Earth stürzt beim Start ab

    Das Problem hatte anscheinend noch niemand.

    Ich fürchte Du mußt im GoogleEarth Forum stöbern:



    Gruß

    Heinrich

    Kommentar

    • El Zorro
      Registrierter Benutzer
      • 28.12.2001
      • 3339
      • Nähe Freiburg ( D )

      #3
      AW: Google Earth stürzt beim Start ab

      Schau mal im Pfad:

      E:\Dokumente und Einstellungen\*DeinAnwendername*\Anwendungsdaten\G oogle

      ( Kann auch sein dass es bei Dir c:\.... ist, je nach Betr.Sys.)

      Dort sind nach meinem flüchtigen Blick die .kml und myplaces usw abgelegt.
      Es gibt bei mir auch eine myplaces.old

      Vielleicht mal die aktuelle myplaces.kml durch umbenennen mit myplaces.old ersetzen, wenn Du weisst was ich meine... oder alles umbenennen und quasi ungültig machen. dann erzeuigt das Programm wahrscheinlich automatisch eine neue myplaces. Vielleicht auch eine leere myplaces.kml erzeugen mit Editor. Keine genaue Ahnung. Aber da würd ich mal ansetzen.

      Gruß

      Bernd

      Die Neugier hat mich gepackt und ich musste es ausprobieren. Also: Wenn man das aktuelle file umbenennt z.B. in myplaces.kml.nix, dann erzeugt GE automatisch ein neues kml-Standard File. Wenn es danach immer noch nicht funzt, hast Du ein anderes Problem. Ich würde es aber auch mal mit umbenennen der myplaces.old in kml versuchen. Natürlich vorher aus dem kml ein kml.nix oder kml.garnix machen.
      Zuletzt geändert von El Zorro; 04.07.2007, 09:38. Grund: Nachtrag

      Kommentar

      • antonio.jula
        Registrierter Benutzer
        • 05.05.2002
        • 25

        #4
        AW: Google Earth stürzt beim Start ab

        Bei mir läuft Google Earth auch nur zickig. Liegt bei mir vermutlich an kleinen Arbeitsspeicher (RAM) von 256 MB .

        Servus Antonio.

        Kommentar

        • Ralf Antz
          Registrierter Benutzer
          • 02.08.2002
          • 839

          #5
          AW: Google Earth stürzt beim Start ab

          scheint ein generelles Problem mit der 4.0 Beta-Version vorzuliegen ?
          Wenn GE bei mir startet dauert es Ewigkeiten (ca. 5min) bis es funktioniert.
          Versuche ich, vorher was zu machen (irgendwo draufklicken.. etc... ) stürzt das Program immer ab.

          nur wenn ich lange, lange warte ... funktioniert es.
          Ralf

          Kommentar

          • Klaus@skyfool
            Registrierter Benutzer
            • 05.06.2001
            • 1129
            • Klaus Künzel
            • Köln

            #6
            AW: Google Earth stürzt beim Start ab

            Zitat von Ralf Antz
            scheint ein generelles Problem mit der 4.0 Beta-Version vorzuliegen ?
            Wenn GE bei mir startet dauert es Ewigkeiten (ca. 5min) bis es funktioniert.
            Versuche ich, vorher was zu machen (irgendwo draufklicken.. etc... ) stürzt das Program immer ab.

            nur wenn ich lange, lange warte ... funktioniert es.
            Ralf

            Könnte aber auch dran liegen, dass die "neueste" Beta 4.1 ist (4.1.7087.5048 (beta)) um genau zu sein. Gibt aber schon seit dem 24.5. Läuft bei mir problemlos mit 512MB Speicher und 3 Jahre altem Rechner. Bei mir sind aber auch immer alle Patches und neuesten Graka-Treiber drauf.

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar

            Lädt...