Trackaufzeichnung wird überspielt - Garmin etrex

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fsailer
    Registrierter Benutzer
    • 19.05.2002
    • 151

    Trackaufzeichnung wird überspielt - Garmin etrex

    Hallo Leute,

    jetzt bin ich vom Garmin emap auf ein das extrex (Basismodell) umgestiegen, weil ich lt. Beschreibung dachte, dass es im aktiven Tracklog bis zu 10.000 Punkte aufzeichnet.

    Wie ich jetzt feststellen muß, ist schon wieder nach gut 2000 Punkten der aktive Speicher mit 100 % voll.

    Das heißt, nach ca. 3,5 Flug-Stunden überspielt das Gerät die vorherigen Daten.

    Habe ich mich da verlesen mit den 10.000 Punkten?
    Noch dazu habe ich die aktuelle Software installiert...
    Soweit ich weiß, kann ich bei den Einstellungen die Aufzeichnungsparameter nicht verstellen...

    Danke für Eure Hilfe
    Franky
  • langhaarrocker
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2003
    • 838

    #2
    AW: Trackaufzeichnung wird überspielt - Garmin etrex

    Schau mal auf der Garmin Seite nach einem Firmwareupdate für Dein Gerät. Es gab einige Geräte, die ursprünglich nur 2.000 Trackpunkte speichern konnten, nach einem Firmwareupdate jedoch ihren Speicher besser nutzen und dann 10.000 Punkte speichern können.

    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar

    • scabra
      Registrierter Benutzer
      • 19.06.2004
      • 28

      #3
      AW: Trackaufzeichnung wird überspielt - Garmin etrex

      hallo,
      wenn ich mich dunkel erinnere gibt es hardwaremässig unterschiedliche (basis) etrex, das alte kann nur knapp 2000 punkte speichern, die neuen 10000 (haben auch ne bessere akkulaufzeit), vielleicht hat man dir ein altes angedreht?
      g
      m

      Kommentar

      • fsailer
        Registrierter Benutzer
        • 19.05.2002
        • 151

        #4
        AW: Trackaufzeichnung wird überspielt - Garmin etrex

        ja, so wird es wohl sein, das muss ein altes Geräte sein, denn eine neue Software habe ich schon draufgespielt, hat aber beim Trackaufzeichnen nichts genützt...

        Danke für die Info

        Kommentar

        • Bertitsch
          Registrierter Benutzer
          • 09.08.2006
          • 18
          • Berthold

          #5
          AW: Trackaufzeichnung wird überspielt - Garmin etrex

          Hallo,

          die Etrex-Besitzer unter Euch können mir doch sicher sagen, wie ich am besten das Summit am Gurtzeug befestigen kann. Gibt's da auch sowas wie das Softcase fürs Geko? Gewinde ist ja keins dran zum Verliersicherung anbringen.

          Danke im voraus!

          Bertitsch

          Kommentar

          Lädt...