Befestigung fürs Etrex Summit

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bertitsch
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2006
    • 18
    • Berthold

    Befestigung fürs Etrex Summit

    Hallo,

    die Etrex-Besitzer unter Euch können mir doch sicher sagen, wie ich am besten das Summit am Gurtzeug befestigen kann. Gibt's da auch sowas wie das Softcase fürs Geko? Auch wegen Verliersicherung und so.

    Danke im voraus!

    Bertitsch
  • U.R.
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2005
    • 120
    • Uwe

    #2
    AW: Befestigung fürs Etrex Summit

    Gibt es, nennt sich Rucksackhalterung und funzt prima
    http://funktionelles.e-vendo.de/index.php3 (bei Garmin)
    Gruß Uwe

    Kommentar

    • Eugen
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2002
      • 290
      • Ernst Eugen Stiebritz
      • Eichenau

      #3
      AW: Befestigung fürs Etrex Summit

      Das Original findet Ihr bei Skyward.
      Gruß
      Eugen

      Kommentar

      • Bertitsch
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2006
        • 18
        • Berthold

        #4
        AW: Befestigung fürs Etrex Summit

        Also nach einigen Flügen mit der Softcasehalterung für das Summit kann ich nur sagen: funkt überhaupt nicht!! Das wichtige Tasten verdeckt werden, ist noch das kleinste Problem. Viel mehr stört mich, dass das Ding so leicht aus dieser Halterung rausfallen kann! So geschehen unlängst am Startplatz beim Startlauf! Gott sei Dank hab hat's jemand für mich wiedergefunden. Was noch dazu kommt ist, dass der Klett nicht gross genug ist.
        Also wenn es da nix besseres gibt, muss ich mir ein anderes GPS kaufen.
        Zuletzt geändert von Bertitsch; 25.09.2007, 16:17.

        Kommentar

        • acroCan
          Registrierter Benutzer
          • 06.01.2007
          • 226
          • Can Tezcan
          • Germering

          #5
          AW: Befestigung fürs Etrex Summit

          Zitat von Bertitsch
          Also nach einigen Flügen mit der Softcasehalterung für das Summit kann ich nur sagen: funkt überhaupt nicht!! Das wichtige Tasten verdeckt werden, ist noch das kleinste Problem. Viel mehr stört mich, dass das Ding so leicht aus dieser Halterung rausfallen kann! So geschehen unlängst am Startplatz beim Startlauf! Gott sei Dank hab hat's jemand für mich wiedergefunden. Was noch dazu kommt ist, dass der Klett nicht gross genug ist.
          Also wenn es da nix besseres gibt, muss ich mir ein anderes GPS kaufen.
          Ich habe für eTrex ein Softcase wo alle Bedienelemente, Buttons griffbereit sind, es ist verdammt eng daher keine möglichkeit dass es vom Softcase rausfällt, und eTrex hat ein Schnur zu dem Karabiner. Daher verstehe ich es nicht wie du es verlieren kannst. Egal welche Softcase, es muss immer irgendwo angebunden sein.
          - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
          Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
          Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

          Kommentar

          • uweneesen
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2001
            • 1088

            #6
            AW: Befestigung fürs Etrex Summit

            Suchfunktion?
            >>> http://forum.dhv.de/showthread.php?t...trex+halterung
            viele Grüße, Uwe

            Kommentar

            • jenz
              Registrierter Benutzer
              • 20.05.2007
              • 54

              #7
              AW: Befestigung fürs Etrex Summit

              Hi,

              habe auch das etrex Summit HC. Habe genau wie du ziemlich lange nach einer gescheiten Befestigungsmöglichkeit gesucht, aber das "passende" Softcase vom Hersteller schien bei anderen Leuten nicht zu passen. Deswegen hab ichs mir auch nicht gekauft, sondern selber ein Softcase genäht - oder besser nähen lassen. Mit Nähmaschine geht das ganze doch etwas schneller. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit Klett für mein Cockpit. Wenn ich Bilder reinstellen soll, einfach mal nachfragen.


              Grüße Jens


              PS: gleich mal Werbung für meine HP: http://www.fluggeil.de.tl und klickt mal ein bisschen auf der Werbung an der Seite rum, damit muss ich meinen neuen Schirm finanzieren. Bitte - Danke
              ------------------------------------------------------------------------------------------------------


              Kommentar

              • Blaue-Atlasse-Fraktion
                Registrierter Benutzer
                • 11.09.2006
                • 385

                #8
                AW: Befestigung fürs Etrex Summit

                Zitat von jenz
                Hi,
                ...
                Habe genau wie du ziemlich lange nach einer gescheiten Befestigungsmöglichkeit gesucht
                ...
                Hi,
                geht auch ohne Cockpit, der Witz ist, man dreht den einen Brustgurt um 180 Grad nach innen, und sichert das GPS zusätzlich mit Klett gegen verrutschen.
                Die Neigung kann man verstellen, indem man eben links-rechts verschiebt (mit gelöstem Klett natürlich, danach wieder anpappen)
                Tipp zum Arbeiten mit Klett: Erst mit Doppelklebeband ankleben, dann nähen.
                Fotos:
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...