Digifly Leonardo vs. Bräuniger Competino vs. Aircotec Trainer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_erste_neandertaler
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2006
    • 49
    • Dieter
    • Mettmann / Bach

    #31
    AW: Digifly Leonardo vs. Bräuniger Competino vs. Aircotec Trainer

    Hallo Peipex,

    Compentino? Ladekabel?
    Kann es sein, dass Du da was falsch verstanden hast. Deckel auf , neue Batterien rein fertig. Allerdings hat das Teil doch zwei Bänke, wovon eine als Reserve dient. Da sollte es doch schon eher seltener vorkommen das der Saft ausgeht.
    Die Buchsen am Gerät sind für den Geschwindigkeitssensor auf der einen und für den Anschluss an den Computer (Rund 5-polig) auf der anderen Seite.

    Gruß,
    Dieter
    Dieter Vey

    Kommentar

    • Piepex
      Registrierter Benutzer
      • 31.08.2004
      • 59
      • Niedersachsen

      #32
      AW: Digifly Leonardo vs. Bräuniger Competino vs. Aircotec Trainer

      Kann wohl sein, dass ich das falsch interpretiert/vermutet hab. Deshalb auch die Frage. Habe das Gerät erst seit heute in der Hand, mach mich derzeit mit den Funktionen vertraut und mir kam die verwegene Idee, es mit Akkus zu betreiben. Also geht das nicht. Schade, aber Danke für die Antwort und viel

      Aloha Piepex

      Kommentar

      • der_erste_neandertaler
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2006
        • 49
        • Dieter
        • Mettmann / Bach

        #33
        AW: Digifly Leonardo vs. Bräuniger Competino vs. Aircotec Trainer

        Hallo Peipex,

        die Idee ist gar nicht so verwegen.
        Ich habe mein Compentino mit Batterien und Ackus verwendet. In der Bank 1 hatte ich zwei Ackus und in der Bank 2 Batterien. So konnte ich die Ackus immer bis zum Zustand leer verbrauchen. Das Gerät schaltet ja dann automatisch auf die 2. Bank um. So hatte ich niemals das Problem leerer Ackus. Die leeren Ackus kann man dann in externen Ladegeräten wieder aufladen. Die Ackulaufzeit mit modernen Ackus (ich hatte 2700 mAh) ist sehr lange. Ich habe nie wirklich darauf geachtet, weil ja immer die Reservebatterien gleich im Gerät sind.

        Gruß,
        Dieter
        Dieter Vey

        Kommentar

        • Piepex
          Registrierter Benutzer
          • 31.08.2004
          • 59
          • Niedersachsen

          #34
          AW: Digifly Leonardo vs. Bräuniger Competino vs. Aircotec Trainer

          Hallo Dieter!
          Ja, das ist schon eine gute Lösung. Danke und Aloha nui loa (ganz viel).

          Piepex

          Kommentar

          Lädt...