- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbuch Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugbuch Software

    Ich würde gern mein Flugbuch auch digital am Pc führen, eventuell gleich mit .kml Links f. Google Earth usw.

    Kennt jemand eine solche Software, eventuell sogar noch Freeware aber zumindest in Deutsch, auch Kosten bis zu 100 € wären ok.

    In Erwartung eurer Tipps

    Mfg Wolfgang

    #2
    AW: Flugbuch Software

    Schau mal auf die Seite von rolx.de. http://www.rolx.de/rolxdwnl.htm

    Gruß Wolfgang
    » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

    Kommentar


      #3
      AW: Flugbuch Software

      nimm einfach die DHV-XC Software - benutzen bereits einige als Flugbuch
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Flugbuch Software

        Also die rolx software hab ich bereits probiert, und speziell mit dem speichern gibts Probleme, hab meine Flüge bereits 3 x eingetragen weils wieder weg waren, dann sind sie da aber ohne Fluggebiet u. Fluggerät.

        Ich hätt lieber was sicheres.

        Zur ehemaligen Max PunkteSoftware, jetzt DHV XC, so speicher ich meine Flüge sowieso ab.

        Mfg Wolfgang

        Kommentar


          #5
          AW: Flugbuch Software

          Hallo,

          was heißt hier Software?
          Muß die was besonders können...auswerten wird man wohl mit
          Max PunkteSoftware o.ä.!?

          Hab auf meinem MDA eine Exeldatei,da steht dasselbe drin,wie im
          klassischen Flugbuch,also:
          Nummer,Datum,Fluggerät,Berg,Höhenunterschied,
          Flugdauer,....und eben auch
          Name der IGC-Datei, des Fluges (dann finde ich den Flug aufm PC wieder)!!

          Grüße:
          Hörby
          Flying is life. The rest just details!

          Kommentar


            #6
            AW: Flugbuch Software

            Zitat von profrolfwolf Beitrag anzeigen
            Also die rolx software hab ich bereits probiert, und speziell mit dem speichern gibts Probleme, hab meine Flüge bereits 3 x eingetragen weils wieder weg waren, dann sind sie da aber ohne Fluggebiet u. Fluggerät.

            Ich hätt lieber was sicheres.

            Zur ehemaligen Max PunkteSoftware, jetzt DHV XC, so speicher ich meine Flüge sowieso ab.

            Mfg Wolfgang
            Kann ich nicht nachvollziehen,
            ich verwende auch das rolx Flugbuch und es funktioniert wunderbar.

            Wer für Unterwegs was brauht, in den PDA in Excel eingeklimpert, und daheim dann wieder ins rolx Flugbuch importieren.

            Kommentar


              #7
              AW: Flugbuch Software

              CompeGPS hat ne ganz nette Flugbuchfunktion. Dort hast Du dann Statistiken, Summen und kannst Dir natürlich sofort jeden Flug angucken, da die IGCs mit gespeichert werden.

              Kommentar


                #8
                AW: Flugbuch Software

                Servus,

                rolX Flugbuch (ver 3.1) hat ein paar Dinge an die man sich gewoehnen muss, aber dann funktioniert es einwandfrei. Am besten mal nur zwei oder drei Fluege eingeben und dann rumspielen.
                Ansonsten wie bereits hier gesagt, jedes Tabellenprogramm tut es auch und hier hast du den Vorteil, dass du es dir einrichten kannst wie du willst und links zu Bildern, files etc ebenfalls reinpacken kannst.
                Ausserdem kann man auch so wunderbar Statistiken etc. erstellen

                happy landings
                iceman

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugbuch Software

                  hi,
                  also das rolx prog funktioniert unter vista bei mir nicht mehr, es treten die von ..wolf beschriebenen speicherprobleme auf, unter xp gehts aber,
                  g
                  m

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugbuch Software

                    Hallo zusammen,

                    habe das Programm unter Vista noch nicht getestet... möglich, dass man da irgendwelche speziellen Berechtigungen freischalten muss, damit das Speichern richtig funktioniert. Oft wird auch der Fehler gemacht, dass bei der Neueingabe eines Eintargs vergessen wird, auf "Neu" zu klicken. Macht man das nicht, wird der aktuelle Flugbucheintrag überschrieben (geändert). Natürlich nach Eintagen der Daten nicht vergessen auf "Speichern" zu klicken ;-)


                    Grüße, rolX

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugbuch Software

                      hallo rolx,
                      unter xp tut es tadellos, unter vista scheint das speichern nicht zu funktionieren ( gerade noch mal getestet). schade, habs ganz gerne benutzt,
                      gruss
                      m

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugbuch Software

                        Hallo, wenn das Programm unter Vista ein Problem mit dem Speichern hat, gibt es 2 Möglichkeiten.

                        Installiert es nicht unter c:\programme sondern woanders hin

                        oder

                        Schaltet den UserAccesControl (Benutzerkontensteuerung) aus.

                        Vista erlaubt Programmen nicht mehr in c:\programme zu schreiben ohne Administratorrechte.

                        Gruß

                        Heinrich

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugbuch Software

                          Zitat von #Jürgen# Beitrag anzeigen
                          nimm einfach die DHV-XC Software - benutzen bereits einige als Flugbuch
                          Jürgen

                          Wie Meinst Du das?
                          Auf den Offiziellen Server hoch Laden?
                          Tach

                          __

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugbuch Software

                            Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                            ...auf "Neu" zu klicken. Macht man das nicht, wird der aktuelle Flugbucheintrag überschrieben (geändert). Natürlich nach Eintagen der Daten nicht vergessen auf "Speichern" zu klicken ;-)

                            Grüße, rolX
                            <Speichern> könnte man doch mit einer kleinen Checkbox abfangen?
                            Also, wenn was geändert wurd, nachfragen ob das gespeichert werden soll.

                            Gleiches, wenn initialisiert wird: kurz abfragen, ob wirklich in einen bestehenden Datensatz geschrieben werden soll.

                            Soll keine Kritik sein! Fiel mir nur so dazu ein...

                            Gruss

                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugbuch Software

                              Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
                              Wie Meinst Du das?
                              Auf den Offiziellen Server hoch Laden?
                              Die Leonardosoftware herunterladen, eine Webserver mit PHP und Datenbank installieren (gibt es schon als Easy-Für-Alle-Einklick-Alles-Fertig-Version), und dann fröhlich das eigene Leonardo als Flugbuch verwenden.

                              So long
                              Stefan
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X