Renschler CoMo AV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4342

AW: Renschler CoMo AV

Zitat von parajo
    Uwe, wenn du hier mitliest!!!

Schreib doch bitte irgendeinen Kommentar dazu.

Dein Como in Ehren, ich bin nach wie vor überzeugt davon, aber bitte bitte gib Auskunft wie weit du bist und wie lange es noch dauert. Aber bitte objektiv und verlässlich.

Danke und Grüße
    Warum schreibst ihm keine e-mail....wäre doch der schnellere Weg.....

Gruß Jürgen

Kommentar

• tobidö
      Registrierter Benutzer
      • 26.08.2008
      • 266
      • Tobias Döring
      • Stuttgart

Die letzte Thermik hat das irgendwie schon ganz richtig geschrieben:
      Es sind durchaus Parallelen zwischen Renschler und und Apple mit Steve Jobs erkennbar.
      Beide Marken haben es geschafft eine sehr große Produktbindung durch "persönlichen Kontakt" vom Gründer zu erzeugenm, bei beiden gibt es eine große Community die immer mit Spannung das nächste Release erwartet, usw.
      Sowas ist sehr viel wert und schaffen nur ganz wenige Marken.

ABER, in meinen Augen zerschießt sich das der Uwe Ganze grad ziemlich, durch großes Schweigen im Walde (hier) und eine eher spärliche Informationspolitik.

Deswegen ist die Bitte von parajo sehr berechtigt und es würde Uwes Absatzzahlen bestimmt nicht schaden, sich hier mal öfters zu Wort zu melden.

Kommentar

• SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 10.03.2006
        • 95

Hallo zusammen,
        auch ich habe mich kürzlich für ein CoMo entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Die Forderungen nach der Navi-Firmware kann ich zwar nachvollziehen.
        Ich möcht aber zu bedenken geben :
        - Renschler ist ein relativ kleiner Laden
        - Uwe kümmert sich um die FW alleine
        - Uwe legt Wert auf effizienten Code und stromparende Operation

Und das alles dauert eben - kann ich verstehn.

Ich glaube es wäre nicht unbedingt besser wenn er sich ausschließlich um die SW kümmern würde (wenn er es denn könnte) denn dann würden u.U. andere Dinge vom Tisch fallen wie z.B. Auslieferungen, Service usw.

Bitte versteht mich net falsch.
        Es geht mir nicht drum Uwe in Schutz zu nehmen und zu sagen "wartet halt" sondern darum, dass alles 2 Seiten hat.

Und was würde es bringen wenn er hier ständig mitlesen würde und so nicht zum programmieren käme ?
        Klar ist eine 0-Information auch net sonderlich besser....

Sven

Kommentar

• Omega
          • 06.12.2008
          • 57

Ach komm schon!
          " Angebot bestimmt die Nachfrage! "
          Das Leben ist zu kurz um auf Sachen zu warten, die wahrscheinlich nie kommen werden!
          Ich denke das CoMo wird sich nicht durchsetzen, genau aus diesen Gründen die du Angibst!
          Es ist nun mal so!
          Ich Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Gerät!

DaOmega

Kommentar

• tobidö
            Registrierter Benutzer
            • 26.08.2008
            • 266
            • Tobias Döring
            • Stuttgart

In einer Mail vom Uwe steht, dass die erste Version der Navigationsfunktion bald ("hoffentlich noch diesen Monat") kommen wird!

Also gebt dem guten Kerl noch ne Chance

Was man auch nicht vergessen darf: Das Como ist im Vergleich zu anderen Geräten (welche eventuell ihre Softwaremöglichkeiten besser ausnützen) sehr viel günstiger. Dieser Preisvorteil wird auch durch seinen quasi-Ein-Mann-Betrieb erreicht, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen eben.

Und wenn ich für ein optisch wirklich gelungenes Gerät mit unschlagbarer Laufzeit ein paar Hundert Euro weniger zahlen muss als für Geräte anderer Marken, da nehm ich dann eine etwas schleppende Funktionserweiterung doch gerne in Kauf für (die ganzen Grundfunktionen sind ja vorhanden).

Kommentar

• glaiderman
              Registrierter Benutzer
              • 20.06.2003
              • 937

Zitat von tobidö
              In einer Mail vom Uwe steht, dass die erste Version der Navigationsfunktion bald ("hoffentlich noch diesen Monat") kommen wird!

Dieser Preisvorteil wird auch durch seinen quasi-Ein-Mann-Betrieb erreicht, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen eben.

Und wenn ich für ein optisch wirklich gelungenes Gerät mit unschlagbarer Laufzeit ein paar Hundert Euro weniger zahlen muss als für Geräte anderer Marken, da nehm ich dann eine etwas schleppende Funktionserweiterung doch gerne in Kauf für (die ganzen Grundfunktionen sind ja vorhanden).
              Hi,

da bin ich ganz deiner Meinung.
              Wenn mann so mitliesst, muss mann schon denken, um was für ein sch...gerät es sich da handeln könnte.
              Ich hab meiner Freundin zumindest geraten eins zu kaufen, denn erfahrungsgemäss werden nur die Dinge die schlecht laufen andauernd in einem Forum wiedergekäut.
              Mann schreibt ja nicht so viel rum, wenns super läuft, sondern fliegt :-)

Kommentar

• tobidö
                Registrierter Benutzer
                • 26.08.2008
                • 266
                • Tobias Döring
                • Stuttgart

Was willst du denn da "durchsetzen"?

Der Uwe macht doch sein Produkt nach seinen Vorstellungen und was sich die Piloten wünschen wird hier doch auch ganz gut verdeutlicht (denke mal er liest mit).

Oder was meinst du genau?
                Zuletzt geändert von tobidö; 15.06.2009, 16:52. Grund: War a bisserl unfreundlich ;)

Kommentar

• shoulders
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2008
                  • 7020
                  • Stefan Ungemach
                  • Ingolstadt & Chiemgau

Zitat von glaiderman
                  Wenn mann so mitliesst, muss mann schon denken, um was für ein sch...gerät es sich da handeln könnte.
                  Ich hab meiner Freundin zumindest geraten eins zu kaufen, denn erfahrungsgemäss werden nur die Dinge die schlecht laufen andauernd in einem Forum wiedergekäut.
                  Mann schreibt ja nicht so viel rum, wenns super läuft, sondern fliegt :-)
                  Erklär das - völlig unabhängig von der tatsächlichen Qualität des CoMo - bitte mal:

Schlecht laufende Dinge werden häufig wiedergekäut, man schreibt ja nichts über die guten. Übers Como gibt's einen langen (diesen) Thread, es muss also Deiner Annahme zufolge schlecht sein. Und deshalb hast Du Deiner Freundin also geraten, eins zu kaufen?

War das jetzt ein Tippfehler, gibst Du eher dumme Ratschläge, oder willst Du Deine Freundin vergraulen? Falls letzteres der Fall ist: pass bloß auf, fliegende Frauen sind selten und deshalb recht begehrt...

Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• tobidö
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.08.2008
                    • 266
                    • Tobias Döring
                    • Stuttgart

Er wollte damit wohl sagen, dass es bei solchen Stückzahlen, in welchen das Como verkauft wird, es zwangsläufig zu Fehlfunktionen kommt - und diese sammeln sich hier eben, was einen falschen Eindruck bezüglich des Gerätes hinterlassen kann (oder anders ausgedrückt: die mit ausschließlich guten Erfahrungen werden diese wohl sehr viel seltener posten, als dies bei Problemen der Fall ist).

Denke aber, dass dies auch dir klar ist (oder nicht?), dein Post wird also wohl eher der Rhetorik zuzuordnen sein...

Kommentar

• glaiderman
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.06.2003
                      • 937

Zitat von tobidö
                      Er wollte damit wohl sagen, dass es bei solchen Stückzahlen, in welchen das Como verkauft wird, es zwangsläufig zu Fehlfunktionen kommt - und diese sammeln sich hier eben, was einen falschen Eindruck bezüglich des Gerätes hinterlassen kann (oder anders ausgedrückt: die mit ausschließlich guten Erfahrungen werden diese wohl sehr viel seltener posten, als dies bei Problemen der Fall ist).
                      Hi,

genau das wollte ich sagen, ich stimme nur nicht überein, das geringe Stückzahl etwas mit zwangsläufigen Fehlfunktionen zu tun haben.
                      Ich selbst hab ein GPS von Aircotec, und selbst da braucht es updates um versprochene Funktionen zu implementieren, die es nicht von Anfang an gab, bzw um Fehler zu beseitigen.
                      ( beim XC Trainer z.B. hat dies aber erfreulicherweise zu einer extremen Ausweitung der Funktionalität geführt )
                      Da ist letztendlich auch nur Software drinne, die wie bei deinem Bordcomputer, den du vieleicht in deinem Auto hast auch fehlerbehaftet ist....ich seh das Como deshalb in einer guten Reifephase, der eine wünscht sich das schneller, der andere ist da geduldiger.
                      Ich glaub die Zeiten wo wir Produkte gekauft haben, die bei Markteinführung nahezu komplett und wenig fehlerbehaftet sind, waren vorgestern bereits zu Ende.

Kommentar

• PropellerPeter
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 35

Hallo miteinander,
                        welche Funktionen sind bisher in Verbindung mit GPS-Modul verwirklicht, geht bspw. Windrichtungsanzeige schon?? Auf der Homepage von Uwe Renschler habe ich nicht viel dazu gelesen.
                        Grüße
                        Peter

Kommentar

• "Willio"
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.08.2007
                          • 4342

Wenn du den Thread hier mal gelesen hast ,weißt du ja daß keiner was neues weis...........am besten beim Entwickler selber nachhaken!

Gruß Jürgen

Kommentar

• Eps 4
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.03.2003
                            • 754
                            • Innerschwiz

Zitat von Jürgen Wilhelm
                            ...........am besten beim Entwickler selber nachhaken!

Gruß Jürgen
                            Jo und von dort kommt keine antwort...
                            Hinweis für Allergiker:
                            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Kommentar

• "Willio"
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.08.2007
                              • 4342

Zitat von Eps 4
                              Na daß ist natürlich nix,dann würde ich mir sowieso 3 mal überlegen überhaupt so ein Ding zu kaufen,wenns mit dem Service so "bescheiden" aussieht!

Gruß Jürgen

Kommentar

• SvenT
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.03.2006
                                • 95

Zitat von Eps 4
                                Hallo,
                                komisch, bisher kam immer innerhalb von 2-3 Tagen ne Antwort von Uwe.
                                Und ich hab ihn schon einige male angeschrieben.

Was verstehste denn unter "keine Antwort" ?
                                Wie lang haste denn gewartet ?

Sven

Kommentar

Lädt...