Renschler CoMo AV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shoulders
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2008
    • 6889
    • Stefan Ungemach
    • Ingolstadt & Chiemgau

    #61
    AW: Renschler CoMo AV

    Da vermutest Du richtig

    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar

    • Krümel
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2007
      • 320
      • Alexander H.
      • vorm Taunus

      #62
      AW: Renschler CoMo AV

      @Uwe:

      das hier ist eine extrem angenehme Nachricht. Ich wünsche auch Dir ein tolles Jahr und vieeeeel Zeit, die Navi-Funktion zu pushen und fertig zu stellen.


      2.) Ich war in den Weihnachtsferien nicht fliegen, sondern habe an der Navigation gearbeitet. Es funktioniert nun die Entfernung und die Kursabweichung zum Waypoint. Nun wird noch die Namenseingabe und ein Waypoint Management eingebaut und der erste Navigations Release wird dann hoffentlich im Februar soweit sein. Sobald der Release kommt wird dass auf unserer Webseite (www.renschler.de ) unter news zu finden sein.
      Ich weiß, dass es mit der Navigation länger als gedacht dauerte, aber dafür kann ich mit stolz vermelden, dass ich vermutlich die stromsparenste aller Entfernungsberechnung programmiert haben. (ich ziehe eine Wurzel aus einer 48 Bit Zahl zum Teil mit weniger als 30 Befehlen (8 Bit assembler)).

      Kommentar

      • Fly-Piet
        Registrierter Benutzer
        • 19.04.2004
        • 89
        • Peter Giesbrecht
        • Hamm

        #63
        AW: Renschler CoMo AV

        Danke Uwe für Deine ausführliche und positive Erklärung. Was lange wert wird endlich Gut.
        Ich bin sehr gespannt auf das Navigationsmodul.

        @Stefan
        Es dauert halt etwas aber loswerden als Kunden, wirst Du mich nicht
        Sobald das CoMo mit deinem Programm zusammen Spielt, brauche ich eine Lizenz.
        ----------
        Flieger Grüße
        Peter

        Kommentar

        • Wolkengeflüster
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2002
          • 990

          #64
          AW: Renschler CoMo AV

          Berücksichtigt dieses Navigationsmodul demnach auch gesperre Lufträume ?

          Gruss Josef

          Kommentar

          • parajo
            Registrierter Benutzer
            • 26.08.2007
            • 83

            #65
            AW: Renschler CoMo AV

            es wird mal wieder Zeit ein bisschen nachzuhaken:

            Lieber Uwe, wie weit bist du denn mit dem Navi-Modul

            ich will endlich eines haben...

            und noch ne Frage: muss ich mir das dann so vorstellen, dass auf meinem Cockpit quasi 3 Module nacher sind: Navi-Vario-Solar, bzw ist das so angedacht??Und ist das GPS dann automatisch im Navi-Modul??
            ich fänds super und bin mal gespannt...

            Luftige Grüße

            Jo

            Kommentar

            • Manfred Stiens
              Registrierter Benutzer
              • 03.02.2008
              • 109

              #66
              AW: Renschler CoMo AV

              Hallo Como-User, Hallo Uwe,

              auf das Navi-und Wegepunkt Modul warte ich nun auch schon ca. ein Jahr....:
              Mein Sohn wird sich wohl ein System kaufen, das das hat so was, wenn auch teurer.....

              aber sorry, Uwe, wenn das so lange dauert, dann wird es langsam komisch.

              Mal ganz davon abgesehen, das deine Mitbewerber in der Beziehung anscheinend schneller sind.

              Trotzdem, die positiven Aspekte, Bedienbarkeit, minimaler Stromvebrauch (ein Satz Baterien für eine Seison ist schon genial) halten mich noch wach.
              Ich find Dein Como immer noch gut.

              ---- Ich kann da übrigens einem anderen Forum Poster folgen, weshalb Solar-System, und Zeit in die Entwicklung, wenn ein Satz Baterien ein Jahr hält......

              Rein funktional und sicher für dich auch wirtschaftlicher (Umsatzsteigernd) wäre die Navigations-Option in der SW und die Anbidnung an Auswertungs-SW.
              Ein mal Entwickeln und dann kopieren, wobei das ja sogar noch der Anwender macht......
              HW muß teuer produziert werden

              Manfred Stiens

              Kommentar

              • parajo
                Registrierter Benutzer
                • 26.08.2007
                • 83

                #67
                AW: Renschler CoMo AV

                Gut Ding will Weile haben... der Uwe bekommt das schon noch fertig. Ein Ferrari hat auch lange Wartezeiten

                Kommentar

                • Fly-Piet
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.04.2004
                  • 89
                  • Peter Giesbrecht
                  • Hamm

                  #68
                  AW: Renschler CoMo AV

                  Ich hoffe ja im Stillen, dass der Stefan mit der Software „Schnittstelle/CoMo“ bald Erfolg meldet…
                  ----------
                  Flieger Grüße
                  Peter

                  Kommentar

                  • tobidö
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.08.2008
                    • 266
                    • Tobias Döring
                    • Stuttgart

                    #69
                    AW: Renschler CoMo AV

                    Bin auch grad am Sparen für ne gescheite Navi-Vario-Lösung. Falls der Uwe schneller ist als mein Geldzuwachs...

                    Kommentar

                    • Tortilein
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.04.2007
                      • 36

                      #70
                      AW: Renschler CoMo AV

                      wäre schon schön so langsam... hab mir das Como vor Ewigkeiten zugelegt und es mir wg. der Erweiterbarkeit damals gekauft im Glauben, dass das "Zack Zack" hintereinander weg käme. Leider ist das im Moment nicht so. Bitte bitte lieber Uwe, lass uns nicht mehr allzu lange warten
                      www.bite-dev.com
                      Reinschauen lohnt sich

                      Kommentar

                      • shoulders
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2008
                        • 6889
                        • Stefan Ungemach
                        • Ingolstadt & Chiemgau

                        #71
                        AW: Renschler CoMo AV

                        Zitat von Fly-Piet
                        Ich hoffe ja im Stillen, dass der Stefan mit der Software „Schnittstelle/CoMo“ bald Erfolg meldet…
                        Der kann schon die Seriennummer, Firmwareversion und Pilot auslesen, hat allerdings immer noch kein Testgerät für länger. Uwe hat eins angekündigt; das habe ich aber noch nicht und ich warte noch auf weitere Infos (und diverse Mailantworten...). Holger K. hat mir freundlicherweise seins für eine Woche geliehen, aber damit gab es technische Probleme.

                        Im Moment bin ich in Bassano zum Fliegen. Habe das Programm hier einigen Piloten vorgestellt - mit durchschlagendem Erfolg. Möglicherweise kommt hierdurch demnächst ein CoMo OLC zum Weiterentwickeln zu mir.

                        Allerdings komme ich um eine enttäuschende Nachricht nicht herum: das CoMo liefert über seine Schnittstelle nur die Flüge des OLC-Loggers aus. Die "normalen" Flüge bzw. die von Piloten ohne OLC-Modul fallen hinten runter, weil das Gerät sie nicht ausliefert.

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar

                        • Ebix
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.11.2004
                          • 271
                          • Reinhard

                          #72
                          AW: Renschler CoMo AV

                          Das wär ja dann wieder mal ein Fall für den Uwe das in die Software mit einzubinden, daß auch das normale Flugbuch ausgelesen werden kann. Wenn man dann den IGC-File zum Flug dazuhängen kann wärs ja auch schon gar nicht so übel.
                          Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                          Kommentar

                          • pmhausen
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.09.2002
                            • 639
                            • Patrick M. Hausen
                            • Ettlingen

                            #73
                            AW: Renschler CoMo AV

                            Zitat von Tortilein
                            wäre schon schön so langsam... hab mir das Como vor Ewigkeiten zugelegt und es mir wg. der Erweiterbarkeit damals gekauft im Glauben, dass das "Zack Zack" hintereinander weg käme. Leider ist das im Moment nicht so. Bitte bitte lieber Uwe, lass uns nicht mehr allzu lange warten
                            Ich schließe mich hier an. Die Verarbeitung und Bedienung des Geräts
                            sind spitze, aber wenn es bis Pfingsten nicht wettkampftauglich navigieren
                            kann (bei Einflug in Zylinder zum nächsten Wegpunkt umschalten),
                            dann muß ich mir für die BaWü am Ende noch ein MLR leihen - was
                            meinen Enthusiasmus, Renschler weiterzuempfehlen, doch ein wenig
                            dämpfen würde ...

                            Die letzten News auf der Website sind vom November 2008. Uwe, gib
                            Gas. Ich teste auch gerne Beta-Versionen und gebe Feedback. Meine
                            Freizeit-Flüge sind nicht wirklich wichtig, was Navigation und Aufzeichnung
                            angeht.

                            Grüße,
                            Patrick

                            Kommentar

                            • Urs
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.09.2001
                              • 538
                              • Urs Schaub
                              • Stein am Rhein CH

                              #74
                              Renschler CoMo: Frage

                              Hallo CoMo-BenützerInnen
                              Ich habe seit ein paar Wochen das CoMo (AV + easy-GPS + OLC) und habe ein, hoffentlich nur kleines, Problem: Beim Auslesen und Hochladen eines Fluges wird die Höhe zwar bei den Flugdaten (unterhalb der Karte) angezeigt, im Profil des Fluges erscheint aber nur eine "Flatline". Ebenso wird die Aufzeichnung des Fluges unterbrochen, sobald ich unter Startplatzhöhe fliege. Vermutlich habe ich nur etwas falsch eingestellt, weiss aber nicht, wie ich das Problem beseitigen kann. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben.
                              Gruss und hoffentlich wird es bald Frühling (BLEIBEND, bitte schön!!!)
                              Urs
                              PS: Falls eine Hilfe: Hier die URL zur Flugeingabe:
                              PARAGLIDING ⛳ Ob Lucken [CH] ∷ ⌛ 1:23:06 h ∷ ø 9.20 km/h ∷ ⊺ 174 m
                              Angehängte Dateien
                              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                              Kommentar

                              • auersberg
                                • 19.10.2008
                                • 107

                                #75
                                AW: Renschler CoMo AV

                                auch ich bin ziemlich entäuscht was die weiterentwicklung des como av angeht.
                                Ich muss eindeutig sagen das ich über zwei jahre ein produkt besitze wo ich sozusagen auf die fertigstellung warte. Super konzept aber es wurde zuviel versprochen!!!


                                auch auf der homepage ist auf der seite "news" der letzte eintrag:

                                31.10 bis 2.11 Modellbaumesse Friedrichshafen

                                Kommentar

                                Lädt...