- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

    Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
    Melde Dich halt mal...
    hab ich doch gerade!

    Gruß Volker

    Kommentar


      #17
      AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

      Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
      ... Fragen über Fragen ...

      Hoi Air Diver,
      erst mal vielen Dank für Deine Infos. Ich bin auch sehr an einem 60 csx (aus USA) intressiert, habe hierzu aber ein paar Fragen.

      1. Da ich das Gerät auch zur Straßennavigation benutzen möchte intressiert mich ob dies hiermit und mit City Navigator NT Europe überhaupt Sinn macht? Hat jemand bereits Erfahrung hierüber?
      Ja, kein Problem, Navigation mit dem Garmin ist nat. nicht so komfortabel wie mit einem "richtigen" Strassennavi, da der Screen verglichen mit aktuellen 16:9 Geräten relativ klein ist. Ausserdem fehlt die Sprachausgabe. Wenn Dich das nicht stört, ist es eine gute Alternative. Die NT Karten laufen nur auf den neueren Geräten (auch auf 60csx) sind kleiner und kompakter. Da Du den Speicher problemlos erweitern kannst, hast Du relativ viel Spielraum was Du drauf packst.

      2. Kann man während der Benutzung als Straßen-Navi den Tracklog abschalten, damit die Tracks der (hoffentlich weiten) Flüge auf der Heimfahrt nicht überschrieben werden?
      Auch das ist simple, einfach im Menü die Aufzeichnung ausschalten. Außerdem Kann Dein Flug gespeichert werden, somit vom nächsten log separiert werden.
      Dauert 10sec.

      3. Ist es ein großer Aufwand das Gerät unterwegs vom Modus Fliegen auf Straßennavi (oder umgekehrt) umzuschalten?
      Ebenfalls einfach, falls Du zum Fliegen eine andere Map benutzt (topo z.B.) kannst Du die Topo deaktivieren und die City Nav aktivieren. Falls Du nur mit der Citiy Nav arbeitest, musst Du nur über "Find/Wegpunkte" Dein Zeil auswählen und das Teil berechnet die Strecke.

      4. Ich habe jetzt mal etwas im www rumgenudelt und hierbei fiel mir bei Garmin auf, daß in Verbindung mit Karten (z.B. City Navigator NT Europe) immer die Rede von Freischaltung und Registrierung ist. Kann ich auf einem "amerikanischen" Gerät überhaupt diese Karten installieren bzw. verkaufen die mir die Karten überhaupt wenn ich kein "deutsches" Gerät habe?
      Spielt keine Rolle ob es ein Ami od. sonstwas ist. Die Registrierung dient lediglich der Freischaltung für Dein Gerät, ein eingebauter Kopierschutz sozusagen.

      5. In einem GPS-Forum hat jemand gepostet, daß ein Gerät mit amerikanischer Basemap und Europäischen Straßenkarten für Straßennavigation viel langsamer rechnet als mit europäischer Basemap (dies ist evtl. schon die Antwort für Frage 4!?). Hat irgend jemand hierüber eine Meinung.
      Das wäre mir neu, dazu kann ich nichts sagen. Könnte mir nicht vorstellen warum. Eventuell kann das jemand anders kommentieren. Würde ja heißen das ein Ami der sein Gerät in Europa verwendet schlechter Navigiert als ein Deutscher und umgekehrt. ...

      Kommentar


        #18
        AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

        Herzlichen Dank Air Diver,
        ich werde dann mal zusehen daß ich das Teil bekomme.

        Viele Grüße

        Volker

        Kommentar


          #19
          AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

          Hoi Leute,
          gestern ist mein 60csx eingetroffen (vielen Dank an Jens´s Mutter fürs mitbringen) und alles hat perfekt geklappt. Bestellt habe ich es hier:
          Ich fahre ab morgen erst mal zwei Wochen in Urlaub und bei den Wetteraussichten habe ich wohl mehr als genug Zeit mich mit dem Teil vertraut zu machen. Melde mich dann bestimmt nach dem Urlaub nochmal mit neuen Fragen.
          Nochmals vielen Dank für den Link und die Tips.

          Viele Grüße
          Volker

          Kommentar


            #20
            AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

            Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
            ... Fragen über Fragen ...



            5. In einem GPS-Forum hat jemand gepostet, daß ein Gerät mit amerikanischer Basemap und Europäischen Straßenkarten für Straßennavigation viel langsamer rechnet als mit europäischer Basemap (dies ist evtl. schon die Antwort für Frage 4!?). Hat irgend jemand hierüber eine Meinung.

            Volker

            So was ähnliches habe ich von einem Kollegen auch mal gehört...
            Er hat berichtet, daß der Effekt dann auftritt, wenn man die amerikanische Basemap deaktiviert und nur die Europäische aktiviert hat. Wir vermuten, daß das GPS bei der Darstellung großer Gebiete nicht auf die Basemap zurückgreifen kann und dann alle Daten aus der detailreicheren europäischen Karte verarbeiten muß....
            Ist aber nur ne Thorie von mir......wenn sie stimmt, müßte das Problem mit aktivierter amerikanischer Basemap behoben sein....

            Gruß Guido

            Kommentar


              #21
              AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

              Hoi Leute,
              habe jetzt mal ein öffentl. WLAN auf dem Camping in St. Vincent les forts gefunden (es fliegt trotz dem überall vorherschenden Nordwind).
              Ich habe jetzt mal ein wenig mit meinem neuen Spielzeug rumgespielt. Aber seit drei Tagen hat es keinen Satelitenempfang mehr. Das Datum des Gerätes bleibt auch immer beim 03.09.2007, der Tracklog-Speicher füllt sich auch, aber immer mit der gleichen Position. Daraufhin habe ich die FW 3.5 in der o.a. Weise aufgespielt (Original war 3.3 drauf). Hat alles problemlos gefunzt und das Teil kann jetzt auch deutsch - aber Satelitenempfang hat es immer noch keinen. Ich habe jetzt alles probiert, auch die FW in der Original-Version (ungepatcht) aufgespielt aber es nützt alles nichts. Es mag mich nicht mehr. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
              Besten Dank für Eure Hilfe - ich melde mich dann gegen Abend nochmal in der Hoffnung das jemand einen Tip hat.

              Viele Grüße von der Dormillouse

              Volker

              Kommentar


                #22
                AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                Hallo Volker,

                schon mal nen RESET probiert? Vielleicht hat das 60er nen Verhänger.
                "Page" und "Enter"-Taste gedrückt halten, während das Gerät eingeschaltet wird.

                Aber Vorsicht und ohne Gewähr: ich weiss nicht genau, was in den Einstellungen etc. alles zurückgesetzt wird.

                Grüße an die Dormillouse (da wär' ich jetzt auch lieber)
                Jörg
                www.dfc-saar.de und www.xccup.net

                Kommentar


                  #23
                  AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                  Zitat von webmaster@dfc-saar.de Beitrag anzeigen
                  schon mal nen RESET probiert?
                  Hoi Jörg,
                  hat auch nicht gefunzt - aber danke für den Tip. Probier jetzt mal ein web-Update.

                  Viele Grüße (immer noch vom gleichen Ort)

                  Volker

                  Kommentar


                    #24
                    AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                    Hatte dieses Verhalten mal bei nem Vereinskollegen gesehen. Der hatte sein Gerät dann eingeschickt und repariert bekommen.
                    http://www.vimeo.com/SaschaN
                    https://www.facebook.com/saschan.hg
                    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                      Problem ist gelöst!
                      Web-Update hat gefunzt. Anschließend sofort die gepatchte FW 3.5 aufgespielt und nun kann es auch deutsch und Sateliten empfangen.

                      So jetzt geh ich erst mal fliegen.

                      Viele Grüße Volker

                      Kommentar


                        #26
                        AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                        Hallo Eisbär,

                        wie bereits an anderer Stelle im Forum beschrieben, hatte ich und andere genau das gleiche Problem. Nur ein web update konnte das Problem beseitigen. Anscheinend wird da irgendwas mit der Antennensoftware zurückgesetzt.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                          Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
                          Problem ist gelöst!
                          Dies war eine Falschmeldung. Das GPS hat die "Receiver-Software" ständig wieder verloren. Konnte ich zwar über den Web-Updater immer wieder aufspielen, hat aber nichts genützt. Nach ein oder zweimaligem Einschalten wars wieder weg. Daraufhin habe ich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub Kontakt mit dem Garmin-Support in England aufgenommen. Nach ein paar Mails sollte ich das Teil zur Reparatur nach England schicken, was ich dann auch gemacht habe. Nach etwas mehr als einer Woche kam gestern ein Päckchen zurück mit einem neuen Gerät. Hätte auch bei einer Garantieabwicklung in Deutschland nicht viel schneller gehen können. Ich kann den Garmin-Support in England nur loben und mich für die schnelle Lösung des Problems bedanken. Wie bereits befürchtet bekam ich ein Gerät mit europäischer Basemap. Noch besser ist aber, daß es auch deutsch kann. Es hat sich also gezeigt, daß eine Garantieabwicklung über Garmin-England vollkommen problemlos ist. Dies für alle die auch gerne ein 60csx aus USA hätten.

                          Viele Grüße aus Mannheim

                          Volker

                          Kommentar


                            #28
                            AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                            Info für alle Besitzer eines GPSMAP 60CSx aus USA:

                            Auch die neueste Firmware Version 3.60 lässt sich mit der hier beschriebenen Methode auf deutsche Sprache umstellen.

                            Allerdings gibt es die Homepage von garpatch nicht mehr. Wenn Ihr aber mal nach "garpatch_full.zip" googelt findet Ihr den Sourcecode noch...

                            Im Übrigen läßt sich jederzeit mit dem Updater (nicht WebUpdater) wieder eine alte Firmware aufspielen.

                            Rüdiger

                            Kommentar


                              #29
                              AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                              Die neueste Firmware fürs import Legend CX muss nicht mehr gepatcht werden.
                              Deutsch lässt sich nun einfach im Menue einstellen.
                              Grüße Stefan

                              Kommentar


                                #30
                                AW: GARMIN 60csx import mit deutschem Menü

                                Servus,

                                endlich ergattert, zwar 40 Euro mehr als in den USA, aber dafür fix vom Garmin-Händler um die Ecke. Jetzt brauche ich nur noch ordentliche Karten von Indien.

                                Hat jemand von Euch die Firmware 3.7 schon ausprobiert, oder ist es besser, die Finger erst mal von zu lassen.

                                Wenn keiner antwortet, kann ich mich sicher nicht beherrschen.

                                Bis neulich
                                Stefan
                                --
                                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X