Gleitschirm mit aufblasbarer Tragfläche - > Klapper adieu!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DustBus
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2007
    • 140
    • Sao Paulo-Brasilien

    #16
    AW: Gleitschirm mit aufblasbarer Tragfläche - > Klapper adieu!

    achso... D dann muss man auf etwas leistung verzichten
    Zuletzt geändert von DustBus; 04.11.2007, 18:09. Grund: war kein eleganter witz :-)
    dustbus.com

    Kommentar

    • FLYAHOLIC
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2003
      • 1145
      • Dahuam

      #17
      AW: Gleitschirm mit aufblasbarer Tragfläche - > Klapper adieu!

      Zitat von skyterra
      Gab es eigentlich schon einmal die Überlegung, Versuche oder Umsetzungen einen "Gleitschirm" mit einer aufblasbaren Tragfläche zu bauen um so u.a. die Klapperei zu umgehen?

      Was spräche dagegen?
      kannste sogar kaufen (ohne güsi) *ggg* http://www.woopy-fly.com/

      Kommentar

      • Jupiter
        Registrierter Benutzer
        • 17.12.2006
        • 161

        #18
        AW: Gleitschirm mit aufblasbarer Tragfläche - > Klapper adieu!

        Sieht aus, wie eine halbe Himmelslaus (Pou du Ciel)

        Kommentar

        • easyfly
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2001
          • 589

          #19
          AW: Gleitschirm mit aufblasbarer Tragfläche - > Klapper adieu!

          Also ich finde dieses Thema nach wie vor interessant und glaube auch dass etwas Entwicklungsarbeit da was brauchbares hervorbringen könnte. Vor allem in Schnellflug (ab60km/h) würde ich mir da Vorteile erhoffen. Ab dieser Geschwindigkeit haben die Gleitschirme das Problem dass der Luftwiederstand die Profile "eindrückt". Da müsste man doch "kleinere" Verstärkungen als bisher machen können. Das erinnert mich irgendwie an die GZ Airbag Entwicklung, die ersten Airbags waren ja katastrophal und mittlereweile ist das der letzt Schrei.

          Von Stangen oder ähnlichen Verstärkungen halte ich eigentlich nix, passen nicht zum "weichen" Gleitschirm, dann wirklich gleich drachenfliegen.

          Ich stell mir da so kleine aufblasbare Polster vor, die die Profiltreue der Anströmkante bewahren, aber den GS nach wie vor klappen lassen. Das Hauptproblem ist sicher der schwankende Lufdruck, nach oben hin könnte man ja ein Überdruckventil machen aber was wenn der Schirm wieder tiiefer fliegt und dann wieder höher und so weiter..

          Kommentar

          Lädt...