Helm für Quadratschädel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Helm für Quadratschädel

    Hallo,


    aktuell habe ich einen Icaro Skyrunner in XXL. Leider ist der nicht optimal für meinen Quadratschädel und drückt vor allem an den Seiten doch ziemlich.

    Kennt jemand einen Integralhelm der in der Breite etwas weiter geschnitten ist. Kopfumfang liegt bei 62cm

    Beim Aufsetzen hab ich bei dem Skyrunner immer Angst, daß ich mir meine Ohren abreisse ( nein, ich habe keine abstehenden Ohren )


    Viele Grüße
  • paraglider
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2001
    • 706

    #2
    AW: Helm für Quadratschädel

    Zitat von icy
    Kennt jemand einen Integralhelm der in der Breite etwas weiter geschnitten ist. Kopfumfang liegt bei 62cm
    Vielleicht der Insider von Charly?
    Komme aber selbst nur auf knapp 61 cm; solltest Du deshalb vor dem Kauf auf jeden Fall probieren.

    Gruß
    Thomas

    [EDIT] PS: Habe noch mal nachgesehen, aber der Größenaufkleber ist bei mir nicht mehr drin; von daher weis ich nicht, ob ich nur den XL oder sogar schon den XXL habe; vermute aber XL.
    Zuletzt geändert von paraglider; 11.11.2007, 22:19. Grund: [EDIT]

    Kommentar

    • pmhausen
      Registrierter Benutzer
      • 25.09.2002
      • 639
      • Patrick M. Hausen
      • Ettlingen

      #3
      AW: Helm für Quadratschädel

      Ich habe 63 cm "Rübe" und auch einen Insider. Ob XL oder XXL weiß ich
      aber auch nicht mehr, ist schon älter, das Teil.

      Gruß,
      Patrick

      Kommentar

      • atomphil
        Registrierter Benutzer
        • 20.07.2007
        • 72

        #4
        AW: Helm für Quadratschädel

        ... oder schau Dir mal den FlyMike II an. Ich hatte auch die Probleme einen bequemen Helm zu finden und drei Modelle zurückgeschickt. Der FlyMike paßte mir auf anhieb.

        Kommentar

        • talthoff
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2007
          • 24

          #5
          AW: Helm für Quadratschädel

          beim Insider von Charly (XXL) hatte auch ich das Problem - Quadratschädel eben.

          Ich habe die Innenpolster an den Seiten rechts und links vorsichtig gelöst und eine Lage des dort doppelt übereinander verlegten Schaumstoffes herausgelöst. Es ist die Lage exakt um/unter den Ohren, die seitlich gedrückt haben.

          Nun passt er perfekt! Man(n) könnte meinen, die Helme werden an einem Schmalkopfmuster entwickelt. Die Schaumstofflage war ausschließlich an den ehemaligen Druckstellen doppelt ausgeführt, sonst nur einlagig. Also: raus mit dem doppelten Kram.

          Kommentar

          • cashi
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2007
            • 279
            • wcp-flugsport.de

            #6
            AW: Helm für Quadratschädel

            ...dito bei mir - zu gross. Habe mir deshalb vor vielen Jahren einen Masshelm (Integral) bei Jurk (hat für UVEX gebaut) machen lassen. Kostet ein paar Euros mehr, aber lohnt sich. Unter Jurk helme suchen.....
            wcp-flugsport.de Since 1985

            Kommentar

            • Defendi
              Registrierter Benutzer
              • 08.07.2004
              • 212

              #7
              AW: Helm für Quadratschädel

              Viele fliegen mittlerweile mit Fahrradhelmen, die gibts dann größer und die haben bessere Erfahrungen mit Sicherheit und sind leicht, guckst Du
              Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

              Kommentar

              Lädt...