- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin GPS 60/76 im Wettkampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garmin GPS 60/76 im Wettkampf

    Kann mir jemand sagen ob die Garmin GPS 60/76 Serien was für Wettkämpfe taugen, und wo die Unterschiede der einzelnen Geräte liegen. Besonders im Bezug auf die Routenfunktion und die möglichkeit der Zylindergröße um Wegpunkte.

    #2
    AW: Garmin GPS 60/76 im Wettkampf

    cybermartin Kann mir jemand sagen ob die Garmin GPS 60/76 Serien was für Wettkämpfe taugen, und wo die Unterschiede der einzelnen Geräte liegen. Besonders im Bezug auf die Routenfunktion und die Möglichkeit der Zylindergröße um Wegpunkte.
    Hallo Cybermartin...
    es gibt einige Piloten die mit diesem Gerät Wettkämpfe fliegen. Es ist von der Bedienung her sehr einfach. Habe selbst so ein Gerät und bin bestens damit zufrieden. Ich hatte seiner Zeit hier im Forum ein Thema unter folgendem Namen eröffnet:
    Garmin GPSMAP 76S Fragen & Info´s
    Hier der Link: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=9976

    immer schöne oben bleiben, auch wenn`s bei dem Wetter echt schwer ist...
    markus
    active-zone.eu

    Kommentar


      #3
      AW: Garmin GPS 60/76 im Wettkampf

      Danke für die Antwort, ich dachte aber eher an 60/76 CSx

      Kommentar


        #4
        AW: Garmin GPS 60/76 im Wettkampf

        Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort, ich dachte aber eher an 60/76 CSx
        Auf diesen Link müsstest Du hier im Forum mit der Suche GPS60 oder GPS 60 auch stossen:

        Kommentar


          #5
          AW: Garmin GPS 60/76 im Wettkampf

          Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand sagen ob die Garmin GPS 60/76 Serien was für Wettkämpfe taugen, und wo die Unterschiede der einzelnen Geräte liegen. Besonders im Bezug auf die Routenfunktion und die möglichkeit der Zylindergröße um Wegpunkte.
          Hallo Martin, ich kann dir vielleicht etwas weiterhelfen. Ich fliege zwar nicht mit einem GPS 60, aber mit einem GPSmap 60CS. Die Funktionalitäten dürften aber gleich sein.
          Ich fliege selbst mit dem Teil bei Wettbewerben mit und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten damit. Bei der Routenfunktion musst du einfach die zuvor bekannten Wegpunkte (die bekommst du ja meist draufgeladen) zu einer Route definieren, wobei du am Besten den Startplatz als ersten Wegpunkt mit reinnimmst. Das hat den Vorteil, daß dann schon vom Start weg sauber zum zweiten Wegpunkt gesprungen werden kann. Sobald du in einen definierten Zylinder um einen Wegpunkt einfliegst, springt das Gerät zum nächsten Wegpunkt. Ich lass mir das Ganze dann noch in Kilometer anzeigen (Wegstrecke zum nächsten Wegpunkt oder so ähnlich). Gleichzeitig zeigt mir mein Pointer auch immer in die Richtung in die ich fliegen muss, um den nächsten Wegpunkt zu erreichen (geht aber glaub ich nur mit der CS- oder CSx-Variante, da diese einen integrierten Kompass hat).
          Wie bereits gesagt, den Zylinder kannst du Meter-genau eingeben. Zudem kannst du noch einen Alarm setzen, z.B. wenn du auf einen Wegpunkt zufliegst, piept das Dingens, z.B. bei einer Unterschreitung von 1000m (je nachdem, was du eben definierst). Der Nachteil beim Alarm ist allerdings, daß du den dann immer durch einen kurzen Tastendruck bestätigen musst. Tja, und genauso geht der Alarm dann los, wenn du aus dem Zylinder wieder rausfliegst - also wieder wegdrücken. Den Alarm benutze ich deswegen nicht mehr ;-).
          Auf den Garmin-Seiten kannst du die zwei von dir genannten Geräte sehr schön vergleichen. Mach das mal, vielleicht hilft dir das dann auch weiter.

          Viele Grüße

          Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X