- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtes "Pendeln" des XC Trainer normal? (bzw. auch bei Competino so?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Leichtes "Pendeln" des XC Trainer normal? (bzw. auch bei Competino so?)

    So, nun habe ich es getestet:

    Es ist in der Tat so, daß der XCT bereits nach dem Einschalten einen SatFix versucht und bei guten Bedingungen auch bekommt (habe es bei sternenklarem Himmel versucht und nach wenigen Minuten war "3D" in der Anzeige). Das ist natürlich toll!

    Vielen Dank an alle für die Tips!

    (Es kann sein, daß ich das in der Vergangenheit deshalb nie gesehen habe, weil das Gerät in alten Versionen bereits nach 4min. sich abgeschaltet hatte.)

    Dann habe ich noch den "Pendeltest" gemacht: Bei mir in der Wohnung weicht die Vario-Anzeige maximal um -0,1 ab, und es piept auch nichts.

    Auf dem Startplatz, wenn Aufwind ansteht, piept er natürlich schon mal; aber das war ja hier nicht das Problem.

    Kommentar


      #32
      AW: Leichtes "Pendeln" des XC Trainer normal? (bzw. auch bei Competino so?)

      Antwort von aircotec:

      Hallo Kees

      [...]

      Bei geschlossen Fenster und ruhigen Windverhältnisen muß beim XC-Trainer_Dual bei ein Flugstart das Vario ruhig auf null stehen.
      Wenn das der XCT nicht macht ist die Dual Sonde nicht in Ordnung und das Gerät soll in den Service.

      happy landing
      Manfred, Aircotec Team
      Aircotec hat mein XC trainer unter Kulanz repariert.

      Kommentar


        #33
        AW: Leichtes "Pendeln" des XC Trainer normal? (bzw. auch bei Competino so?)

        @ cgschaik:

        wie alt ist denn dein gerät, das aircotec das noch im kulanzbereich gemacht hat?

        grüße felix...

        Kommentar


          #34
          AW: Leichtes "Pendeln" des XC Trainer normal? (bzw. auch bei Competino so?)

          War beim auftreten nur einige wochen alt.

          Kommentar

          Lädt...
          X