GPS Handy Nokia n95

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSchwab
    Registrierter Benutzer
    • 20.12.2007
    • 1

    GPS Handy Nokia n95

    Hallo Leute ,

    Hat Jemand Erfahrung mit dem Nokia n95 als Fluginstrument ?
    Grüsse Alex
  • Peer
    Registrierter Benutzer
    • 13.02.2003
    • 176
    • Vlotho

    #2
    AW: GPS Handy Nokia n95

    Guten Abend Alex,

    ich habe zwar keine Erfahrung mit dem N95 aber mich würde sehr interessieren ob es auch ohne externes GPS beim Live Tracking funktioniert !?



    Gruss Peer
    http://www.entflogen.de

    Kommentar

    • jenz
      Registrierter Benutzer
      • 20.05.2007
      • 54

      #3
      AW: GPS Handy Nokia n95

      hallo allerseits,

      ich selbst besitze das gerät zwar nicht, ein kumpel von mir schon. was wir wissen: es ist ein super handy, ziemlich teuer und es ist gps-fähig.

      mein kumpel benutzt es nicht zum fliegen, schon allein deswegen weil er nicht fliegt. ich weiß, der satz hört sich blöd an...^^ er versucht sich damit im straßenverkehr zurecht zufinden. einige male kam er durch das ding schon am "richtigen" ziel an, aber fürs fliegen scheints mir nicht das richtige zu sein, weil handys - oder heißt das jetzt schon wieder pda?!- ja eigentlich zum telefonieren und simsen gebaut werden. und leistungsfähig is das teil bestimmt auch nicht. da fährst unter einer brücke durch, schon ist der empfang weg.

      ne also jetzt mal im ernst: natürlich kannst du dich damit über den straßennetzen von städten oder so orientieren, aber genaue daten usw kannst du von sowas nicht erwarten. da kauf dir für die 600€ lieber 2 garmin eTrex summit


      grüße, jens


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      http://www.fluggeil.de.tl

      Kommentar

      • CarstenH.
        Registrierter Benutzer
        • 23.02.2005
        • 295

        #4
        AW: GPS Handy Nokia n95

        Nun ja, wir fliegen selten unter Brücken durch.

        Habe auch nicht dieses Handy. Kommt sicherlich darauf an, was man damit machen will.
        Als nur "Trackaufzeichnung" ist es sicherlich brauchbar. Auch wenn man mal kurz schauen will, ob die CTR noch weit weg ist.

        Für alles andere ist sicherlich das Display zu klein.

        Zitat von jenz
        ...unter einer brücke durch, schon ist der empfang weg. ...
        Trudeln in Tomatensauce...

        Kommentar

        • tigloo
          Registrierter Benutzer
          • 20.09.2006
          • 170

          #5
          AW: GPS Handy Nokia n95

          Such mal nach dem X-Alps-Thread aus diesem Jahr, dort wurde von allen Piloten das N95 benutzt, wenn ich mich recht erinnere.

          Einer der LiveTracking-Jungs hat hier rege gepostet, er wird Dir sicherlich eine Menge über das Gerät erzählen können.

          Viele Grüße,

          Till

          Kommentar

          Lädt...