- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Bedingung - Videoschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfache Bedingung - Videoschnitt

    Hallo an die filmenden Flieger,

    kann mir jemand ein sehr einfach zu bedienendes Videoschnittprogramm empfehlen ?

    Ich habe zu Zeit Pinnacle 9.0 (glaube ich). In Tests wurde dies ob der Leistung und Funktionen sehr gelobt. Ich halte es in der Bedienung für viel zu kompliziert - gebe aber gerne zu, dass ich nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach nicht den Nerv habe, mich durch dicke Betriebsanleitungen und 1000 Sonderfunktionen deren Sinn ich nicht mal verstehe zu kämpfen. Bin auch nicht der Computerfreak ......

    Gruß
    Jörg


    PS: Ich weiß, ich frage wieder nach einer Eierlegendenwollmilchsau - aber wollen wir das nicht alle ?

    #2
    AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

    also das gehört schon eher in ein videoforum, denkst du nicht?

    aber helf dir trotzdem *ggg*

    also einfacher als pinnacle geht's eigentlich eh kaum, aber wenn du noch ein simpleren videoeditor suchst, warum verwendest du nicht einfach den gratis windows movie maker? der ist bei deinem windows integriert (und da du pinnacle verwendest, bist du ja auch windowuser und haste bestimmt nicht linux auf der hd) - und wenn nicht kannst ihn von der microsoft seite downloaden oder hier.

    aber nach zwei stunden einarbeitung im pinnacle dürftest dort auch keine probleme haben - du mußt die ganzen extras ja nicht nutzen

    Kommentar


      #3
      AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

      @ FLYAHOLIC

      danke für den Tipp. Ich versuche es mal mit dem Windows Programm. Wenn Pinnacle einfach sein soll, sollte ich es vielleicht ganz aufgeben ?

      Nein, in einem Videoforum bekäme ich Antworten von einem Umfang, einer nicht überschaubaren Anzahl von Fachausdrücken die ich ohnehin nicht verstehen könnte..... Wie gesagt, ich verstehe recht wenig von Computern.

      Das soll so bleiben, da das Leben zu kurz ist, um es vor dem Bildschirm zu verbringen.

      In Memoriam Flydoc

      Gemma liaba fliagn


      Gruß
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

        Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
        kann mir jemand ein sehr einfach zu bedienendes Videoschnittprogramm empfehlen ?
        ...
        PS: Ich weiß, ich frage wieder nach einer Eierlegendenwollmilchsau - aber wollen wir das nicht alle ?
        iMovie. Kommt mit einem Hardware-Dongle namens "Mac".

        Gruß,
        Patrick

        Kommentar


          #5
          AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

          Auf der Multimedia-ALDI-Kiste ist PowerDirector3 drauf.
          Das ist fürs erste sehr intuitiv zu bedienen und
          doch hat es viele Funktionen, die man sich aber nach und nach erarbeiten kann.

          Inzwischen ist Version 6 draussen, zu der ich halt nix sagen kann.
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar


            #6
            hardwaredongle - brüll

            Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
            iMovie. Kommt mit einem Hardware-Dongle namens "Mac".

            Gruß,
            Patrick
            BRÜLL .... kicher, der war gut!

            zu ekke's powerdirector: glaub fast, da ist das pinnacle noch 'n hauch mehr easy zu bedienen. unser poster sucht was einfacheres! obwohl das pinnacle gehört sozusagen eh schon zur dhv-güsi 1er klasse unter den videoschnittprogrammen.

            also da kommt dann fast nur noch der moviemaker (und ähnliche freewareprg's) oder die obgenannte imovieversion mit hardwaredongle in frage

            der war echt gut mit dem hardwaredongle

            ps: es bietet sich natürlich auch an, einfach die videos an jemanden zu schicken, der die dann schneidet. ich mach sowas aber nicht *gggg* - ausser die motivation stimmt!

            Kommentar


              #7
              AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

              Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
              iMovie
              Wusste ich doch daß einer der üblichen Verdächtigen schneller ist.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

                Servus Jörg,

                ich schneide Video seit ca. 10 Jahren auf dem PC bin also seit den Anfängen dabei.
                Es gibt defintiv kein Programm das einfacher zu erlernen wäre wie Pinnacle Studio!
                Zudem ist Deine Version 9 (falls Du das letzte Update drauf hast,ich glaube 9.35 ?)SUPERSTABIL und stellt keine besonderen Anforderungen an die Hardware.Die Bedienung der Standardfunktionen kann Dir a Spezl etc. der sich a bisserl auskennt innerhalb 1 Stunde zeigen ist sehr simpel.Oder Du machst es wie ich und liest halt mal gemütlich das Handbuch.
                Wenn Du einmal die eigentlich simple Bedienung raus hast brauchst für eine komplette DVD z.B. Vereinausflug mit Titelmenü und Schnickschnack höchstens 2 Stunden vor dem Bildschirm verbringen.Das hast früher zum Diarahmen schon länger gebraucht...

                Falls Du in oder um Augsburg-Landsberg wohnst helfe ich da gerne persönlich weiter..!

                Grüsse
                Toni

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

                  Mein persönlicher Favorit ist Sony Vegas - für Otto-Normal-Gelegenheitsvideoschnippler würde ich aber ebenfalls den (auch noch kostenlosen) Windows Movie Maker empfehlen. Und: Wer schon mit dem Schnittprogramm nicht klar kommt, nutzt ohnehin nicht mehr Funktionen, wie sie auch der Movie Maker bietet.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

                    Hallo,

                    versuchs mal mit Ulead Video Studio, ist einfacher zu bedienen als Pinnacle.
                    Kannst Dir auch im Gegensatz zu anderen Programmen eine Testversion runterladen.
                    Immer der gleiche modulare Aufbau, einfacher zu bedienen als andere Schnittprogramme.

                    Grüße Günter
                    Zuletzt geändert von gueneps; 16.01.2008, 20:39.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

                      Um die Liste komplett zu machen:

                      Magix Video Studio 2008 Deluxe ist das aller einfachste von allen.

                      Guckst Du hier:
                      http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

                        Wenn es um einfachheit geht ist der MAC mit imovie einfach unschlagbar .

                        Ich möchte es nicht mehr missen.

                        Gruß Patrick
                        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

                          Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                          Ulead Video Studio, ist einfacher zu bedienen als Pinnacle.
                          Ulead Video Studio lag meinem USB DVBT-Tuner mit bei. Damit schneide ich aufgenommene Fernsehsendungen aufs Bild genau und brenne Sie auf DVD. Eine Einarbeitung war nicht nötig, den Blick ins Handbuch habe ich mir erspart, die Resultate sind für diesen Anwendungszweck mehr als ausreichend.
                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

                            Kann man mit Ulead auch Menüs erstellen, falls man mehrere Sendungen auf der DVD hat?

                            Und noch eine Frage: Womit rippt Ihr vorhandene DVDs?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Einfache Bedingung - Videoschnitt

                              Wer nicht ständig Videos schneidet, kann auch dieses für lau probieren:

                              Kann Clips und Fotos zusammenstellen mit Übergängen und Effekten. Nur das Brennen auf DVD muss mit einem anderen Programm erfolgen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X