Stationäre Winde von Towing systems

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ebix
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2004
    • 271
    • Reinhard

    Stationäre Winde von Towing systems

    Hallo,
    Gibt es Vereine oder Schleppgemeinschaften, die die stationäre Winde von Towing Systems verwenden?? Wär super wenn hier jemand Erfahrungen mit dieser Winde posten könnte. Mich interessieren natürlich sämtliche Erfahrungen damit, die positiven wie auch die negativen.
    Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier
  • Thermiksucher
    • 24.01.2007
    • 60
    • Robert Seidenschwang
    • Nandlstadt

    #2
    AW: Stationäre Winde von Towing systems

    Gruß an die derzeit windenlosen Birkener

    Thermiksucher

    Kommentar

    • Milli-Fly
      • 04.06.2001
      • 292
      • Cottbus

      #3
      AW: Stationäre Winde von Towing systems

      Wir hatten uns vor einigen Monaten auch für das Teil interessiert. Mailauskunft leider ohne Erfolg. Irgendwann hab ich mit einm Kollegen gesprochen in D, der da als Ansprechpartner im Netz drin steht. Seine Auskunft, ja..., ich steh da wohl drin.... es wurde wohl eine mal nach Amsterdam schon geliefert. Das war uns alles ziemlich zu unsicher, da ja doch ab und an was an so einem Teil ist und wenn bei Hammerwetter die Winde spinnt, dann möcht ich nicht der Entscheider für das Teil gewesen sein... Wir haben uns nochmal für die Mohaupt-Winde entschieden und Mitte April haben wir dann 2 davon auf dem Schleppgelände stehen...

      Viele Grüße

      Uwe
      [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
      Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

      Kommentar

      • Ebix
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2004
        • 271
        • Reinhard

        #4
        AW: Stationäre Winde von Towing systems

        Robert: Gruß Zurrück
        Anscheinend gibt es wirklich noch keine solche Winde in Deutschland. Mir gefällt eigentlich die technik recht gut und wenn eine Verbreitung an einem schwachen Vertrieb scheitert fänd ich das doch recht schade.
        Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

        Kommentar

        • Michael Reitmeier
          Registrierter Benutzer
          • 05.07.2008
          • 2

          #5
          AW: Stationäre Winde von Towing systems

          Hallo zusammen,

          bevor ich auf Eueren Thread antworte:
          Ich bin der Schuldige!

          Für die schleppende und unbefriedigende Bearbeitung kann ich mich nur entschuldigen, gelobe aber Besserung.
          TOWING intern wurden einige Dinge geändert, um bestimmte Voraussetzungen sicher stellen zu können.

          Zu der stationären Winde ...

          Derzeit gibt es noch keine stationäre Winde in Deutschland.
          Eine "Vorführwinde" ist aber in Produktion und wird zeitnah bei mir in Bad Oeynhausen stationiert sein.

          Viele Grüße,
          Michael

          TOWING Systems

          Kommentar

          • skyman
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2001
            • 594

            #6
            AW: Stationäre Winde von Towing systems

            Hallo Jungs,

            bei dem Teil (scheint wohl eine Mobile Winde zu sein ?) mangelt es noch deutlich an einigen technischen Schwierigkeiten. Ich schätze das eine Zulassung nach derzeitem Stand noch in weiter ferne liegt.

            Habe hierzu mal in einem Thread etwas gefunden was sehr bedenklich erscheint:


            Auch scheint es deutlich an proff. dort zu Mangeln in Slovenien. Also Vorsicht!!

            Bei einem anderen Verein dort im Umkreis, hat man sich wohl genau deswegen gegen den
            Kauf einer stationären Winde bei Towing entschieden. Wer weiss was die dann dort erwartet
            hätten ...

            So erweckt es zumindest den Anschein.

            Beste Grüße,
            Skyman
            Zuletzt geändert von skyman; 13.07.2008, 12:10. Grund: Hatte ich erst später noch gelesen und ergänzt..

            Kommentar

            • Michael Reitmeier
              Registrierter Benutzer
              • 05.07.2008
              • 2

              #7
              AW: Stationäre Winde von Towing systems

              Hallo zusammen,
              hallo skyman,

              den Thread und die Hintergründe, die den Verfasser dazu veranlasst haben, seine Meinung in der Form zu veröffentlichen, möchte und werde ich hier nicht im Detail kommentieren. Mir sei aber der Hinweis gestattet, das er seinen Beitrag erst nach Scheitern der Verhandlungen zu den Konditionen des Kaufvertrages äußert.

              Bei "dem Teil" handelt es sich um die Abrollwinde von TOWING Systems.
              Die Winde ist seit Jahren weltweit im Einsatz. Für uns in Deutschland ist die Musterzulassung durch den DHV beantragt. Sollten durch den DHV tatsächlich Sicherheitsbedenken geäußert und/oder Konstruktionsänderungen erforderlich werden, so ist eine entsprechende Anpassung der Winde durch TOWING Systems selbstverständlich.
              Informiert Euch einfach (sachlich) zum Stand der Dinge und bildet Euch dann euere Meinung.

              Viele Grüße,
              Michael

              TOWING Systems


              Kommentar

              • skyman
                Registrierter Benutzer
                • 24.11.2001
                • 594

                #8
                AW: Stationäre Winde von Towing systems

                Das scheint dort aber Ganze anders zu klingen und sich in der Sache auch anders darzustellen.

                Viele Erfolg dennoch...

                Grüße,
                Skyman

                Kommentar

                • Ebix
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.11.2004
                  • 271
                  • Reinhard

                  #9
                  AW: Stationäre Winde von Towing systems

                  Wir haben zwar inzwischen eine andere (gebrauchte Koch4) Winde allerdings interessiert mich die Towing Systems schon rein vom technischen her. Das es bei obigem link wohl um eine andere Winde geht als um sie stionäre kann man ja wohl aus dem Preis schließen der ja bei 10000 €-ronen liegt und nicht bei 4200. Und das es sooo viel Prozente gab glaub ich auch nicht. Na ich hoffe auf alle Fälle, das für die Stationäre Winde die Zulassung bald durch ist und daß man vielleicht auch so mal eine zum probieren haben kann. Irgend wann muß ja auch unsere zweite winde ausgetauscht werden.
                  Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                  Kommentar

                  • skyman
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.11.2001
                    • 594

                    #10
                    AW: Stationäre Winde von Towing systems

                    Zitat von Michael Reitmeier
                    Hallo zusammen,
                    Bei "dem Teil" handelt es sich um die Abrollwinde von TOWING Systems.
                    Die Winde ist seit Jahren weltweit im Einsatz. Für uns in Deutschland ist die Musterzulassung durch den DHV beantragt. Sollten durch den DHV tatsächlich Sicherheitsbedenken geäußert und/oder Konstruktionsänderungen erforderlich werden, so ist eine entsprechende Anpassung der Winde durch TOWING Systems selbstverständlich.
                    Informiert Euch einfach (sachlich) zum Stand der Dinge und bildet Euch dann euere Meinung.
                    Noch eine Interessante Aussage, was mehr Klarheit zu geben scheint

                    Kommentar

                    • Pikachu
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2004
                      • 1556

                      #11
                      AW: Stationäre Winde von Towing systems

                      Wenn das so stimmt, dann würde ich anstelle von Towing mein Geschäftsgebahren doch vielleicht stark überdenken...

                      Kommentar

                      Lädt...