- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angewinkelter Beschleuniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    angewinkelter Beschleuniger

    Hallo,
    beim Sicherheitstraining hat sich gezeigt, dass ich meinen Beschleuniger während des Fluges nicht sicher mit den Füßen angeln konnte, minutenlang versuchte ich den Beschleuniger mit den Füßen zu erhaschen ohne Erfolg (sup air gurtzeug). Ich kam nicht dran und fühlte durch die dicken Schuhe nichts. Man gab mir den Rat, einen angewinkelten Beschleuniger zu verwenden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art des Beschleunigers? Wer stellt diese her bzw. vertreibt solche angewinkelten Beschleuniger.

    Grüße Walter

    #2
    AW: angewinkelter Beschleuniger

    Hallo Walter,

    kuckst Du hier z.B. http://www.finsterwalder-charly.de/s...tem/index.html

    Gruß Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: angewinkelter Beschleuniger

      hallo,
      danke für den schnellen Tipp!

      Kommentar


        #4
        AW: angewinkelter Beschleuniger

        Die kostenlose Variante ist vor dem Start in den Beschleuniger zu steigen (nein nicht beschleunigt starten) und ihn damit vor den Schienbeine zu haben. Dann siehst du wo du rumgraben musst.

        Gruß D
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #5
          AW: angewinkelter Beschleuniger

          Hallo,
          die Iddee mit dem Gummi ums Bein hört sich praktikabel an - wegen meiner großen Füße sollte ich das auch mal probieren. Allerdings bis ich es dann als Gelegenheitsflieger beurteilen kann, ist es wieder zu spät, wenns nicht passt. Außerdem finde ich den Gedanken, beim Laufen einen Gummi ums Fußgelenk zu haben eher unangenehm.
          Der Preis für angewinkelte Speedsysteme scheint hoch zu sein aber nicht unbezahlbar. Vielleicht verkauft ja jemand ein gebrauchtes angewinkeltes System... man wird sehen...

          Danke für eure Tipps

          Walter

          Kommentar


            #6
            AW: angewinkelter Beschleuniger

            Hallo zusammen,

            den abgewinkelten Beschleuniger (z.B. von Charly, es gibt aber sicher auch andere) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ausserdem ist da noch eine zweite Sprosse dran, das ist ganz gut wenn man nur halb beschleunigen will.
            Suchen gehört damit der Vergangenheit an.

            Vor dem Start in den Beschleuniger zu steigen halte ich für zu gefährlich. Beim Startlauf will ich keine Schlinge um die Beine. Und wenn der Beschleuniger so lang ist, dass ich bequem durchkomme stört er mich bei der Landung auch gleich wieder.

            Beim Bodenhändling sind so lange Beschleuniger eh eine Katastrophe. Ist peinlich, wenn man sich darin verfängt und es einen dann semmelt.

            Das mit dem Gummiband halte ich auch für ein ziemliches Gepfriemel.

            Was aber auf jeden Fall zu empfehlen ist, noch in zwei Leinenstopper zu investieren (das sind die Dinger, die bei vielen Packsäcken verwendet sind, um die Schnur zu fixieren, mit der man den Packsack zuzieht). Burkhard Martens hat es in seinem Thermikbuch auf S.18 beschrieben (Hat mittlerweile eh fast jeder zuhause, ansonsten kaufen weil gut). Der Stopper kommt direkt unter den Brommelhaken. Vor dem Start werden beide Stopper entlang des Seilzugs soweit runtergezogen, daß der Beschleuniger eng am Gurtzeug hängt. Beim ersten Beschleunigen werden die Stopper automatisch verschoben. Wenn nicht beschleunigt wurde, muß man beim nächsten Start auch nichts verschieben. So ist der Beschleuniger immer da wo er hingehört und jegliche Stolpergefahr gebannt.

            Wer die Kombination mehrstufiger abgewinkelter Beschleuniger mit Leinenstoppern mal getestet hat will sicher nichts anderes mehr.

            Viele Grüße, Matthias

            Kommentar


              #7
              AW: angewinkelter Beschleuniger

              Hi Dennis,
              bind den Beschleuniger doch an den Beinstrecker
              von deinem Liegegurt.
              cu flying
              bernd

              Kommentar


                #8
                AW: angewinkelter Beschleuniger

                Zitat von Matthias Meisinger Beitrag anzeigen
                Was aber auf jeden Fall zu empfehlen ist, noch in zwei Leinenstopper zu investieren (das sind die Dinger, die...
                Kordelstopper heißen die. Nur falls jemand danach sucht und fragen will

                Kommentar


                  #9
                  AW: angewinkelter Beschleuniger

                  Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                  Kordelstopper heißen die. Nur falls jemand danach sucht und fragen will

                  Oder auch Tanka... falls man die falschen fragt
                  ___________________

                  Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: angewinkelter Beschleuniger

                    Zitat von dorn Beitrag anzeigen
                    Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art des Beschleunigers?
                    Ja, hatte das gleiche Problem und mir dann einen abgewinkelten Beschleuniger zugelegt. Jetzt funktioniert das einwandfrei. Eine Fußbewegung und ich habe den Beschleuniger. Das Ding war zwar unverhältnismäßig teuer, rate dir aber trotzdem zum Kauf. Die Euros hast du nach einer Woche vergessen. Das gefrimele mit dem Gummiband oder ähnliche Workaround hast du bei jedem Start wieder.
                    Viele Grüße
                    Herbert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: angewinkelter Beschleuniger

                      Hallo Herby,
                      genau so isses. Einmal investiert und mit den Stoppern montiert und Ruhe. Hat mich 40€ gekostet, aber die sind wie gesagt schnell vergessen.
                      http://www.finsterwalder-charly.de/s...ublespeed.html
                      Grüße, Matthias

                      Kommentar


                        #12
                        AW: angewinkelter Beschleuniger

                        Hat jemand das Gaspedal mal probiert?

                        Guckst du hier ->http://www.expandingknowledge.com/Je..._JRod/Main.htm

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X