etrex aus USA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santacruzer
    Registrierter Benutzer
    • 18.03.2008
    • 4

    etrex aus USA

    Hallo,
    meine Frage als GPS greenhorn:
    Wenn ich ein Garmin Gerät aus den USA kaufe (Preisersparnis 50 % und mehr)
    auf dem die Basis Karten aus den USA drauf sind,
    was benötige ich dann alles, um hier im olc Flüge einreichen zu können bzw. meine Flüge über google earth nachvollziehen zu können?

    Reicht da eine Software wie maxpunkte? Benötige ich zwingend europäisches Kartenmaterial?

    beim etrex legend hcx gibts nen kartenslot- da sollte sich über mapsource doch auch die europakarte bzw. deutschland draufladen lassen, oder?
    w w w.walmart.com/catalog/product.do?product_id=6015173

    das etrex legend hat lediglich nen freien Speicher?! ist der zu klein für deutschland karten?
    w w w.walmart.com/catalog/product.do?product_id=3500880

    Danke schonmal
  • kerim
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2004
    • 1521
    • kerim
    • Leeds, UK

    #2
    AW: etrex aus USA

    Hi,

    ich glaube du brauchst gar keine Karten um deine Flüge einzureichen. Nur die Tracklogfunktion ist wichtig und die geht auch so. Eine Grundkarte ist meistens auf allen Geräten drauf.

    Die Preisersparnis ist übrigens mehr als 50%. Man bekommt GPS in den Staaten sogar bei Walmart. Die gehen da bei 80$ (!) los. Das "e-trex legend" kostet glaube ich dort um die 120$. Unglaublich wie billig da solche Sachen sind.
    Zuletzt geändert von kerim; 18.03.2008, 13:04.
    NOVA

    Kommentar

    • Bauchstarter
      Registrierter Benutzer
      • 26.07.2007
      • 407
      • Martin
      • Voralpen CH

      #3
      AW: etrex aus USA

      ...und werden immer billiger bei dem dollarkurs...
      Proud Member of the Cloud Appreciation Society

      Kommentar

      • felixp8
        Registrierter Benutzer
        • 21.05.2005
        • 59

        #4
        AW: etrex aus USA

        Hey....

        etrex legend für 100 Dollar bei Walmart!!!Saubillig.

        wie schauts da mit den Sprachen aus? Gibts da ne Möglichkeit die Menüführung auf Deutsch zu stellen?Ebenso die Basemaps zu ändern?

        Thx...Felix

        Kommentar

        • marcel1
          Registrierter Benutzer
          • 28.08.2007
          • 3920
          • Marcel

          #5
          AW: etrex aus USA

          Für den USA Urlaub eventuell ein Tip - wobei man die Zollfreigrenzen auch beachten sollte denn die Herkunft solcher Geräte ist anhand der Seriennummern meist nachvollziehbar.

          Allerdings per Versand ist die Chance, daß der Zoll es abfängt (vor allem aus den USA oder Hongkong) zu hoch. Und dann ist ein Großteil des Ersparnisses wieder hinfällig. Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuern. 8-(

          Tja, für den Verbraucher hat die Globalisierung halt Grenzen.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar

          • kerim
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2004
            • 1521
            • kerim
            • Leeds, UK

            #6
            AW: etrex aus USA

            Zitat von felixp8
            Hey....

            etrex legend für 100 Dollar bei Walmart!!!Saubillig.

            wie schauts da mit den Sprachen aus? Gibts da ne Möglichkeit die Menüführung auf Deutsch zu stellen?Ebenso die Basemaps zu ändern?

            Thx...Felix
            ist genau das selbe gerät.

            Zitat von mas-
            Für den USA Urlaub eventuell ein Tip - wobei man die Zollfreigrenzen auch beachten sollte denn die Herkunft solcher Geräte ist anhand der Seriennummern meist nachvollziehbar.

            Allerdings per Versand ist die Chance, daß der Zoll es abfängt (vor allem aus den USA oder Hongkong) zu hoch. Und dann ist ein Großteil des Ersparnisses wieder hinfällig. Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuern. 8-(

            Tja, für den Verbraucher hat die Globalisierung halt Grenzen.
            die grenze liegt bei 175 euro. das sind im moment 273.69$. da bekommst du schon 2 etrex legend für. krass ne?

            ich hab mir in den usa gerade ein explorist 500 von magellan für 119 $ bei walmart gekauft und es funktioniert hier genausogut wie dort. eigentlich wollte ich das ekke schenken. willst du das noch haben?
            NOVA

            Kommentar

            • dase
              Registrierter Benutzer
              • 21.03.2006
              • 14

              #7
              AW: etrex aus USA

              Falls ich mich irre, bitte berichtigt mich. Aber ich denke, sogar trotz Zusatzkosten wärs noch billiger! Ich hab vor, mir ein Gpsmap 60 csx zuzulegen - mir wirds vielleicht jemand mitbringen können - aber wenn ich es bestellen müsste:

              Gerät ca. 300 $, plus Versand ca. 45 $, dazu noch Zoll vom Ganzen (3,7%) und Einfuhrumsatzsteuer; ich komm auf rund 430 $, das wären knapp 275 Euro! Also schon ein ganzes Stück billiger als hier.

              Otto
              Zuletzt geändert von dase; 18.03.2008, 21:37.

              Kommentar

              • marcel1
                Registrierter Benutzer
                • 28.08.2007
                • 3920
                • Marcel

                #8
                AW: etrex aus USA

                Mußt allerdings noch den erhöhten Zeitaufwand (Zollangelegenheiten, Versanddauer, Zoll ist nicht nur teuer sondern auch lästig!) und die etwas eingeschränkte Gewährleistung (weil jetzt nach US Recht und wenn was ist mußte erstmal zurückschicken auf eigene Kosten) einrechnen.

                Wenn es sich dann noch deutlich lohnt, wäre das in der Tat ne Idee.

                Aber sehr oft werden eben diese Extrakosten und Faktoren vergessen. Auf den ersten Blick lohnt sich USA *immer* bei solchen Dollarkursen. Auf den zweiten Block nur noch manchmal und unter best. Voraussetzungen.

                Z.B. gibts in der Bucht auch immer sagenhaft günstige Hongkong Angebote. Rechnet man dann aber alles zusammen ist die kleine verbleibende Ersparnis oft die Unwägbarkeiten und den Aufwand nicht mehr wert.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar

                • ekke
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.06.2001
                  • 1444
                  • Eckehard Fiedler

                  #9
                  S O R R Y -> absolut OT

                  Zitat von kerim
                  ...eigentlich wollte ich das ekke schenken. willst du das noch haben?
                  Muss ich mich jetzt hier in aller Öffentlichkeit outen?
                  ...weil ich schäm mich da ein bisschen.

                  Ich werd mal schwer überlegen, ob ich Dich
                  nicht auch auf einem anderen Weg erreichen kann.
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar

                  • santacruzer
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.03.2008
                    • 4

                    #10
                    AW: etrex aus USA

                    Danke schonmal,
                    hab ich das richtig verstanden? Ich benötige def. keine Deutschland Karte? Die Tracklog Funktion genügt vollkommen?

                    Und mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen?
                    Wenn ich richtig nachgesehen habe muss ich die 19 % Mwst. in Deutschland abdrücken....

                    Dennoch lohnend... oder kommen noch mehr Kosten auf mich zu?

                    Kommentar

                    • Bauchstarter
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.07.2007
                      • 407
                      • Martin
                      • Voralpen CH

                      #11
                      AW: etrex aus USA

                      ich habe letztes jahr ein yaesu-flugfunk aus hongkong bestellt (ebay), hat etwas weniger als die hälfte gekostet wie hier, und da es als geschenk deklariert war (privat-absender) gabs auch keine probleme mit dem zoll.
                      Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                      Kommentar

                      • SaschaN
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.10.2004
                        • 1701
                        • Sascha Nilius
                        • ...aus M

                        #12
                        AW: etrex aus USA

                        Zitat von santacruzer
                        hab ich das richtig verstanden? Ich benötige def. keine Deutschland Karte?
                        Nö. Außer Deinem Tracklog siehste dann halt nix auf der Karte.
                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar

                        • santacruzer
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.03.2008
                          • 4

                          #13
                          AW: etrex aus USA

                          Zitat von Bauchstarter
                          ich habe letztes jahr ein yaesu-flugfunk aus hongkong bestellt (ebay), hat etwas weniger als die hälfte gekostet wie hier, und da es als geschenk deklariert war (privat-absender) gabs auch keine probleme mit dem zoll.
                          so kenne ich das auch aus Australien.

                          Merci

                          Kommentar

                          • marcel1
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.08.2007
                            • 3920
                            • Marcel

                            #14
                            AW: etrex aus USA

                            ch habe letztes jahr ein yaesu-flugfunk aus hongkong bestellt (ebay), hat etwas weniger als die hälfte gekostet wie hier, und da es als geschenk deklariert war (privat-absender) gabs auch keine probleme mit dem zoll.
                            Kann klappen, allerdings hörte ich, daß der Zoll gerade bei den HongKongis immer besser wird und diese "Privatsendungen" auch meist nicht mehr durchgehen. Zumindest liest man bei der Bucht in der letzten Zeit viele Beschwerden a la "mußte Steuern nachzahlen etc.".

                            Das muß jeder selbst wissen. Und den Ebay Versender auffordern, das als Privatabsender/Geschenk zu verschicken sollte man auch eher nicht - das wäre eine nicht ganz unerhebliche Steuerstraftat. Das muß der also schon unaufgefordert und selbstverständlich unerwünschterweise einfach so machen. 8-)

                            Ich wollte es nur gesagt haben... Letztendlich muß jeder selbst wissen, was er macht.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar

                            • santacruzer
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.03.2008
                              • 4

                              #15
                              AW: etrex aus USA

                              Schon klar,
                              hab da nen Bekannten aus den USA, der im Sommer rüberkommt. Vielleicht bringt er mir ja "sein Garmin Gerät" mit

                              Kommentar

                              Lädt...