- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

etrex aus USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: etrex aus USA

    Hallo,

    ich habe mein GPS (Etrex Vista) auch bei Ebay in den USA gesteigert.
    Den Preis weiß ich nicht mehr, ist schon recht lange her - aber es war auf jeden Fall deutlich günstiger als hier.

    Der Zoll hat das Paket aufgemacht und seine Gebühr draufgeschlagen, war aber trotzdem noch günstiger als hier.

    Die Basemap (die Standardkarte im Gerät) war die amerikanische mit relativ detailreichen Nord- und Südamerika, Europa ist zwar in der amerikanischen Basemap auch enthalten aber nicht so detailliert.

    Je nachdem, was für ein Extex es ist, kann man auch natürlich Karten kaufen und draufladen.

    Zum fliegen ist es egal, was für eine Basemap das Gerät hat, Deine Punkte speichert es ja trotzdem.

    Vor ein paar Jahren habe ich am Gerät mal den kleinen 'Joystick' abgebrochen. Das defekte Gerät habe ich dann zu Garmin nach England geschickt und die haben es mir gegen ein neues ausgetauscht, auf dem dann die europäische Basemap war :-) Der Austausch war allerdings kostenpflichtig, da die Garantiezeit abgelaufen war - aber jedenfalls billiger als ein neues...


    Grüzli - Andi
    http://www.wireframe.de

    Kommentar


      #17
      AW: etrex aus USA

      Nenne seit 2 Jahren ein amerik. Legend CX mein eigen. Kaufmotivation: halber Preis gegenüber deutschen Geräten.
      Die europ. Basemap ist ca. 10MB groß und kann mit ein bisschen Suche im Netz gefunden werden. Da sind dann fast alle Städte, Dörfer und Strassen drauf. Autorouting-Karten und Topos sind natürlich auch nutzbar.

      Seit ein paar Wochen muss man auch nicht mehr den Patch laden, da die neueste Firmware nun endlich alle üblichen Sprachen beinhaltet, incl. Teutsch.

      Das kleine Legend CX kann man wirklich nur empfehlen. Einziges Manko sind vielleicht die etwas kleineren Abmessungen ;-).
      Grüße Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X