Gpsmap 296

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viper3747
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 2

    Gpsmap 296

    Hallo zusammen,

    Gibt es jemanden der das Garmin Gerät GPSMAP 296 verwendet?
    Oder gibt es einen Testbericht von diesem Gerät in Verbindung mit Gleitschirmfliegen?

    schönen Gruß
  • JHG
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2005
    • 3096
    • Sepp
    • n.a.

    #2
    AW: Gpsmap 296

    Hallo Viper,

    Ich verwende das 196er (Vorgängermodell von den Maßen aber baugleich) für die Motorfliegerei. Zum Schirmfliegen habe ich es noch nie verwendet, weil es dazu m.A. nach viel zu groß und klobig ist. Die schwenkbare Antenne ist eigentlich sogar gefährlich (Leinenverhänger bzw. bei der ersten härteren Landung ist wohl eine neue fällig). Vernünftig fixierbar ist es ohne intensive Bastelei am Gurt oder Cockpit auch nicht wirklich. Interessant sind natürlich die integrierten Lufträume die sonstigen Möglichkeiten, wie Frequenzen, VORs, NDBs, IFR Wegpunkte sind aber fürs Schirmfliegen overkill.

    Kommentar

    • Viper3747
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2008
      • 2

      #3
      AW: Gpsmap 296

      Hallo JHG,

      da ich früher selber Segel- u Motorflug gemacht habe dachte ich mir, wär doch nicht schlecht so ein Gerät welches mir alle luftfahrtrelevanten Daten direkt anzeigt, ohne dass ich erst selber mir irgendwelche Flugverkehrszonen "reinbastel".

      Aber die anderen Funktionen werde ich wie Du schon schreibst nicht brauchen.


      Vielen Dank für Deine Info.

      Gruß

      Viper3747

      Kommentar

      Lädt...