- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

    servus,

    ich schaffs bis heute nicht die uhrzeit auf dem display von meinem flytec 5020 anzeigen zu lassen !!!

    geht das überhaupt ????

    finde diese information schon wichtig für mich und hätte es gerne angezeigt.

    die gradzahl in die ich momentan fliege fand ich bisher (MLR-like) auch angenehm zu sehen.

    die bedienungsanleitung gibt leider nichts her was diese beiden probleme anbelangt.

    kann mir damit jemand weiterhelfen ???

    vielen dank,
    hu-bird.

    #2
    AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

    Ja klar geht das mit der Uhrzeit, kannst Du in jedem der Benutzerdefinierbaren Felder anzeigen lassen. Zumindest bei meinem Competino mit 1.18, da dürfte es aber keine Unterschiede zu Flytec geben.

    Das mit der Flugrichtung geht glaube ich nicht, da müsste ich aber selbst erst nochmal nachschauen.

    Kommentar


      #3
      AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

      Hab jetzt mal nachgeschaut, die Flugrichtung sollte man mit dem Punkt "Track" auch in den definierbaren Feldern einstellen können.

      Hast Du die Flychart-Software bei Dir laufen? Damit kann man ja ganz einfach alle Einstellungen machen. Ansonsten geht´s auch direkt im Gerät auf der Grundseite, mit Pfeil links wählst Du die Felder aus und dann mit Pfeil hoch/runter die jeweilige Anzeige die Du darauf haben willst.

      Kommentar


        #4
        AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

        hallo markus,

        vielen dank für die hinweise.
        hab jetzt die uhrzeit und auch mal den track eingestellt, mal schaun was der dann anzeigt.

        gibt ja ganz schon viele anzuzeigenden möglichkeiten, schade das es nur 3 felder dafür gibt.

        so langsam werd ich mit dem gerät vertraut ;-)

        bis dann,
        hu-bird.

        Kommentar


          #5
          AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

          Hallo Markus,

          Du hast aber 3Pages bei der Vario Anzeige und 3 bei der Endanflugdarstellung, da kannste eigentlich alles anzeigenlassen. Bildschirm umschalten geht auch mit Winterhandschuhen.

          Gruß Moses, der auch mal wieder mehr Funktionen nutzen sollte

          Kommentar


            #6
            AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

            Zitat von moses Beitrag anzeigen
            Hallo Markus,

            Du hast aber 3Pages bei der Vario Anzeige und 3 bei der Endanflugdarstellung, da kannste eigentlich alles anzeigenlassen. Bildschirm umschalten geht auch mit Winterhandschuhen.

            Gruß Moses, der auch mal wieder mehr Funktionen nutzen sollte
            Hi Moses,

            ist mir schon klar mir den 3 Seiten! Hab es nur so beschrieben daß man nicht auf die Idee kommt im Einstellungsmenü danach zu suchen. Am besten ist´s aber immer noch mit Flychart, dort kann man sich ja das Display genau so anzeigen lassen wie es später im Gerät erscheint. Auch die Akkustikeinstellungen machen imho nur damit wirklich Sinn.

            @ hu-bird: Du hast es sicherlich schon gemerkt daß Du 3x3 Felder hast wie es Moses oben beschrieben hat? (Einfach mit der Pfeil-rechts-Taste die Seiten P1, P2 und P3 durchschalten.)
            Zuletzt geändert von time2glide; 09.04.2008, 20:25. Grund: Zusatz

            Kommentar


              #7
              AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

              Hi Markus,

              wundere mich gerade warum "Du" mir antwortest, hab´s grad erst bemerkt. War eigentlich für hu-bird gedacht, der traurig über nur 3 Wahlfelder war

              Gruß Moses

              Kommentar


                #8
                AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

                Zitat von moses Beitrag anzeigen
                Hallo Markus,

                Du hast aber 3Pages bei der Vario Anzeige und 3 bei der Endanflugdarstellung, da kannste eigentlich alles anzeigenlassen. Bildschirm umschalten geht auch mit Winterhandschuhen.

                Gruß Moses, der auch mal wieder mehr Funktionen nutzen sollte
                hallo,
                wie machst du das mit den Winterhandschuhen? Ich habe mit den Folientasten schon bei normalen Handschuhen Probleme - und verzichte deshalb oft auf Umschalten!

                Christian

                Kommentar


                  #9
                  AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

                  bei den Winterhandschuhen musst ich auch erst testen welcher Finger am besten geht. Ich nehme den Daumen.
                  Knicke den im Handschuh leicht, so dass die Daumenkuppe/Fingernagel ca.2 cm hinter der Handschuh-Naht nach unten zeigt. So kann ich die Taste leicht erfühlen und draufdrücken.
                  Sehen tue ich während dessen nichts von der Anzeige (vom competiono überhaupt).

                  Gruß Moses


                  P.s.Handschuhgröße 13, also nix mit zarten Händchen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

                    Hat schon mal jemand versucht, irgendwas leicht Erhöhtes auf die Folientasten zu kleben? Ich machs eigentlich ähnlich wie Moses (also Daumen im Handschuh vor die Naht popeln), erwisch aber dennoch manchmal die falsche Taste. Wollte schon immer mal ein Stück Gummi mit 1-2 mm Stärke mit Teppichklebeband auf die Tasten kleben. Hat das schon wer probiert?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

                      Hab schon mal die Funke umgedreht und mit der Antenne gestopselt, Handschuh war nass und da ging das mit Daumen verschieben nicht so toll.

                      Bevor ich mir also was draufklebe würde ich einen "Stift" nutzen.

                      Gruß Moses

                      Kommentar


                        #12
                        AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

                        Sehr gute Idee, Moses, muss ich gleich mal probieren...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: displayeinstellungen beim competino/flytec 5020 ???

                          Mein Werkzeug ist eine ca. 5 cm lange Dübelstange mit Gummipuffer vorne drauf, an einem kurzen Stück Leine am Cockpit gesichert.
                          Funktioniert tadellos auch zum SMS'len, Nasenbohren, auf andere Leute zeigen, usw. oder so.........

                          cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
                          Alex

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X