Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Geht es um Windschutz: eine stärker nach hinten gebogene, wie sie jeder Optiker führt. Näheres zu den Modellen dort erfragen. Dabei achten, dass die Wimpern nicht an den Gläsern anstehen, das stört auf Dauer.
Geht es ums bessere Sehen: meine Empfehlung: ein beliebiges Model mit bruchsicheren Gläsern und typisch grau/grüner Tönung der Firma RayBan.
Diese Gläser wurde ursprünglich (um den 2ww) für Piloten entworfen. Sie sind aus echtem Glas, extem kratzfest, hochbruchfest (auch die Polizei trägt die Dinger), und verstärkt ungemein den Kontrast des Himmels. Wolcken werden regelrecht herausmodelliert!
Ich empfehle Brillen mit polarisiertem Glas. Die kommen ursprünglich aus dem Wassersport und vermindern reflektiertes Licht an Dunst, Wolken und Wasseroberfläche. Gerade bei dunstigem Wetter und an der Wolkenbasis hat man damit deutlich bessere Weitsicht und erkennt so besser andere Flieger.
ich hatte mal die Adidas twini und fand sie fürs Fliegen und Radfahren wunderbar.
Allerdings hält bei mir eine Sonnebrille in der Regel immer nur einen Sommer
Deswegen nutze ich jetzt günstigere Fahrradbrillen z.B. die Tri Guard 40 von alpina ( ca. 40 € ) http://www.mtb-news.de/biketest/artikel.php?id=1005
Besseren Sitz und Funktionalität haben aber die adidas Modelle Twini, Jasper o. Sprocket - kosten halt das doppelte bis dreifache.
( Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wo man die Adidas Brillen günstig bekommt. )
Kommentar