- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digifly Cartesio Plus - Wer ist Digifly? Sind die solide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Digifly Cartesio Plus - Wer ist Digifly? Sind die solide?

    Einen schönen Guten Tag.

    Ich überlege mir gerade welches GPS-kompatible Vario ich mir kaufen soll.
    Im Zuge dieser Kontemplationen bin ich auf das Cartesio Plus von DIGIFLY gestossen.
    Das Gerät erscheint mir ganz interessant.
    Neben einem größeren Funktionsumfang bietet es gegenüber dem Competition GPS von Bräuniger die Möglichkeit, eine Verbindung zu einem Garmin GPSmap 60CSX ohne technische Modifikation herzustellen.

    Eine Sache, die mich allerdings von vorn herein etwas stutzig machte, ist die, dass das Vario mit nur einer Mignon Betterie 200 Stunden laufen soll.

    Ein bisschen merk- und fragwürdig finde ich auch, dass die keinen Händler in Deutschland haben - und der Clou, auch keinen in Italien, wo sie ja selbst aus ITALIA kommen.

    Naja und der Support in der Schweiz ist auch eher sporadisch. Auf eine Frage antwortete der Herr Andreas Bruine. Aber auf meine zweite Anfrage warte ich seit einer Woche.

    Wer ist eigentlich Digifly - sind die solide? Oder ist das ein Projekt von irgendwelchen italienischen Gleitschirmpiloten, die sich zwischen Pizza, Pasta, Müll, Mode, Mafia und simulierenden Fussballern um die Entwicklung richtungsweisender Varios bemühen!?

    Wenn Euch etwas fruchtbares zu meinen Überlegungen einfällt, würde ich mich freuen, wenn Ihr es hier niederschreiben würdet.
    Zuletzt geändert von skyterra; 06.06.2008, 12:47. Grund: zwei Links hinzugefügt

    #2
    AW: Digifly Cartesio Plus - Wer ist Digifly? Sind die solide?

    Hallo,
    bis vor kurzem hatte W. Kaiser von www.fly-more.com Digifly-Geräte im Angebot. Digifly ist auf seiner Homepage immer noch angeschrieben, aber die Seiten sind ohne Inhalt. Vermutlich aus dem Vertrieb genommen. Du könntest dort anrufen. Er kann dir sicher mehr sagen, z.B. warum er die Geräte aus dem Angebot genommen hat und was mit der Firma los ist.
    Grüße
    Klaus

    Kommentar


      #3
      AW: Digifly Cartesio Plus - Wer ist Digifly? Sind die solide?

      Hi Hi...ich hatte letztes Jahr mir das Leonardo bestellt, dass fand ich von den technischen Daten super, allerdings ist die Verarbeitung meiner Meinung nach sehr schlecht. Der Support ist nach meinem Wissen ebenfalls nicht optimal. Ich würde wirklich auf die alt bewährten Produkte von Bräuniger oder dem XC-Trainer zurückgreifen, denn letzteren benutze ich und bin zufrieden. Einzig die Bedienung ist Gewöhnungsbedürftig und man sollte schon etwas Technikbegeistert sein;-)
      Viele Grüße
      Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X