Hallo,
ich wollte mir jetzt langsam mal ein GPS zulegen, da ich jetzt wohl öfter mal versuchen will Streckenflüge zu machen. In erster Linie interessiert mich die Funktion und Handhabung der preis ist sekundär.
Hardware:
Ich brauche Kartendarstellung in Farbe.
Das display muß transflektiv sein.
Sowenig wie kabel und wackeliges Zeug dran was kaputt gehen kann.
Akku sollte ein paar stunden halten. (Da würde ich ein zusätzliches Akkupack akzeptieren)
SD-Karten (alle varianten)
Genügend internen Speicher
Software:
Am liebsten auf Windows mobile basierend (da ich da selber Software schreiben kann)
Als auto navi einsetzbar (eventuell mit Zusatzsoftware).
Wenn kein windows mobile drauf ist dann muß die Software folgendes beherrschen
Topografisches kartenmaterial
Kontrollzonen darstellung inklusive höhenwarnung etc (dh unterfliegen und überfliegen von kontollzonen sollte das Gerät gut darstellen)
Frei definierbare Einträge wie Start/Landemöglichkeiten
Logging mit ausreichend präzision
Was OLC angeht kenn ich mich nicht aus und weiß nicht was Hardwaretechnisch dazu genau notwendig ist aber wäre auf jeden Fall auch gut. Wenn Windows Mobile drauf ist kann ich den Softwaretechnischen Teil davon selbst machen.
Welche GPS-Geräte oder PDAs kommen da überhaupt in Frage?
-Matthias
ich wollte mir jetzt langsam mal ein GPS zulegen, da ich jetzt wohl öfter mal versuchen will Streckenflüge zu machen. In erster Linie interessiert mich die Funktion und Handhabung der preis ist sekundär.
Hardware:
Ich brauche Kartendarstellung in Farbe.
Das display muß transflektiv sein.
Sowenig wie kabel und wackeliges Zeug dran was kaputt gehen kann.
Akku sollte ein paar stunden halten. (Da würde ich ein zusätzliches Akkupack akzeptieren)
SD-Karten (alle varianten)
Genügend internen Speicher
Software:
Am liebsten auf Windows mobile basierend (da ich da selber Software schreiben kann)
Als auto navi einsetzbar (eventuell mit Zusatzsoftware).
Wenn kein windows mobile drauf ist dann muß die Software folgendes beherrschen
Topografisches kartenmaterial
Kontrollzonen darstellung inklusive höhenwarnung etc (dh unterfliegen und überfliegen von kontollzonen sollte das Gerät gut darstellen)
Frei definierbare Einträge wie Start/Landemöglichkeiten
Logging mit ausreichend präzision
Was OLC angeht kenn ich mich nicht aus und weiß nicht was Hardwaretechnisch dazu genau notwendig ist aber wäre auf jeden Fall auch gut. Wenn Windows Mobile drauf ist kann ich den Softwaretechnischen Teil davon selbst machen.
Welche GPS-Geräte oder PDAs kommen da überhaupt in Frage?
-Matthias
Kommentar