- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Compeo update Problemlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Compeo update Problemlos?

    Hallo zusammen,

    bevor ich es probier: Hatte jemand Probleme mit Updates vom Compeo? Da solls mal hier und da gehakt haben..

    Ich wollte von 2.22 auf 2.25 rüsten, aber ungern Elektroschrott erzeugen..

    Danke,
    Christoph

    #2
    AW: Compeo update Problemlos?

    Hallo Christoph
    Bin auch gerade dran und es funktioniert nicht. Nach Rücksprache mit Flytec hat die Flash Software offensichtlich nach einem Windows update ein Problem. Ich würde im Moment noch zuwarten. Habe heute von Flytec die Info erhalten, dass sie mit der Softwarefirma welche die Flash Software geschrieben hat, im Kontakt sind.

    Gruss Roger

    Kommentar


      #3
      AW: Compeo update Problemlos?

      Hallo Christoph
      nun, bei mir handelt es sich offensichtlich um den USB-RS232 Adapter. Obschon damit das Compeo mit anderen Anwendungen problemlos kommuniziert (Compe GPS, Flychart etc.) scheint der Softwareupdate damit nicht zu laufen. Ich habe nun den Original Adapter bei Flytec bestellt und werde damit noch einmal probieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Compeo update Problemlos?

        Hallo Christoph
        nun, ich habe den Adapter von Flytec erhalten aber auch mit dem ging es nicht, immer Fehlermeldungen. Nach dem Organisieren von einem PC mit einer Seriellen Schnittstelle an welcher ich das Datenkabel direkt anschliessen konnte, habe ich den Update problemlos geschafft. Ich arbeitete mit einem XP Rechner, habe das Flash Programm und die Firmware von der Homepage runtergeladen und im gleichen Ordner gespeichert, das Programm gestartet und dann nur noch im Menue oben File / open upload File anklicken. Dann die Firmware auswählen (5030v225) und der Prozess startete automatisch. Dauer keine 5 Minuten. Gruss Roger

        Kommentar


          #5
          AW: Compeo update Problemlos?

          Hallo Roger,

          herzlichen Dank, das probiere ich auch,

          Happy landings
          Christoph

          Kommentar

          Lädt...
          X