See You und Aircotec XC Trainer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breggie
    Registrierter Benutzer
    • 21.06.2006
    • 21
    • Dirk Westermann
    • Berlin

    See You und Aircotec XC Trainer

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir Seeyou zu kaufen. Ist ja nicht ganz billig. In der Testversion kann ich keine Verbindung zu meinem XC Trainer aufbauen. Sollte iegentlich ab Version 3.81 gehen. Kann jemand bestätigen, dass es klappt. Mit TN Complete kann ich die Verbindung (mehr oder weniger9 problemlos aufbauen und Flüge, sowie Routen und Airspaces ein- und auslesen.

    Wäre froh zu hören, dass es klappt!

    Danke
    Dirk
  • yogi
    Registrierter Benutzer
    • 18.05.2006
    • 108

    #2
    AW: See You und Aircotec XC Trainer

    Hi, habe das eben mal ausprobiert, auch ich bekomme keine Verbindung zum XC Trainer! Habs versucht über Datei>Verbindungs Assistent. Dann schauts so aus als müsste es eigentlich automatisch gehen, also ohne dass man Senden am Trainer drückt, aber meines Wissens nach kann es so gar nicht funktionieren. Dementsprechend kommt auch immer eine Fehlermeldung, egal ob ich den Port manuell eingebe oder die Automatikfunktion benutze! Kommt immer nach einigen Sekunden "Während der Verbindung mit dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Externer Code (-20)"

    Weiß jemand Abhilfe?

    Kommentar

    • breggie
      Registrierter Benutzer
      • 21.06.2006
      • 21
      • Dirk Westermann
      • Berlin

      #3
      AW: See You und Aircotec XC Trainer

      Genau das ist auch mein Problem ...

      Kommentar

      • jougen
        Registrierter Benutzer
        • 05.05.2005
        • 12
        • n.a.

        #4
        AW: See You und Aircotec XC Trainer

        Hallo,
        bei mir klappt das mit der Verbindung von See You zum XC-Trainer. Allerding hab ich bisher nur Flüge runtergeladen und dabei muß man nach wie vor am XCt senden drücken.

        Gruß jougen

        Kommentar

        • Gian
          Registrierter Benutzer
          • 19.03.2008
          • 53
          • Gianni
          • Thun Berner Oberland

          #5
          AW: See You und Aircotec XC Trainer

          Hallo zusammen
          Bei mir war die Reihenfolge entscheidend. Seeyou starten, dann USB Stecker beim Rechner rein. Gerät einschalten, anschliessend mit dem Kabel verbinden. Nach dem öffnen des Verbindungsassistent beim Filter auf XC Trainer klicken. Schnittstelle und Parameter immer auf AUTO. Abwarten bis die Verbindung steht und dann auf weiter klicken.
          Wenn das gerät einmal erkannt wurde gibt es in der Regel bei weiteren Verbindungen keine Probleme mehr. Ich selber habe kein xc Trainer, musste aber schon öfters in unserem Club bei internen Wettbewerben dieses Gerät mit Bojen Laden und die Tracks runterladen. Hast du den USB Treiber installiert?


          Gruss Gian

          Kommentar

          • breggie
            Registrierter Benutzer
            • 21.06.2006
            • 21
            • Dirk Westermann
            • Berlin

            #6
            AW: See You und Aircotec XC Trainer

            Nach der anleitung versuche ich es nacher mal.
            danke
            Dirk

            Werde berrichten ob es geklappt hat!

            Kommentar

            Lädt...