Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
.... Lumix LX5 gibts auch mit rotem Punkt, dann heißt sie Leica D-Lux 5. Die Leica D-Lux 5 hat videomäßig HD (ich glaub darauf hat die G11 verzichtet) und einen etwas größeren Weitwinkel (24 mm). ...
... die G11 ist sicher keine schlechte Wahl. Da hier von so unterschiedlichen Kameras die Rede ist
Ist sicher auch eine gute Wahl, ich gebe aber zu bedenken das sie mit Handschuhen fast unmöglich zu bedienen ist und man sie sehr leicht irrtümlich verstellt. Es gibt unglaublich viele nützliche allerdings sehr leicht zu verstellende Einstellknöpfe und Rädchen.
Wer eine Canon will wäre auch mit der kleineren und einfachern S95 sicher gut beraten.
Gleicher Sensor und gleiche Optik wie bei der G11/G12 aber kompakter
S95 vs. G12
Review Panasonic LX-5 mit für uns Flieger einem interessanten Einwurf eines Profi Fotografen der die S95 empfiehlt
Dieses Video hat mich überzeugt eine S95 zu kaufen obwohl eigentlich die LX-5 geplant war, und ich bereue die Entscheidung nicht.
Letztendlich war für meine Flieger Anwendung, sowie die Hosentaschen Option wichtiger als eine DSLR like Kompakte. Dafür hab ich eine DSLR, die aber aufgrund der Größe fast immer daheim bleibt.
Von der Bildqualität sind alle auf gleichem (hohen) Niveau. Als ultra Kompakte ist die S95 unschlagbar.
Kommentar