- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vario an Frontcontainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vario an Frontcontainer

    Hi

    hab mir vor kurzem ein Vario gekauft und es mit ner Kletttasche am Außencontainer meiner Frontrettung (Woody Valley voyager) befestigt. Mein Problem is nur dass die Rettung während des Flugs sich nach vorne neigt, und das Vario natürlich mit, so dass ich eigtl nix mehr davon sehe....
    Gibts da bereits irgendwelche Lösungen? Meine Idee war, einfach eine weitere Klettunterlage fürs vario zu basteln, aber ich wollt mal fragen obs sonst noch weitere ideen gibt. An der Rettungs selber kann ich meines Wissens nix einstelln...

    dankeschön schonmal im vorraus

    fex

    #2
    AW: Vario an Frontcontainer

    Genauso hab ich es auch.
    Ich find es noch schlechter dass der Kontainer nach vorne fällt.
    Der Frontkontainer soll sich nicht nach vorne neigen. sonst steht der Auslösegriff ja nach unten oder bei dir nicht?
    wie ist der Kontainer befestigt. mit 2 aufhängengurten + Klettband seitlich zum stabilisieren?
    Hast du den Kontainer über dem Brustgurt oder unter dem Brustgurt seitlich befestigt?
    Probier mal darunter. mach Sitzproben mit Anhängen an einer Stange oder einem Ast

    PS. ich hatte eher das problem dass ich mir das Vario bei Rückwärtsstart vom Kontainer abgerissen habe. Seit ich den Kontainer unter Brustgurt befestige, ist dieses Problem auch noch weg. Liegt ein bißchen auf den Beinen.


    T
    Zuletzt geändert von tjackermann; 28.08.2008, 14:19. Grund: sf

    Kommentar


      #3
      AW: Vario an Frontcontainer

      naja meine rettung is mit vier klick verschlüssen festgemacht, kA wie man die genau nennt. links und rechts jeweils oben und unten einer. hoffe mal man kann sich das jetzt vorstellen
      ich könnte diese verschlüsse noch etwas enger anziehn, aber dabei würde sich die rettung wohl auch nich nach vorne neigen. es is nich so schlimm, dass sich die rettung bereits auf dem auslösegriff dreht, sondern eben nur soweit dass ich das vario nicht mehr vernünftig ablesen kann...
      Zuletzt geändert von fex; 28.08.2008, 14:59.

      Kommentar


        #4
        AW: Vario an Frontcontainer

        hast Du das problem inzwischen lösen können? Ich möchte mir das gleiche Gurtzeug zulegen und bin daher an Deinen Erfahrungen, auch im Einsatz des Gurrtzeuges interessiert

        Gruß

        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          AW: Vario an Frontcontainer

          Ich habe auch einen Frontcontainer für die Rettung. Ich habe den Container von Sup-Air und habe mir auf diesen ebenfalls einen Flausch für die Befestigung des Varios und GPS via Klettband draufnähen lassen.

          Der Vorteil des Sup-Air Containers ist der, dass er neben den beiden seitlichen Halteschlaufen (die in die Karabiner reinkommen) noch zwei Schlaufen hat, durch die man den Brustgurt des Gurtzeuges durchführen kann.

          Dadurch bleibt der Container immer schön horizontal, kann nicht umflippen (Griff zeigt dann zum Körper) und man kann die Instrumente schön ablesen.

          Kann ich empfehlen!

          Gruß

          H.-P.
          Zuletzt geändert von hape; 21.10.2008, 19:54. Grund: war nix gutes deutsch

          Kommentar

          Lädt...
          X