GPS Software für Poket PC

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • overgee
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2007
    • 20
    • Christian Komma
    • München

    #16
    AW: GPS Software für Poket PC

    xcsoar kann in der neuen version 5.2.2 nun auch gueltige igc g-records (zb fuer den dhv xc server) erzeugen.
    habe das gerade eben mal kurz getestet, das programm aber selbt noch nicht beim fliegen verwendet. scheint aber komfortabler in der bedienung zu sein als gps_log.

    gruss,
    christian

    Kommentar

    • Blower
      Registrierter Benutzer
      • 10.04.2006
      • 13
      • Matthias Andraschko
      • Schriesheim

      #17
      AW: GPS Software für Poket PC

      Vielen Dank Christian für den super Tip.
      Hatte die ganze Zeit SeeYou 2.3 auf meinem XDA Orbit und eigentlich nur Ärger damit. XCSoar habe ich vorhin mit der Deutschlandkarte und der Luftraum Datei installiert. Allein die Kartendarstellung finde ich schon wesentlich besser, und ein stabiles GPS Signal habe ich jetzt endlich auch.
      Wenn die IGC Files noch ordentlich ausgelesen werden (konnte es noch nicht testen) wäre ich rundum zufrieden.
      Wer in seinem Cockpit nocj zusätzlich ein PDA oder ähnliches nutzt, sollte XCSoar mal antesten. Ist eine wirkliche Alternative und noch dazu kostenlos.

      Gruss Blower

      Kommentar

      • airline
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2006
        • 220

        #18
        AW: GPS Software für Poket PC

        Hi,
        ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Software für den Streckenflug. Wie sind eure Erfahrungen seit dem letzten Eintrag?
        Ich suche eine Ergänzung zu meinem Compeo

        Wer nutzt Smartphones mit Androide/WinMobile und mit welcher Software?

        Deshalb, wer fliegt mit Seeyou,XCSoar oder ähnliche Software
        --auf welchem Gerät ?
        --mit welchem Erfolg ?

        cu
        air---------------------

        Kommentar

        • ps50259
          Registrierter Benutzer
          • 25.10.2009
          • 45
          • P
          • P

          #19
          AW: GPS Software für Poket PC

          Hallo Matthias,

          habe XCSOAR auf einem Navigon installiert, und es läuft. Könntest Du mir die D-Karte im richtigen Format zur Verfügung stellen? Danke....


          Gruß Peter

          Kommentar

          • FlyingBell
            Registrierter Benutzer
            • 11.10.2010
            • 4

            #20
            AW: GPS Software für Poket PC

            Hab auch nettes Freeware Programm gefunden: Es heisst Trekbuddy http://trekbuddy.net/

            Geht für die gängigen Handy Betriebssysteme und es gibt auch eine Version für Flieger:

            This idea has led us to create solutions that redefine what is possible in modern inertial navigation technology – technology with which you can stay ahead of your competitors and succeed in a demanding market.


            Werde es bei meinem nächsten Flug mal testen. Am Boden hat es schon recht gut funktioniert!

            Schöne Grüße

            Manuel

            Kommentar

            Lädt...