- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem-Gurtzeug Supair Evo XC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandem-Gurtzeug Supair Evo XC

    Hallo,
    wer hat schon mal beim Evo XC die Tandem-Rettung montiert? Normal über die Schultergurte zur T-bar wird es ziemlich eng und kurz.
    Sowohl beim Hersteller als auch beim Importeur konnte (oder wollte?) mir niemand sagen, wie es alternativ zu montieren geht. Im Mittelbereich des Gutszeuges befinden sich links und rechts 2 Auslässe. In der Beschreibung des Gutszeuges ist nur die Montage für solo erklärt. Beim Hersteller gibt es nur ein simles Prospekt als download.
    Vielen Dank Neffets

    #2
    AW: Tandem-Gurtzeug Supair Evo XC

    Hi


    Eng, aber es sollte sich gerade ausgehen.
    Ansonsten längere V- Leinen einbauen. (am besten mit Schraubschäkeln)

    LG Martin
    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

    Kommentar


      #3
      AW: Tandem-Gurtzeug Supair Evo XC

      Ja ist etwas kurz, bei mir geht der Klett dann manchmal etwas auf. Eine kurze 20cm Bandschlinge würde helfen, fraglich nur was mit der Zulassung passiert. Habe schon gesehen, dass direkt beim Piloten eingehängt wurde und nicht an der T-Bar.

      Gruß Moses

      Kommentar


        #4
        AW: Tandem-Gurtzeug Supair Evo XC

        Hi

        Ich würde beim Tandemfliegen nicht wollen,dass der Retter in meiner Hauptaufhängung ist, und der Passagier dann auf derSpreitze unter mir hängt.

        Wenn die Retter V-Leine so kurz ist, ist eine Auslösung auch nur mittels ziehen und fallen lassen möglich.

        LG Martin
        Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
        Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

        Kommentar


          #5
          AW: Tandem-Gurtzeug Supair Evo XC

          Hi

          Ich würde beim Tandemfliegen nicht wollen,dass der Retter in meiner Hauptaufhängung ist, und der Passagier dann auf derSpreitze unter mir hängt.

          Wenn die Retter V-Leine so kurz ist, ist eine Auslösung auch nur mittels ziehen und fallen lassen möglich.

          LG Martin
          Das sehe ich auch so, wollte das auch nicht unbedingt bei meiner Solo Rettung.
          Vorteil dieser Art Aufhängung beim Solo, man hängt in der gewohnten Position, die Position mit der werksseitigen Aufhängung am Gurtzeug fühlt sich nicht immer toll an.

          Guß Moses

          Kommentar

          Lädt...
          X